unser erster KBaum Marke Eigenbau

  • Themenstarter Dude
  • Beginndatum
Dude

Dude

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
379
Alter
40
Ort
Mainz
Huhu,

also vorweg die gute Nachricht. Dutchess und Devil bleiben bei uns für den Rest ihres Lebens! Und zum offiziellen Einzug haben wir ihnen heute etwas gebastelt.

Wir waren mit dem Hund im Wald unterwegs und fanden einen total schönen Baumstamm. Mein Freund und ich nach dem Motto "2 Dumme 1 Gedanke" gehen zu dem Stamm hin und meinten fast gleichzeitig "toller Kratzbaum". Wir schleppten ihn durch den halben Wald zum Auto zurück und Arturo knabberte die ganze Zeit an den Holzknubbeln rum. Er wollte halt auch mittragen :rolleyes:

Am Parkplatz war ne Schreinerei die Kunst aus Bäumen machen. Von denen staubten wir dann noch kostenlos 3 Baumscheiben und ein Brett ab. Basti bastelte alles irgendwie auf dem Laubengang zusammen.

Das ist er nun, der 2. Kratzbaum für unsere Katzen und unser erster der Marke Eigenbau.

Lg
kati
 

Anhänge

  • DSC00771.JPG
    DSC00771.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00770.JPG
    DSC00770.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00772.JPG
    DSC00772.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00773.JPG
    DSC00773.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 76
A

Werbung

Bin mal gespannt auf die Bilder (noch nicht freigeschaltet).
Und es freut mich, dass ihr die Katzen jetzt doch behaltet. Ich erinnere mich gerade nicht genau, weshalb ihr sie abgeben wolltet. War das nicht auch so eine Allergiesache?
 
Hi Kati,

also vorweg die gute Nachricht. Dutchess und Devil bleiben bei uns für den Rest ihres Lebens! Und zum offiziellen Einzug haben wir ihnen heute etwas gebastelt.


so können Irrungen und Wirrungen des Lebens zu einem guten Ende kommen!!

Ich freue mich sehr für die Black Beautys und wünsche Euch, daß Hund und Katze dauerhaft so gut miteinander auskommen!!!

Auf die Fotos bin ich schon gespannt.
 
Erst mal toll das die beiden bei euch bleiben :):)

Und schade :(
Kann noch nix sehen

"neugierigbin" :D
 
Ich hoffe auch das die Bilder bald frei geschaltet sind. Ja es war/ist eine Allergiesache. Es kann aber im Juni/Juli auch so schlimm gewesen sein weil Gräser dazu kamen. Ich hab zwar eigentlich kein Heuschnupfen aber um diese Jahreszeit juckt mir sonst auch immer die Nase. Naja und das Geldtechnische bekommen wir wohl auch irgendwie noch geregelt. Zumal wir jetzt auch auf anderes Futter umgestiegen, da sie vom Shah (Aldi, billig) Zahnstein bekommen haben. Jetzt bekommen sie Nass Animonda, Schmusy und Almo Nature ab und an. Trocken bekommen sie das von Premiere. Es ist zwar erheblich teurer aber was nutzt billig wenn die Katze davon "krank" wird.

Sie sind mir schon irgendwie ans Herz gewachsen. Wenn sie dann Abends auf deinen Schoss wandern und sich den Bauch kraulen lassen. Oder sobald die Küchentüre aufgeht sie in deine Beine flitzen und du dich dann fast hinlegst :D Nach Essen auf Tellern angeln ist hier auch ein Volkssport. Man ist ihnen kurz sauer und dann kommen sie wieder angeschleimt und schnurren einen an.

Neulich haben sie eine Pizza vom Tisch gezogen. Die Katzen lagen unterm tisch und fummelten wohl nach der Pizza. Ich wollte nur kurz Besteck holen gehen :rolleyes:

Lg
kati
 
Neulich haben sie eine Pizza vom Tisch gezogen. Die Katzen lagen unterm tisch und fummelten wohl nach der Pizza. Ich wollte nur kurz Besteck holen gehen :rolleyes:

Lg
kati


So..und jetzt sage mir, Du könntest ohne sie leben....das wäre doch total langweilig :D :D :D
 
Das stimmt :D Und mein Hund angelt mit der Pfote schon fleißig mit den Katzen nach der Katzenangel :rolleyes: Er hat sich irgendwie das Spielverhalten in der Wohnung von den Katzen abgeschaut. Wenn ich mit dem Spielzeug dastehe will er mitmachen. Auch das Fummelbrett (Eierkartonschachtel und Klopapierpapprollen) findet er auch toll, aber da ist ja auch Futter drin.

Tiere :rolleyes: :D
 
Werbung:
immer noch nicht freigeschaltet :(
 
  • #10
Ich finde den Kratzbaum super und Eure Miezen wahrscheinlich auch so wie es aussieht :D.
 
  • #11
Devil nutzt ihn liebend gerne. Sie liegt immer ganz oben. Wir haben erstmal Handtücher draufgelegt. Wir wollen die alten Teppichteile vom Flurboden draufkleben wenn wir hier den Laminat verlegen.

Lg
kati
 
  • #12
Schön, dass ihr die beiden behaltet! Glückwunsch!

Und der Kratzbaum ist wirklich toll!
Wir bekommen in einigen Tagen auch zwei junge Kätzchen und mein Mann träumt von einem "Natur"kratzbaum :D ist leider kein sonderlich begeisterter Heimwerker...:D:D
Wie habt ihr denn die Baumscheiben befestigt?
 
  • #13
wir haben die Äste soweit gerade gesägt das die Baumscheiben gerade liegen und dann von unten festgeschraubt. Die Baumscheiben haben wir unten angeschrägt damit sie sich an den Ast schmiegen.

Garnicht so schwer. Müsst halt nur die Löcher vorbohren da das Holz schon recht hart ist.

Lg
kati
 
  • #14
Wow, das sieht ja toll aus.
ich wollte noch eine baumkonstruktion an die wand unter der decke bauen, zum langlaufen. aber ich hatte noch bedenken wegen des gewichts. und so tolle baumstämme finde ich hier auch nicht. wo ist euer wald?? ;)
 
Werbung:
  • #15
Danke :) Ich hab nochmal paar bessere Bilder von der Kamera meines Freundes.

Der Wald ist in Budenheim/Gonsenheim bei Mainz ;)

Lg
kati

77js933te7a5rnu40cc7er92aed.jpg


8yy2c0hfp7wuvgv681fnoj758u2.jpg
 
  • #16
Schön dass sie jetzt doch bei Euch bleiben können und sie Euch davon überzeugt haben dass Katzen was Tolles sind.
Gratulation zum tollen Kratzbaum, der ist wunderschön!
lg Heidi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben