Laura maunzt und schreit dauernd

  • Themenstarter Staubwolke
  • Beginndatum
Staubwolke

Staubwolke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2010
Beiträge
169
Seit einigen Tagen fällt mir bei meiner Laura auf, dass sie ständig durchs Haus rennt und richtiggehend schreit. So richtig fordernd. Wenn sie einen dann sieht, dann gurrt sie einen freundlich an. Ist man aber außerhalb des Sichtsfelds geht die Schreierei wieder los. Sie könnte aber jederzeit zu uns kommen, wenn sie will. Sie tappt dann einfach durchs Haus und schreit. Kann das Langeweile sein? Wie soll ich mit sowas umgehen? Ignorieren? Irgendwas schepperndes schmeißen?

Das macht sie auch nachts, wenn ich einmal aufs Klo gehe. Sobald sie einen hört, schreit sie! O.k., da sie nachts in "ihrem" Zimmer ist, will sie einfach raus, weil sie einen hört. Eigentlich wollte ich nächste Woche auch einmal anfangen, die Tür nachts offen zu lassen. Ich ahne aber schon, dass ich dann eine schreiende Katze vor meiner SZ-Tür habe. :rolleyes:
 
A

Werbung

Wie alt ist die Katze?

Ist sie alleine bei dir?

Das hört sich für mich nach einer nicht ausgelasteten Katze an.
Die Katze braucht einen Spiel- und Raufkumpel. Ihr scheint schlicht und einfach langweilig zu sein.

Ich würde dir empfehlen nach einen kätzischen Kumpel im gleichen Alter Ausschau zu halten, falls der nicht vorhanden ist.
 
Laura lebt mit ihrer Schwester Lilly zusammen. Mit ihr rauft und spielt sie auch ab und an. Lilly ist aber eher eine Schlafmütze und ruht/schläft viel. Natürlich spiel ich auch selbst viel mit ihr. Aber wenn man ganztags berufstätig ist, dann kann man seinen Abend eben nicht ausschließlich der Katze widmen. :)
 
Hallo Staubwolke,
ein paar mehr Infos wären sicher Hilfreich :)
Wie alt sind sie. Woher kommen die Katzen. Sind sie kastriert???
Usw...
 
wie lange hast du die beiden schon bei dir...?
Und warum sind sie nachts in nem separaten Zimmer???

Darf ich tippen???

Rollig!
 
das hört sich genau nach unserem kleinen schreihals an ^^
unsere kleine 7Monate alt (hat auch einen Spielgefährten,auch eher der ruhige), beide auch kastriert,macht das auch andauernd.
Aber sie hat einfach lust zu spielen,weil Ihr langweilig ist,und da ihr Bruder irgendwann kein Bock mehr hat,wird ihr laaaaangweilig....dann spielen wir ne weile und dann is die Maus meistens kaputt und will sich ausruhen:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Sie macht das auch erst seit ca. 1 Woche.

Ich habe das Gefühl, dass sie sich mittlerweile gut eingelebt hat und jetzt gewisse Verhaltensweisen zeigt! Das mit der Unsauberkeit ist fast weg; kommt Gott sei Dank nur noch ab und an vor. Und die Schreierei wirkt auf mich wirklich wie Langeweile, weil sie gefüttert ist und jederzeit zu uns könnte, wenn sie uns denn suchend rufen würde.

Wie reagiere ich denn jetzt nun darauf? Schreien lassen und ignorieren?
 
Ich sehe es auch so das ihr vielleicht einfach langweilig ist. Versuch sie doch mit allem möglichen mal zu beschäftigen. Viele Tips findest du auch in der Spiel und Spaß Ecke.

Was ich mittlerweile auch oft mache, ich leg mich auf´s Sofa und beim Fernsehn nehm ich ne Hand voll Trockenfutter mit und schmeiß das durch die Bude. Da fetzen alle drei hinter her. Oder ich stell eine große Salatschüssel mit Wasser auf und lege Bälle rein die nicht untergehen. Sie haben viel Spass die da rauszufummeln. Kommt halt immer drauf an wie Miez auf Wasser reagiert ;)
Oder eben mal ein Fummelbrett basteln etc...
 
  • #10
Den Tipp mit dem Trofu finde ich ja zum schießen. Erinnert mich irgendwie an diese Werbung mit dem Dackel, der immer wieder den Ball in so eine Wurfmaschine steckt. :D
 

Ähnliche Themen

Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
L
Antworten
3
Aufrufe
270
chatdecologne
C
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
stuppilli
S
N
Antworten
6
Aufrufe
537
NinaNirgendwo
N
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben