Kuscheln eure Freigänger miteinander?

  • Themenstarter Willi Winzig
  • Beginndatum
  • #41
Bei meinen Freigängern kommt es drauf an, wer grad im Haus ist.
Diego ist wie ultrastarker Uhu-Alleskleber - er hält alles zusammen. :D
Er kuschelt mit jeder Katze die daher kommt und putzt auch alles, was ihm vor die Nase kommt. Meistens sein Bruder, Bella oder die zwei Geister.
Seit neuestem kuschelt er auch wieder mit Millie, was ein kleines Wunder ist, da Millie mehr und mehr zur Einzelkatze mutiert und keine Katze an sich ranlässt. Aber Diego kriegt sie alle. :pink-heart:

Ansonsten ist es hier wie von den anderen beschrieben - als Kitten wurde dauer-gekuschelt und je älter sie wurde, desto weniger wurde es.
Aber ganz aufgehört hat es nicht und wird es hoffentlich auch nie.
 
A

Werbung

  • #42
meine ersten beiden haben nie gekuschelt oder sich geputzt, geschweige denn im selben Raum geschlafen. Der Franz, ausm Tierheim, war super mit unserem Hund. Die Katz, ne wilde Katze, hat überwiegend in Nachbars Hühnerstall geschlafen und hat die Hühner beschützt. Ins Haus kam sie nur zum Fressen oder wenn draussen zu heiss / zu nass war. Aber dann nur aufs Sofa. Die hat den Hund und den Kater immer eine gebatscht, wenn die Ihr zu Nahe kamen.

Der Silas & Paul, beides Wohnungskatzen, da Felv +, haben auch nicht gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. Die haben sich geduldet, durften aber beim Fressen nicht im selben Raum sein. Beide kamen aus Portugal und es hiess, das die beiden unzertrennlich sind. Nur aufm Balkon haben sie sich auf das selbe Brett am Kratzbaum gesetzt, weil man dort die beste Sicht hatte.

Minnie ist jetzt im Haus alleine und hat draussen Ihre Gang. Wenn sie 3 im Garten spielen ist alles ok, wenn ich einen davon streichle dann kommt Minnie und macht klar, das ich ihr Mensch bin - alleine! -
Wenn einer der beiden ins Haus will, dann geht sie die Wände hoch. Aber für uns ist es in Ordnung, sie hatte ja keinen guten Start in ihr junges Leben und wenn sie draussen Ihre Gang hat mit denen Sie spielt und in der Sonne liegt oder durchs Revier streift - dann geht das okay, dass sie das Haus für sich haben will. Sie kann ja jederzeit rein und raus wann sie möchte.
 

Ähnliche Themen

M+K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Quasy
Quasy
S
Antworten
7
Aufrufe
480
Sockentier
S
stern_schnupp
Antworten
8
Aufrufe
772
stern_schnupp
stern_schnupp
R
Antworten
29
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau
L
Antworten
14
Aufrufe
702
Merle&Mara
Merle&Mara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben