Labern eure Katzen auch so viel???

• Themenstarter Themenstarter Momo87
  • Beginndatum Beginndatum
M

Momo87

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Meine beiden Kitten mauzen ununterbrochen...was ich ja total süß und witzig finde🙂:smile: !!! Tuen eure das auch???

VLG

A

Werbung

Hallo Momo,

ja, meine zwei sind auch ausgesprochene Labertaschen. Vor allem der Große quasselt sich ne Naht zurecht, das ist echt nicht mehr normal. Bei ihm kann ich mittlerweile unterscheiden zwischen "Ich hab Hunger", "Ich will spielen", "Ich will schmusen", "Mir passt das hier alles überhaupt nicht", "Mir geht´s total gut" und "Ich will raus". Wobei sich Letzteres auf einen Spaziergang mit Leine beschränkt. Aber es scheint ihm zu gefallen.

Die Kleine ist nicht ganz so sprachbegabt. Oder zumindest "verstehe" ich sie nicht ganz so gut wie den Großen. Bei ihr beschränkt es sich auf "Hunger", "Schmusen" und "Ich will das aber nicht". Dafür kann Benny mit geschlossenem Mäulchen miauen. Dabei gehen ihre Barthaare nach vorne, sie zieht eine Schnute und man hört ein hohes "Mmmmmmiiiiii" *gg*

Ich finde dieses Gequatsche total niedlich

Ja es ist ja auch total niedlich und vorallem weil meine beiden noch so jung sind und ne *pieps-Stimme* haben:yeah:

.
......und hier unsere Labertasche.......

derbrcajundoppelov7.jpg

CAJUN, das CoonieBärchen, 2,5 Jahre alt und........

hat ne PiepseStimme........wie`n Mädchen......is Ihm das peinlich.....😀

Zu allen Gelegenheiten gibt er seinen Senf dazu........😱

Ich liebe diesen Kerl einfach........:pink-heart:

Voll süß🙂

Mein Odo war anfangs recht stumm. Ich wusste garnicht, das er maunzen kann und hab mich tierisch erschrocken, als er es tat. 😱
Kira labert ununterbrochen, sie hat auch verschiedene Laute für das was sie will.
Wecken und raus ist ein leises mi mi, Hunger ein Mau Mau Mau Mau Mau .... bis es was gibt und raus ist auch nur ein kurzes mi.
Odo schimpft mittlerweile mit uns, wenn er draussen war und es geregnet hat und ihm keiner die Tür aufgemacht hat.
Und für Fressen wird mittlerweile auch gepiepst.
Ihm hat halt noch keiner gesagt, dass er ein Kater ist. :aetschbaetsch2:

Ach ja, und wenn Kira Beute gewittert hat kommt ein eck eck oder so.

LG Sandy

Werbung:
Dieses "eck eck" kenne ich auch. Meine sind ja Hauskatzen und wenn sie Vögel draussen auf dem Dach sitzen sehen, kommt dieses Gemecker auch *g*

Da fällt mir ein, dass Benny noch "Hau ab!" kann. Das kommt, wenn der Nachbarskater auf unserem Dach rumstolziert und ihr Avancen über das Dachfenster machen will. Das ist dann ein langezogenes "Mmmmmoooooooouuuu", begleitet von Fauchen *g*

Lucky ist auch ne richtige Sabbeltasche, manchmal denk ich, da ist Siam mitdrin.😉😀

Wir unterhalten uns richtig, er antwortet mir immer, total süß.:pink-heart:

Unsere labern auch recht viel - wobei die Katze noch ne ganze Ecke mehr als der Kater 😀 Mittlerweile haben wir größtenteils rausgefunden, welches Maunzen "Hunger", "ich will spielen", "ich will Aufmerksamkeit", "hallo", "da oben ist ne Fliege" etc bedeutet. Und dann gibt es neben dem Maunzen ja noch ne ganze Palette an anderen Geräuschen - goldig! :pink-heart:

Oh ja...
unsere beiden (siehe Signatur) maulen auch viel...

Der Billy, der labert immer man braucht nur an ihm vorbeizugehen und er fängt an zu maulen...

Was ich sehr lustig finde ist, dass er nicht ein "Miau" macht, sondern "Ngau"

😀 total geil...

er reist den mund auf und 1 ms später kommt erst das "Ngau" 😀

Total süß

Ohh, da kann ich auch ein Lied von singen. Vorallem nachts wird erzählt wenn ich gard ins Bett gegangen bin und schlafen will. Dann wird um die Wette gegurrt und gemaunzt!

Werbung:
Ich find dieses Gurren total süß 😀 Wie kleine Täubchen.
Der Kater mauzt sehr viel und mein Kätzchen eigenltich nur, wenn sie vom Schlafen aufgewacht ist und ich sie streichel. Oder wenn mein Mann nach Hause kommt.
Ich glaub, dass die soviel mautzen, weil ich die beiden gut immitieren kann 😛 Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber Anfangs, wenn ein Kitten gemauzt hat, hab ich "zurückmiaut" und dann kam wieder ein Mauz.... Und seit dem mauzen beide viel 😎(Mein Mann meint, ich könnte Tierimmitator werden "Warst das du oder war das die Katze?" 😕 )

Merlin spricht auch seeehr viel !! Er hat auch ein total hohes Stimmchen. Passt gar nicht zu seiner Statur😛
Meistens will er SOFORT Aufmerksamkeit, schmusen, spielen oder eben auf seine nächste Mahlzeit aufmerksam machen.
Eve bringt mir zur Zeit viele "Herbstblättermäuse" rein und maunzt dementsprechend. Hach...sooo süüüüüüüüüß....:pink-heart:

Mein Loki plappert auch total viel.

Wenn ich ihn rufe kommt meist gleich ein freudiges Gurren als Antwort und auch sonst muss er immer alles kommentieren. Er ist auch der von meinen beiden, der eher mal miaut um zu betteln oder wenn ihm irgendwas nicht passt.

Was so süß als ich die beiden von der Kastration geholt hab und er in seiner Box lag, noch völlig benebelt von der Betäubung, und ich sag zu ihm: "Na Loki" und er antwortet wie immer, als wolle er sagen: "Mir gehts zwar scheiße, aber alles ist gut." :pink-heart:

Ares plappert dafür so gut wie garnicht.
Er miaut meistens nichtmal wirklich, macht höchstens mal den Mund auf und irgendwann kommt dann mal ein mau was garnicht so klingt als würde er es selbst machen.

meine schwatzen auch oft, Apollo mehr als Helo, vor allem wenn er essen will.
anfangs hat mich das etwas irritiert, weil ich immer dachte, er will jetzt was und hab dann überlegt was das sein könnte.
mittlerweile kenne ich "will essen" und "will spielen" und "hab dich lieb, wills dir zeigen" und "bäh die böse frau hat mich gepiekt und als ichs ablecken wollt hats furchtbar geschmeckt"

Eigentlich glaube ich nicht daran, und uns glaubt es auch keiner.

Aber wenn ich mit Kamera oder Handy um aufzunehmen auf der Lauer liege passiert nix.

Wenn Nero meine Frau vermisst, ruft er ihren Namen, zumindest klingt es so. Auch die Kinder fragen dann schon wo Mama ist, weil Nero sie sucht.

Ansonsten machen sich Beide bemerkbar wenn was anliegt, Hunger, spielen oder kraulen.

Werbung:
Ich LIEBE es, mit meinen Miezen und Kundenkatzen zu kommunizieren, am liebsten natürlich verbal 🙂 Es ist unglaublich, wie viele verschiedene Töne und Laute Katzen von sich geben und was sie damit ausdrücken und bezwecken.

Temmy und Boy sind auch zwei Schwatzbasen 😀

Hallo,

mein Simba ist auch so ein Quatschpaket😀😀 Er hat für alles verschiedene Laute, wenn ihm was verboten wird, dann "meckert" er mich an. Und er hat immer das letzte Wort!:muhaha:

Obwohl er ne piepsige Stimme hat, da sind dermassen viele unterschiedliche Laute bei ihm...toll!

Er plärrt, gurrt, schnattert, quakt, mault und mosert und ich unterhalte mich immer mit ihm.:smile:

Finde ich einfach klasse!:pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße Petra und Simba😀

Sunny schreit immer nur, wenn sie was zu futtern will. Genauso wie Henry, der schreit locker die gnze Wohnung zusammen.

Aber Rufus, über den amüsieren sich immer meine Eltern. Immer wenn es irgendwo raschelt, wo es nicht rascheln sollte, rufe ich ganz streng seinen Namen und dann mauzt es kurz und ich höre wie er wo runterspringt 😀
Wenn ich allerdings ihn auf frischer Tat ertappe versucht er sich wie ein Chamäleon unsichtbar zu machen und mit der Umgebung zu verschmelzen.
Nur leider klappt das nie 😀😀😀
Ansonsten unterhalten wir uns immer mal, dann gackert er zustimmend. 😉

2 von meinen unterhalten sich mit den vögeln... sitzen immer am fenster wenn welche da sind und geben dann immer ganz komische geräusche von sich, so nach dem motto, tschwitscher tschwitscher... voll lustig mit anzuhören...