Kater verfolgt mich und Miaut

  • Themenstarter saandy
  • Beginndatum
saandy

saandy

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2017
Beiträge
34
Ort
Rheintal
Hallo zusammen :)

Ich habe da eine Frage.

Ich habe zwei halbjährige Oris Kater die schon seit zwei Monaten bei mir sind.
Eigentlich ist alles super. Nur..

Einer der beiden Kater verfolgt mich den ganzen Tag ununterbrochen. Ich kann keine zwei Schritte tun ohne das er mir hinterherrennt.

Das ist noch das eine.. Aber er Miaut dabei auch noch ununterbrochen. und das in einem recht forderndem Ton. :stumm:

An und für sich ist das ja süss, aber ich kann absolut gar nichts machen.. Und manchmal geht mir das wirklich gewaltig auf den Keks. :massaker:

Ich kann 1 Stunde mit ihm spielen oder kuscheln und er macht es trotzdem.
Habe schon alles Versucht. Zu fressen kriegen die beiden Animonda Carny und das eigentlich so viel sie mögen.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?? Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Liebe Grüsse
Sandy, Esposito und Ben Azir
 
A

Werbung

niemand eindn Rat für mich? :confused:
 
Du hast zwei Kitten von einer Rasse die besonders mitteilsam und menschenbezogen sind - was hast du erwartet?

Zumal Animonda jetzt auch nicht das allerbeste Futter ist, man soll sowieso nie nur eine Futtermarke füttern
 
Ach so ist das..

Ich Frage um Rat und werde kritisiert weil ich nicht das allerbeste Futter habe.. *daumenhoch*
 
Du liest auch nur was dir passt, oder? :confused:
 
Du hast zwei Oris. Die sind halt sehr anhänglich und sehr gesprächig.
 
ach so ist das..

Ich Frage um einen Rat und werde kritisiert weil ich nicht das allerbeste Nassfutter habe.. *daumenhoch*

und ich weiss sehr wohl was für eine Rasse ich habe.
 
Werbung:
Hä? Soll ich meine Antwort auch nochmal kopieren?

Es ist leider so, dass falsches oder zu wenig Futter fast immer oder eben sehr oft ein Grund für Probleme ist.
 
Du hast zwei Oris. Die sind halt sehr anhänglich und sehr gesprächig.


Ja beide meine Oris sind anhänglich und gesprächig. Ich schätze das auch sehr.

Aber wie gesagt der eine ist wirklich sehr penetrant..
 
  • #10
Wie reagierst Du darauf? Hat sie Erfolg?
 
  • #11
Hä? Soll ich meine Antwort auch nochmal kopieren?

Es ist leider so, dass falsches oder zu wenig Futter fast immer oder eben sehr oft ein Grund für Probleme ist.


Sorry weiss nicht warum meine Antwort doppelt gelaufen ist :oops:

Was heisst hier falsches Futter? Also so viel ich weiss gehört Carny zu den hochwertigen Futtersorten und habe das von vielen empfohlen bekommen...
 
  • #12
  • #13
und ich weiss sehr wohl was für eine Rasse ich habe.
Aber dann weißt Du doch auch, dass sie für ihre "gesprächsbereitschaft" und ihr außergewöhnliches Interesse an (auch körperlicher) Nähe fast schon berühmt sind. Du hast Dich ja bewusst für die Rasse entschieden.

Ich bin immer ein wenig neidisch auf Menschen, die das Glück haben mit solchen außergewöhnlich zugewandten Persönlichkeiten ihr Leben zu teilen.
Ich muss mir die Aufmerksamkeit hier oft ganz schön erarbeiten;)

Verkehrte Welt: Ich würde das jedenfalls in vollen Zügen genießen.
 
  • #14
Aber dann weißt Du doch auch, dass sie für ihre "gesprächsbereitschaft" und ihr außergewöhnliches Interesse an (auch körperlicher) Nähe fast schon berühmt sind. Du hast Dich ja bewusst für die Rasse entschieden.

Ich bin immer ein wenig neidisch auf Menschen, die das Glück haben mit solchen außergewöhnlich zugewandten Persönlichkeiten ihr Leben zu teilen.
Ich muss mir die Aufmerksamkeit hier oft ganz schön erarbeiten;)

Verkehrte Welt: Ich würde das jedenfalls in vollen Zügen genießen.

Bitte nicht falsch verstehen ich habe mir die Rasse auf jeden Fall bewusst ausgesucht und ich liebe die Nähe meiner beiden. Ich find es auch super süss wenn sie mit mir sprechen :pink-heart:

Aber das stalking von einem.meiner beiden Kater ist schon recht anstrengend wenn man nix mehr machen kann.. Nur einer der beiden ist so extrem. Faszinierend ist aber das der andere viel verschmuster ist
 
Werbung:
  • #15
Es ist leider so, dass falsches oder zu wenig Futter fast immer oder eben sehr oft ein Grund für Probleme ist.

Als falsches Futter würde ich carny jetzt nicht gerade bezeichnen, auch wenn es in der Tat sinnvoll ist, mehr Marken zu verfüttern. Und zu wenig zu futtern bekommen die Katzen ja auch nicht, wenn ich im Eingangspost lese, dass sie so viel fressen dürfen, wie sie wollen.

Ich denke, es handelt sich hier einfach um ein besonders anhängliches und gesprächiges Ori-Exemplar, oft bessert sich das, wenn sie nicht mehr arg so klein und auf "Mama" fixiert sind;)
 
  • #16
Die Frage ist: Versuchst Du es oder gelingt es Dir auch? ;)

Wenn Du gelegentlich nachgibst zementierst Du das Verhalten felsenfest
 
  • #17
Ich habe hier auch einen Kater, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Ein zugelaufener Streuner.
Lösung habe ich auch keine dagegen. Und ja, es ist lästig, wenn man bei jedem 2. Schritt über den Kater stolpert, ihm mind. 3 mal am Tag auf die Pfoten tritt, weil er unter die Füße läuft, nicht mehr laufen kann, wenn man irgendwas trägt, weil man den Kater dabei nicht sehen kann, sobald man irgendwas in der Hand hat, was sich evtl. zum spielen eignen könnte, hängen 7 kg Kater dran...

Dieser eine Kater ist penetranter und fordernder und anstrengender als meine ganze andere Gruppe zusammen. Nur rumschreien tut er GsD nicht.
Nur, eine Lösung dagegen habe ich nicht.

Und nein, Animonda ist noch kein hochwertiges Futter. Sagen wir mal so, es ist gerade mal der Einstieg dazu. Aber über Futter kannst du bei Interesse hier im Forum im Futterbereich ganz viel darüber lesen.
 
  • #18
Als falsches Futter würde ich carny jetzt nicht gerade bezeichnen, auch wenn es in der Tat sinnvoll ist, mehr Marken zu verfüttern. Und zu wenig zu futtern bekommen die Katzen ja auch nicht, wenn ich im Eingangspost lese, dass sie so viel fressen dürfen, wie sie wollen.

Ich denke, es handelt sich hier einfach um ein besonders anhängliches und gesprächiges Ori-Exemplar, oft bessert sich das, wenn sie nicht mehr arg so klein und auf "Mama" fixiert sind;)

Danke für deine Antwort :)

Nein ich gebe ihnen immer so viel sie wollen und zwischendurch auch anderes Futter. Jedes wird Problemlos angenommen und die beiden sind auch absolut keine Mäkelkatzen. Aber am liebsten haben sie das Carny :yeah:
 
  • #19
Also manchmal finde ich die Reaktionen hier echt seltsam.
Hätte die Te ne Einzelkatze, läge es daran.
sind aber zwei.
Der Fehler: es sind Rassekatzen.
Wären sie aus dem Tierheim wären die ersten Antworten anders ausgefallen.
Da bin ich ziemlich sicher.
Das es was mit dem "schlechten" Futter zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen, schließlich leidet keiner Hunger, aber irgendwas muss man ja kritisieren.
:rolleyes:
 
  • #20
Die Frage ist: Versuchst Du es oder gelingt es Dir auch? ;)

Wenn Du gelegentlich nachgibst zementierst Du das Verhalten felsenfest


Naja ich denke im Moment ist es noch eher versuchen :oops: Ich sollte konsequenter sein.. :massaker:

Aber Übung macht den Meister.

Wenn ich z.B am.Tisch sitze oder auf der Couch liege ist absolut Ruhe.. Nur wenn ich stehe oder laufe ist es so schlimm und extrem :confused:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
584
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
5
Aufrufe
681
Mrs. Marple
Mrs. Marple
Fabsi
Antworten
11
Aufrufe
3K
Grace_99
Grace_99
Kateeer
Antworten
13
Aufrufe
976
Kateeer
Kateeer
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben