Ich würde allenfalls eine diskrete Anämie erwarten, wenn überhaupt.
Hilf mir nochmal und fasse bitte alles zusammen:
Wie alt ist Wolfi?
Gewichtsentwicklung?
Symptome, zu Beginn und jetzt?
Vorerkrankungen?
Welche Untersuchungen wurden wann gemacht?
Welches Ergebnis?
Welche Vermutungen bestanden?
Was wurde bisher ausgeschlossen?
Ich muss nochmal weg, antworte dann später.
Das waren auch seine Worte, dann evtl eine leichte Anämie zu sehen sein wird.
Sehr gerne:
- Wolfi ist 10 Jahre alt
- Ursprüngliches Gewicht waren rund 9kg (Maine Coon)
07.03.25 - 7,8kg
19.03.25 - 6,8kg
23.04.25 - 6,3 kg
- Symptome zu Beginn: verschlechterter Allgemeinzustand, Gewichtsverlust, keine Lust zu spielen, zurückgezogen, braucht sehr lange um sich zu einem Sprung zu entscheiden
- Symptome jetzt: identisch, jedoch wieder aktiver und mehr Lust zu Spielen. Kot, Urin und Appetit waren durchweg immer in Ordnung
- Vorerkrankungen: Schnupfen und Augenentzündung(mit Zylexis behandelt), Zahnstein (wurde entfernt. Laut Dentalröntgen kein FORL). Sonst war er immer fit
- Untersuchungen seither: Labor (siehe erster Beitrag) und zwei mal Bauch Ultraschall
- erste Vermutung vor der ersten Blutabnahme war evtl. Spondylose oder etwas anderes Orthopädisches, wegen der Schwierigkeiten beim Springen. Man dachte das „Knochige“ sei dann von Muskelschwund durch weniger Bewegung. Dahingehend wurde nach der Blutuntersuchung nichts mehr untersucht.
Weitere Vermutungen: Infektiöses Geschehen wie zb Toxoplasmose, Lymphom, Milz die zu viel arbeitet.
Vergiftung, Diabetes, hat er ausgeschlossen.
Jedenfalls muss jetzt bald eine Behandlung her, der arme Kerl ist schon ganz kraftlos (wenn eine der anderen Katzen ihn schubst hat er Schwierigkeiten die Hinterhand zu halten.
Hast du Ideen?