Lange Reise mit Katzen - Zugfahrt?

  • Themenstarter lechatnoir
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Das einzige was man bei einer Einreise mit Katze von Ö nach D beachten muss, ist eine Tollwutimpfung und EU Heimtierpass.
Der Spaß wird mich für beide zusammen fast 200 Euro kosten beim Tierarzt x_X
(sind keine Freigänger, daher noch nicht geimpft gegen Tollwut)

Das wäre natürlich super wenn ich beide in einer größeren Box gemeinsam einladen kann, die beiden hängen ziemlich aneinander und wenn ich schon nicht da bin haben sie sich immerhin gegenseitig.

Ich werd mich mal bei den verschiedenen Airlines schlau machen über die Bestimmungen und wie die Tiere dort aufbewahrt werden.

Danke auch für den Erfahrungsbericht mit der langen Flugreise in Kabine.
 
  • #23
@ chinchillas und Kanoute:
das obige meinte ich, habe mich für euch anscheinend zu undeutlich ausgedrückt.
le chat, gute Reise!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
@ chinchillas und Kanoute:
das obige meinte ich, habe mich für euch anscheinend zu undeutlich ausgedrückt.
Außerdem bin ich keine Schweizerin.
Was hast du gegen mich, Kanoute? Kann mich nicht erinnern, dir Etwas getan zu haben!
sorry für OT, le chat, gute Reise!

Sorry warum sollte ich was gegen dich haben ich meinte die Schweiz ist zollmässig wie Aussereuropäisches Ausland. Und mehr.
Deshalb kein Schengen;) ;)
 
  • #25
Das wäre natürlich super wenn ich beide in einer größeren Box gemeinsam einladen kann, die beiden hängen ziemlich aneinander und wenn ich schon nicht da bin haben sie sich immerhin gegenseitig.

Wir hatten zwei Kater, die wirklich unglaublich aneinander haengen, zusammen in einem Kennel, hatten das aber vorher auf Autofahrten ausprobiert. Bei den beiden hat das sehr gut geklappt, bei den anderen Dreien von uns haette ich da aber arge Bedenken gesehen.
 

Ähnliche Themen

Romanichelle
2 3
Antworten
59
Aufrufe
10K
Romanichelle
Romanichelle
AnnaAn
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
RescuedCat20
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
RescuedCat20
RescuedCat20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben