Lähmung der Vorderpfoten nach Narkose

  • Themenstarter MisaMavis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze lähmung narkose vorderbeine zähne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
A

Werbung

  • #42
Gibt es sowas? :unsure: ich denke mal, selbst wenn er nicht hinter den Produkten steht oder sie empfehlen würde, kann er doch auf Kundenwunsch zumindest den Mittelsmann spielen, wenn du das möchtest. Ansonsten würde ich tatsächlich bei Heel direkt fragen, wie in so einem Fall zu verfahren ist.
Ja, es gibt durchaus Tierärzte, die "nur evidenzbasierte, also in ihrer Wirksamkeit bewiesene Tiermedizin, keine Schwurbeleien wie Homöopathie, Bach-Blüten, Schüssler-Salze, Bioresonanz oder sonstigen Humbug" in ihrer Praxis anwenden.
- Tierarzt Bernick / Rückert Ulm

Ich würd dir in eurem Falle das Vitamin B12 von Pure Pure Encapsulations® Vitamin B12 90 St - Shop Apotheke
empfehlen. Das ist die bereits umgewandelte Form und ist sofort verfügbar, sodass Miez das nicht erst umwandeln muss. Es sind Kapseln, die du öffnen kannst. Dieses Vit B ist geschmacksneutral ( Vit B ist ansonsten saubitter🙈).
Da Vitamin B 12 eng gekoppelt ist an Folsäure, würde ich eher das entsprechende Produkt nehmen:

B12 Folate | Pure Encapsulations
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Arabica, Bonnie92, kisu und eine weitere Person
  • #43
  • #45
Wie würdet ihr das B12 verabreichen? 1 Kapsel tägl? Oder eine halbe? Oder eher nach Gefühl?
 
  • #46
Ich gebe derzeit meinem Finni eine halbe Kapsel täglich früh
 
  • Like
Reaktionen: MisaMavis
Werbung:
  • #47
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und MisaMavis
  • #48
  • #49
Mich interessiert das Vitamin B12 auch, und zwar zur Abwehrstärkung. Es handelt sich bei dem von Euch vorgeschlagenen Produkt um eines für Menschen, oder?

MisaMavis, Ihr habt mein Mitgefühl - und alle, die ähnliches durchmachen mussten. Das ist einfach schrecklich, da lässt man sein Tier operieren, damit es ihm besser geht, und hinterher hat es solche extremen Probleme. Gut, dass hier so ein toller Austausch möglich ist. Ich drücke Euch und Eurem Liebling die Daumen. Das wird bestimmt!

PS: Gerade habe ich noch mal ein Dankgebet gesprochen, weil bei Noxy am 11.4. alles gutgegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und MisaMavis
  • #50
Mich interessiert das Vitamin B12 auch, und zwar zur Abwehrstärkung. Es handelt sich bei dem von Euch vorgeschlagenen Produkt um eines für Menschen, oder?

...

Viele Präparate sind für Mensch und Tier von den Inhaltsstoffen bzw. Wirkstoffen gleich, trotzdem sind etliche davon für Tiere teurer.

Da B12 zu den wasserlöslichen Vitaminen gehört, wird zu viel davon in der Regel einfach ausgeschieden.
Trotzdem ist es nicht sinnvoll, ohne nachgewiesenen Mangel einfach zu substituieren.
Und Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung der Abwehrkräfte einzunehmen ist sowieso nicht zielführend.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #51
Ah, okay, vielen Dank für die Infos. Jetzt würde ich am liebsten weiterfragen, aber das wäre dann ot.
 
Werbung:
  • #52
Ein Update von Phoebe:
Wir durften sie heute Mittag aus der Klinik abholen und sie ist jetzt zu Hause. Der Gang ist auf jeden Fall besser und nicht vergleichbar mit Dienstag. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob das so bleibt oder an der Aufregung/Adrenalin liegt. Außerdem wirkt sie auch wieder wie sie selbst.
Sie schläft jetzt erstmal, ist doch alles ziemlich anstrengend. Vor uns liegt noch ein ganzes Stück Arbeit, aber sie kämpft und gibts uns damit ganz viel Hoffnung

Liebe Grüße und vielen herzlichen Dank an alle! Ich halte auf dem Laufenden ☺️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Birgitt, NicoCurlySue, Liesah und 11 weitere
  • #53
Danke für das Update, das hört sich ja schon mal super an! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weiterhin steil bergauf geht für Phoebe ❤️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Bonnie92, MisaMavis und eine weitere Person
  • #54
Huhu, ich wollte mich mal erkundigen wie euer Wochenende so läuft? Bleibt alles weiter positiv gestimmt? 😇✊🫶
 
  • Like
Reaktionen: MisaMavis
  • #55
Huhu, ich wollte mich mal erkundigen wie euer Wochenende so läuft? Bleibt alles weiter positiv gestimmt? 😇✊🫶
Da schließe ich mich direkt an. Hoffentlich gibt es weiterhin Gründe für Optimismus.
 
  • Like
Reaktionen: MisaMavis und NicoCurlySue
  • #56
Bisher läuft alles gut ☺️ Phoebe tapst durch die Wohnung und schafft es auch aufs Bett und Sofa zu springen. Ab und zu übernimmt sie sich und versucht den Kratzbaum hochzuklettern, da müssen wir sie aber aktuell von abhalten weil das noch zu gefährlich ist. Wir sind meistens damit beschäftigt ihr hinterherzuschleichen um aufzupassen, ich kann das nicht abstellen 😅

Ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht so viel Ruhe gönnt wie sie sollte, aber wie will man eine Katze dazu bringen. Am Dienstag haben wir einen Kontrolltermin in der Klinik, da bekommt sie dann wahrscheinlich nochmal Kortison gespritzt.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Bonnie92 und NicoCurlySue
Werbung:
  • #57
Hach, ich freue mich! Das klingt trotz der ganzen Vorgeschichte aber richtig gut finde ich.
Ich hoffe das bleibt weiter so und vllt ruht sie sich ja die kommende Zeit noch etwas mehr aus 😅
Ich denke sie muss sich auch erstmal freuen dass sie sich überhaupt wieder fortbewegen kann und muss das genießen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, MisaMavis und NicoCurlySue
  • #58
Ja das denke ich auch ☺️ sie ist mit den Vorderpfoten noch unsicher, von daher gibts erstmal keine Kletterei. Ich hoffe das wird wieder und vor allem auch das Wackeln des Kopfes. Das macht ihr gerade beim Essen noch Probleme. Mit der Physio wird das hoffentlich besser. Unsere anderen zwei verhalten sich ihr gegenüber aber auch untereinander so, als ob sie sich noch nie gesehen hätten 😅 muss sich glaube ich alles erstmal wieder einspielen
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, NicoCurlySue und Liesah
  • #59
Ja bestimmt. Sie wird nach der Abwesenheit vermutlich fremd riechen.
Dann wird sie sich etwas anders bewegen.. und so müssen alle neu ausloten was/wer da passiert..
Solange das friedlich von statten geht is ja Gott sei dank alles Paletti ✊
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und MisaMavis
  • #60
Wir versuchen sie mit Spielzeug und Futter wieder aneinander zu gewöhnen, klappt mal mehr, mal weniger 😅 gefaucht wird hier schon, aber das kennen wir von den Ladys. Die haben alle ihren ganz eigenen Charakter und wenn einer da mal was nicht passt, wird kurz gezickt. Ich denke auch, dass das seine Zeit braucht und sich dann wieder legt.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Liesah

Ähnliche Themen

Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja
Ivylein
Antworten
12
Aufrufe
19K
Ivylein
Ivylein
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
D
Antworten
5
Aufrufe
827
LiMi
L
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
434
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben