Lange Autofahrt so angenehm wie möglich gestalten?

  • Themenstarter Chives
  • Beginndatum
  • #21
Also, wenn es zu einem Unfall kommt, ist es so oder so für die Katze gefährlich, für den Menschen aber weitaus sicherer, wenn kein Geschoss durch das Fahrzeug fliegen kann.

den Kennel mit einer Decke oder einem Laken abdecken und gut ist.
Wenn ich das bei meinen mache schreien sie nur rum, ohne ist es für die viel angenehmer, ist also mal so, mal so.
Nun ja, verstehe aber insgesamt die Frage dann nicht ganz, wenn du sowieso eine kleine Transportbox nehmen wolltest und das schon klar ist.
Egal.
Ich hohle bald eine der großen Käfige, finde das persönlich besser und meine werden auch noch einige Male Auto fahren.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hohle bald eine der großen Käfige, finde das persönlich besser und meine werden auch noch einige Male Auto fahren.

Ich habe große Boxen, nehme sie aber nie für einen längeren Transport. Eben weil die Katze da viel zu sehr beim Bremsen rumgeschleudert wird und sich arg verletzen kann. In einer kleinen Box kann sie nicht rumfliegen sondern wird allenfalls gegen die Wand gedrückt.

Das mit dem Laken hat sich bei mir schon seit vielen Jahren bewährt. Denn die meisten Katzen werden durch die vorbeifliegende Landschaft oder durch andere Autos irritiert. Die ersten 5 km sind sie unruhig, dann legt es sich. ;)
 
  • #23
ich dachte, sie sollen in den Fußraum? Da gibts keine Landschaften :D
 
  • #24
Guten Morgen.



Wir ziehen dem nächst um 2.800 km

da uns unsere Flughilfe abgesagt hat :grr: müssen wir wohl oder übel mit unserem imhotep mit dem Auto fahren. wir planen 2 Übernachtungen

für unsere 2 wuffs kein Problem aber imhotep :(

Unserer Kater ist Freigänger kommt und geht wie er Lust hat und kennt weder Halsband noch Geschirr.


von TA kann ich ihm Beruhigungsmittel geben lassen aber für 3 tage hinter einander ?


Mein man überlegt das wir ihm ein Geschirr umlegen ... wg. aufs Klo
gehen... irgendein was sicher ist aber nicht gefährlich. mit Halsband
hat er sich als kitten fast erhängt


Auto wird voll sein


jemand Erfahrungen mit sowas ?
 

Ähnliche Themen

kitty0809
Antworten
9
Aufrufe
6K
Jorun
Jorun
Shnyfa
Antworten
0
Aufrufe
3K
Shnyfa
Shnyfa
Mietzmatz
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mietzmatz
Mietzmatz
RosaKakadu
Antworten
6
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
S
Antworten
20
Aufrufe
6K
sashamccartney9
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben