Lauri wohnt jetzt bei uns...

• Themenstarter Themenstarter Leanida
  • Beginndatum Beginndatum
Leanida

Leanida

Benutzer
Aber irgendwie schmeckt ihm unser Futter nicht. Also er bekam Lux, Kitekat und Smilla. Ich hab extra Kitekat gekauft und sonst Bozita.
Nur er frisst nicht. Also Dreamies und Kaustangen nimmt er, ebenso Katzenmilch. Er trinkt auch (also Wasser), Fressen will er aber nicht. Gestern Mittag hat er daheim zum letzten Mal was gehabt, gestern Abend bei uns wollte er nicht fressen und heute auch nicht.
Er geht zum Futter hin, scharrt ein bisschen, wie auf der Toilette und geht wieder.
Häufchen macht er.
Der Tierarzt sagt es sei die Aufregung aber ich mach mir solche Sorgen 😱

A

Werbung

Dann versuch mal anderes Futter.

Ich nahm mir bei jeder Katze vor, sie langsam umzustellen. Konnte ich bei allen vergessen und nach einem Tag durften sie bei den anderen mitfressen. In der Regel ist nichts passiert, in Ausnahmefällen hatten wir leichte Verdauungsprobleme, die spätestens nach 5 Tagen passe waren.

Vielleicht mag er ja schon Bozita, etwas rohes Hühnchen, ein bisschen Thunfisch o.ä.

Ist der Fressplatz ruhig gestellt und für ihn sicher? Scharren kann ja unterschiedliche Gründe haben. Zum einen ist es ein Ausdruck von "Bäh, schmeckt nicht", zum anderen deuten manche Katzen damit an ihre Beute zu verscharren, da sie 1) gut geschmeckt hat und man sich einen Rest für später aufheben möchte 2) man das Fressen aufgrund von Störungen nach hinten verlegen muss und die Beute zur Sicherheit verbuddelt. Da er erst so kurze Zeit da ist, scharrt er womöglich aus dem letzten Grund.

Morgen wird er sicher fressen 🙂

Grüße

Danke für Deine Antwort, Quasi!
Heute morgen hat er tatsächlich gefressen, leider nur Trockenfutter, aber immerhin. Alles andere wird noch verschmäht. Jedenfalls weiß ich jetzt, das alles in Ordnung ist :-D

Ja immerhin. Umstellen kann man dann immer noch langsam. Jetzt braucht er erstmal Kraft und hauptsache sein Hungergefühl ist weg, dann kann er sich auch eher auf seine neue Umgebung einlassen.
Ich denke, dass er in spätestens 8 Tagen normal mitfrisst.

Grüße 😉

Heute Abend standen Smilla und Trockenfutter zur Auswahl und er nahm Smilla. :pink-heart:

Vielen Dank für Deine beruhigenden Worte, Quasi 🙂

Leanida, Gut Ding will Weile haben. Immer ruhig bleiben und Tee trinken. Das wird schon.

Werbung:
So also Lauri will nur Rohfleisch fressen. Heute morgen wollte er wieder nix, heute Mittag auch nicht. Heute Abend hab ich Nudeln mit Hack gekocht und er ist mir auf die Schulter gesprungen und hat sich eine Pfote voll geangelt.
Da es reines Rinderhack war, hab ich ihm dann ein Näpfchen voll gemacht, dass er auch sofort weggeputzt hat. 😱
Für morgen hab ich jetzt mal etwas Pute aufgetaut.
Männe ist natürlich begeistert und will barfen (weil das ist ja auch mehr Raubtier-like 🙄 ) Aber Tomte schaut mich an als sei ich absolut grenzdebil wenn ich ihm etwas vorsetze, was nicht aus der Dose kommt...

Lea, dass der kleine Mann nun frisst, freut mich sehr. 😀

Magst Du uns nicht paar Fotos von Lauri und von Tomte zeigen? 🙂

Na klar, aber meine Cam ist kaputt --> daher gibts nur Handyfotos und Tomte sieht aus als hätte er keine Ohren 🙁 🙄

scaled.php

Süß die beiden. Wie alt ist Lauri? Er sieht groß aus?