Langsam reicht es!!!!

caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Meine Katzen können bald sehen wo sie Futter her bekommen!!!!
Hab ja als ich ins Forum kam von Supermarktfutter auf Qualitativ besseres Futter umgestellt. Nach langem ausprobieren entschieden meine sich für Animonda.
Schön Dosi hat sich gefreut eine Dose Futter rein, 10min. später Futter weg.

Prima:D
Seit einer Woche aber bleibt auch da wieder die hälfte liegen:confused:
Warum machen die das??? Ist das doch zu einseitig und ich sollte mich auf die Suche nach einer abwechslung machen???
Habt ihr Tipps?????
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Hm also ich weiß nicht ob es am futter liegt. Meine machen das auch, aber ich denke sie haben mal mehr mal weniger hunger.

Umd meine haben abwechslung;)
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Also bei Maggie ist es ähnlich. Mal verschlingt sie und mal läßt sie die Hälfte liegen. Ist immer unterschiedlich. Wie Shila schon sagte. Mal mehr, mal weniger Hunger.:rolleyes: ;)
 
ego77

ego77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
942
Ort
Bochum
Bei uns gibt es immer Abwechslung, da man ja nie weiß, ob nicht mal die Rezeptur geändert wird oder mal ein spezielles Futter nötig sein wird.
Das Fressverhalten ändert sich ja auch zwischendurch.
Vielleicht macht sie das Futter auch satter als das andere und sie brauchen einfach weniger.
Ich weiß ja nicht was Du vorher angeboten hast.
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Hm gut damit könntet ihr auch recht haben. Sie bekommen ja jetzt auch 2x die Woche ein Hähnchenflügel roh. Das verschlingen sie wie sonst was.
Hatte schon Angst deshalb packen sie das Nafu nicht mehr so dolle an.
Hab schon gedacht ok jetzt musst Du halt barfen. Aber dadrüber weiss ich einfach noch zu wenig.
Werde aber aufjedenfall ein 2. Nafu suchen zur abwechslung. Obwohl sie auch noch das cachet aus dem Aldi aber nur Sorte Pute /reis bekommen.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Könnte es nicht sein das Sie sich einfach auf hochwertiges Futter umgestellt haben und davon nun auch weniger fressen "müssen".

Ich täte auch das mal bedenken ;)
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Könnte es nicht sein das Sie sich einfach auf hochwertiges Futter umgestellt haben und davon nun auch weniger fressen "müssen".

Ich täte auch das mal bedenken ;)
hm ja das wäre schon eine möglichkeit nur sie sind ja schon etwas länger umgestellt, und haben auch immer aufgegessen. Was mir ein bieschen Sorge macht, ist sie bekommen Morgens und Abends ein 100g Döschen für beide. Mittags eine kleine Hand voll Trofu. Sidney kommt mir so dünn vor, seit sie jetzt so viel Winterfell gelassen hat.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
....Das Animonda und die Cachets vom Aldi - ist wie Lende und Sehnen....
Die Unterschiede sind natürlich enorm und dann noch rohe Hähnchenflügel....

Als meine zum Mäkeln anfingen hab ich die Menge an NAFU runtergesetzt...sie haben jetzt bestimmt ein halbes Jahr nur 50 g je Katze zweimal am Tag bekommen und da war dann immer Alles weg.
Momentan bekommen sie morgens 100 g je Katze und sie fressen tatsächlich auch viel weniger TROFU!!! Darüber bin ich sehr froh!
Allerdings füttere ich zudem noch ca 5 verschiedene Mittel-bis Premium Hersteller und davon dann ja auch noch die unterschiedlichen Sorten... (+ Taurin und Hefe etc... extra..)
lg Heidi
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
@Nellas Mirella: Ich steh gerad was auf dem Schlauch.:oops:
Wie meinst du das??? der Unterschied ist enorm. Und das mit den rohen Flügeln??? Dachte das wäre gut für sie.
Die sorte Cachet die ich beschrieben hab hat einen hohen Fleischanteil.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ok, ich kenn nur die Cachets vom Aldi Süd - und die sind nicht besser als Kitekat und Co....

Wenn sie zu den Mittelklassefuttersorten gehören ist es schon ok, klar.
Hähnchenflügel sind doch spitze! Würd ich auch beibehalten und dann, wenn sie wirklich einen hohen Fleischanteil haben, kann es wirklich sein, wie schon Einige sagten, dass sie einfach satter sind!

Meine fressen auch um Einiges weniger seit ich umgestellt habe!
lg Heidi
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Ok, ich kenn nur die Cachets vom Aldi Süd - und die sind nicht besser als Kitekat und Co....

Wenn sie zu den Mittelklassefuttersorten gehören ist es schon ok, klar.
Hähnchenflügel sind doch spitze! Würd ich auch beibehalten und dann, wenn sie wirklich einen hohen Fleischanteil haben, kann es wirklich sein, wie schon Einige sagten, dass sie einfach satter sind!

Meine fressen auch um Einiges weniger seit ich umgestellt habe!
lg Heidi

Ja da hast Du recht das cachet ist eigentlich mist, aber das mit Pute / Reis scheint wirklich gut zu sein laut Zusammensetzung.
 
Lotte38

Lotte38

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Februar 2007
Beiträge
749
Alter
53
Meine haben das auch manchmal *drauf* und ich habe mich immer geärgert, dass ich so viel wegwerfen mußte.
Normalerweise bekommen sie immer morgens und abends eine Dose NaFU.Wenn sie aber mal wieder *mäkelig* sind, lasse ich einfach morgens das NaFU weg und sie bekommen erst abends wieder was davon.Verhungern können sie ja nicht-es steht ja ständig hochwertiges TroFU da.
Und siehe da-der Teller wird leergeputzt!!!

Liebe Grüße, Lotte und die Chaotenbande:)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben