Lässt die Qualität nach (DM Ökostreu)?

  • Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum
LottisKatzenschwestern

LottisKatzenschwestern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
273
Hallo zusammen,

die Schrumpflation ist in aller Munde und ich frage mich: Hat noch jemand das Gefühl, dass die Qualität dieses Streus Katzenstreu, Ökoklumpstreu (dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen) nachgelassen hat? Wäre ja auch eine Ausnahme, wenn ein Produkt über die letzten Jahre qualitäts- UND preisstabil geblieben wäre. 😅

Der Grund, weswegen ich frage, ist, dass meine Mädels regelmäßig nasse Popos haben, obwohl sie nicht anders pinkeln als sonst (weder von der Haltung, Häufigkeit, Menge…Blut ist auch nicht im Urin).

Das Pflanzstreu saugt ja eh nicht so schnell auf wie Betonit (meiner Erfahrung nach), aber seit der letzten Streuwechsel mit frisch gekauften Tüten haben wir wie gesagt regelmäßig nasse Popos, was echt ätzend für die Miezen und mich ist.
 
A

Werbung

Wir benutzen das ja auch und bei uns war’s so, dass es zwischenzeitlich sehr fein, fast staubig war.
Nicht, wenn es frisch gemacht war, sondern nach ein paar Tagen und es hat auch schlecht geklumpt, die Flecken waren sehr lange feucht.
Jetzt, bei etwa vor zwei Wochen gekauften, ist wieder alles so wie früher.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Wir benutzen das ja auch und bei uns war’s so, dass es zwischenzeitlich sehr fein, fast staubig war.
Nicht, wenn es frisch gemacht war, sondern nach ein paar Tagen und es hat auch schlecht geklumpt, die Flecken waren sehr lange feucht.
Jetzt, bei etwa vor zwei Wochen gekauften, ist wieder alles so wie früher.
Genau, ich finde die aktuelle Ladung auch sehr fein!
Na dann hole ich nochmal neue Tüten und hoffe, dass es dann besser ist. Eine Alternative weiß ich sonst auch nicht, Betonit ist so verflixt teuer geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Wir hatten zum ausprobieren ein Maisstreu.
Am Anfang fand ich’s gut, aber es eignet sich, zumindest bei uns nicht, wenn man große Klos hat und wenig ganz neu auffüllt. Es fängt dann an sehr komisch zu riechen.
Wenn man allerdings kleine Klos hat und oft ganz frisch macht, glaub ich schon, dass es eine Alternative wäre.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Ich mische häufig Ökostreu mit Bentonitstreu. Das funktioniert für uns gut. Wenn es aber nur Ökostreu sein soll, ist es als Alternative ungeeignet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
Traumweber
Antworten
7
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben