Langer Kratzbaum - wie am besten unwackelig machen?

  • Themenstarter Nela
  • Beginndatum
  • #21
die säulen schauen ja echt klasse aus. auch, das da keine tackernadeln im sisal sind, die katz beim kratzen verletzten könnten, ist toll
aber ob ich der "aufhängung" mit einem kabelbinder trauen würde..... :eek: :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
4Flusen, danke für deine Antwort!

Wie bekommt man die Gewindestangen in das Holz?
Das muss ja dann recht tief gehen das Holz? (Ich nehme nicht an, ihr habt das komplette Teppichrollenstück damit ausgefüllt?)

Wo habt ihr die runden Holzstücke her?

Und der Kabelaufhängung würd ich auch grad nicht trauen - schwankt der Kratzbaum dann nicht hin- und her oben?

LG
schoki
 
  • #24
aaalso,
die Gewindestanden wurden mit Einschlagmuttern befestigt

die runden Holzstücke hat Jens mit der Sticksäge ausgesägt und in der Drechselbank nachbearbeitet oder man schleift sie konisch an einem Tellerschleifer :D

denkt nun nicht, das ich die Ahnung davon habe, mein Jens ist Tischler und hat auch die entsprechenden Werkzeuge :)

der KB steht bombenfest, die Befestigung oben ist ja wie gesagt auchnur dafür gedacht, dass die Hängematte stabil bleibt, der Rest des Baumes ist so gemacht, das er an sich auch alleine stehen würde, tut er auch, aber ich wollte oben dran unbedingt die Matte....:cool:

ich lade gleich mal von nem anderen Rechner Bilder hoch, Jens hat den Bau des Baumes nämlich haarklein festgehalten :oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben