Kuschelkater 11 J. sucht best buddy (Wohnungshaltung)

  • Themenstarter YogaKater:)
  • Beginndatum
YogaKater:)

YogaKater:)

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe leider meinen Herzenskater Toni 🥰 , 16J, einschläfern lassen müssen (Darmkrebs/Lymphom).
Deshalb ist sein langjähriger Kumpel Herr Rossi, 11 Jahre, jetzt allein. Da ich nicht möchte, dass er einsam ist, suche ich für ihn einen neuen best buddy, Spielgefährten, Kuschelkumpel...

Anhang anzeigen 153615


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 8 - 12 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert (oder sehr kumpelhafte Katze)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, ca. 90qm mit gesichertem Balkon, zugänglich durch Katzenklappe

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal (beim letzten Mal wollte ich auf keinen Fall was langhaariges, und Farbe alles, nur kein rot - hat super funktioniert ;)
gesuchter Charakter:
Kater, der ebenfalls gerne mit Kumpel kuschelt, sozial ist, nach besserem Kennenlernen auch gern gegenseitig putzt und sich die Öhrchen leckt ;)
und dann auch gerne mit Herr Rossi spielt.
s. auch unten
Toni war sehr menschenbezogen bzw. auf mich bezogen, und dadurch war Herr Rossi auch schnell mal abgeschrieben. Ich würde jetzt gern einen Kumpel für ihn finden, dem er wichtiger ist.

Behinderungen vorstellbar?: eher nicht
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: schüchtern ja, noch richtig scheu nicht (also wirklich richtig ängstlich/panisch)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1

Wenn ja:
Alter: 11 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Herr Rossi ist schon sehr chillig inzwischen, aber wenn es aus ihm rausbricht, wird durch die Wohnung geschossen, die Krallen werden ins Parkett gehauen, damit man noch die Kurve kriegt, und ich fände es super, wenn da noch jemand mitmachen würde. Er hat mit Toni auch gerne Auflauern und Nachlaufen gespielt, hat dann gern auch regelrechte Bocksprünge gemacht, und ist dann seitwärts mit den Hinterpfoten auf ihn zugeflogen, hat das aber kurz vor Einschlag abgebrochen. Ich würde mich so für ihn freuen, wenn wir nochmal jemand finden, der da mitmacht. Richtig feste gerauft haben die beiden nie, mehr so "Wattebausch-Raufen". Er spielt auch mit Mäuschen, oder Federangel bzw. -wedel.
Menschen gegenüber ist er immer noch erstmal misstrauisch und schüchtern, wenn sie sich aber "harmlos" verhalten, kommt er auch raus, liegt dann auch irgendwann entspannt mitten im Raum, gern auch auf dem Rücken. Je nach Laune will er dann auch gestreichelt werden.
Bei anderen Dingen ist er da weitaus mutiger, meinem Staubsaugerroboter hat er nach 10 Min. aufgelauert und ihn angesprungen ;) leider hat der Robbi sich nicht zum Nachlaufen animieren lassen
Er ist nicht dominant, drängelt sich aber beim Fressen vor. Toni hatte bei allem anderen das Sagen...

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: DG-Wohnung, ca. 90qm (der Teil, der für die Kater zugänglich ist, Gästezimmer versuche ich katzenfrei zu halten - mit mäßigem Erfolg)
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon, zugänglich durch Katzenklappe
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): BaWü, Sonnenbühl - Schwäbische Alb bei Reutlingen

noch ein bisschen was zu mir:
ich bin Mitte 40, w, Single, keine Kinder (hab ja dafür Kater ;)
arbeite 4 Tage/Woche, bin dann ca. 9-10 Stunden aus dem Haus, falls ich nicht Homeoffice mache.
Die richtig langen Fernreisen, die ich unbedingt machen wollte, habe ich glücklicherweise schon vor Corona gemacht. Fahre aber trotzdem gerne weg, bisher sind dann entweder meine Eltern zu Besuch gekommen, oder 2x/Tag jemand zum Sitten.
Bin auch gerne bereit, ein bisschen weiter zu fahren, um den richtigen Kumpel für ihn zu finden.
Toni und Herr Rossi sind (bzw. waren :cry: ) meine ersten Katzen, ich habe sie vor 9,5 Jahren zusammen aus dem Tierheim geholt (sie waren auch zusammen abgegeben worden). Mit Zusammenführung habe ich daher bisher keine Erfahrung, ich weiß auch nicht, wie Herr Rossi auf andere Katzen reagiert. Da ihm aber Toni so wichtig war, hoffe ich jetzt einfach das Beste.

und jetzt:

Herr Rossi sucht das Glück ;)

Herr Rossi sucht das Glück - Kult Zeichentrickfilm 1976
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
A

Werbung

Das klingt nach einem sehr schönen Katzen-Heim. Ich drücke die Daumen, dass sich ein passendes Katerle findet und schubse dabei dein Gesuch wieder nach oben 🤗
 
Ich finde auch, dass das nach einem schönen Zuhause klingt und hoffe, ihr findet schnell einen passenden Mitbewohner 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Perron,
das ist echt nett von dir, Ryuk hatte ich bereits entdeckt, und hab am Samstag einen Besuchstermin bei ihm.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Perron

Ähnliche Themen

4
Antworten
2
Aufrufe
957
tigerlili
tigerlili
U
Antworten
13
Aufrufe
1K
unavailable
U
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben