lautes maunzen

• Themenstarter Themenstarter caja
  • Beginndatum Beginndatum
C

caja

Benutzer
hallo foris,
wir haben seid anfang februar zwei süsse fellnasen bei uns aufgenommen.
die zwei sind supersüss und echt lieb.
aber ein der beiden verhällt sich manchmal seltsam und wir wissen echt net was sie hat oder will.
sie maunzt oft richtig laut und das hört sich oft so klagend an.als wär sie traurig oder einsam.das ist jetzt nur ne vermutung von mir denn so wirkt sie dann auf uns.
sie ist aber net allein denn sie hat ja ihre tochter, mit der sie spielen kann mit der sie schmust...
wir gehen dann immer hin und streicheln sie und "reden "mit ihr mit ruhiger stimme.
wenn wir in die küche gehn macht sie das au, egal ob sie gefressen aht oder net, das ist egal ob sie hungrig ist, sie schreit dann einfach und rennt uns zwischen den beinen durch. was will sie denn oder was hat sie?
brauch mal dringend ratschläge.will ja net dass sie leidet.
lg

A

Werbung

ist sie kastriert? ansonsten könnte sie rollig sein. weißt du etwas über ihre vergangenheit? möglicherweise war sie freigänger und will einfach raus. einige zeigen das durch jammern. oder sie bettelt einfach und will aufmerksamkeit. vielleicht solltest du ein paar mefr details zu der katze schreiben, denn das jammern jann viele ursachen haben.

die zwei sind von der pfotenhilfe und kommen ursprünglich aus spanien. sie lebten jetzt für ca.1jahr bei einer pflegestelle.
die "maunzerin"nennen wir sie mal liebevoll so, war früher sehr schüchtern und hat sich garnet rausgetraut.mitlerweile schläft sie schon ab und zu mal abends mit uns auf der couch wenn wir tv schaun.
die pflegestelle meinte sie würde immer wenn sie spielt so laut maunzen aber das macht sie auch in andren situationen net nur beim spielen.wenn man sie streicheln will läuft sie meist weg, aber sie lässt sich auch schon mal kurz streicheln.

Wie alt ist denn die Tochter der maunzenden Miez? Waren auf der Pflegestelle vielleicht noch die Wurfgeschwister dabei? Vielleicht sucht sie die anderen ja noch. Wenn es daran liegt, wird sie sich bald dran gewöhnen ... ein "Familienmitglied" durfte ja mitreisen und irgendwann hört der Schutz- und Behüte-Instinkt auch wiedre auf.

Es gibt aber einfach auch Katzen, die von Natur aus viel erzählen ... die für jede Stimmungslage einen Maunz- oder Gurrton haben.

Wenn Sie in der Küche ist, kann das ein "Hallo, ich bin auch da" sein. Vielleicht will sie einfach nur Aufmerksamkeit, vielleicht möchte sie spielen (der Gedanke kommt mir grade, weil die Pflegestellen-Dosi meinte, sie maunzt beim spielen). Kann aber auch gut sein, dass Tigerlilli recht hat, und die Dame einfach raus möchte.

Es gibt so viele Gründe, zu maunzen. Da hilft wohl einfach nur beobachten und ausprobieren. Pauli kündigt zum Beispiel immer an, wenn er gedenkt, aufs Katzenklo zu gehen ^^

hi,ne auf der pflegestelle hatte sie keine geschwister nur einige andre katzen, ich denke dass sie einfach langeweile hat weil sie hier nur zu zweit sind und net zu mehreren.ich hoffe es legt sich.
wir wollen die beiden ja auch raus lassen.
haben eine kleine terasse und garten und wohnen in einem ruhigen wohngebiet mit jeder menge katzen.
aber wir haben sie erst vier wochen und wollen lieber nochmal 3-4 wochen warten. das ist doch ok oder?