Nicht-dominanter Raufkumpel (geb. 2017 +-1 J., M) gesucht PLZ 61...

  • Themenstarter unavailable
  • Beginndatum
U

unavailable

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2021
Beiträge
9
Ort
Hessen 61... - Deutschland
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: geb.2017 +- 1 Jahr
Geschlecht: männlich + kastriert

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung + gesicherter Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sollte nicht dominant sein bzw. Konflikten eher aus dem Weg gehen, gerne mit anderen Artgenossen raufen und kuscheln.

Behinderungen vorstellbar?: können wir uns noch nicht vorstellen
Scheuchen vorstellbar?: gerne auch ein Scheuchen
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht dominant

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja: 1 Kater und 1 Katze
Alter: geb. 2017
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Unser Kater ist ein sehr sozialer Charakter, er kuschelt und rauft gerne mit Artgenossen und putzt diese und auch uns gerne. Er ist aber auch teilweise bequem mittlerweile. Er ist öfter mal etwas tollpatschig und weiß nicht, wie schwer er wirklich ist.
Unsere Katze braucht ihre Artgenossen nicht zum Spielen und Kuscheln. Sie haut gerne Mal ohne ersichtlichen Grund unserem Kater eine runter. Wenn er sich das ausnahmsweise dann mal nicht gefallen lässt und sie dann jagt, dann gibt es Geschrei nachdem ihr Fauchen meist nicht ernst genommen wird. Sie hat kein Durchsetzungsvermögen gegenüber ihren Artgenossen. Sie kommt vor allem nicht mit dominanten Artgenossen klar.

Andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung mit gesichertem Balkon
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon vorhanden? gesichert?: Ja
Kinder?: keine vorhanden
wenn ja: Alter der Kinder: keine vorhanden
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Hessen PLZ 61…
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Darf ich noch fragen wie groß die Wohnung ist?

Falls auch ein Fivie möglich wäre, würde ich nämlich gern den Dante vorschlagen - lieb, gutmütig, etwas tollpatschig, sucht von sich aus den Kontakt zu anderen Katzen, weicht aber zurück, wenn der andere ihm klar macht, dass das nicht gewünscht ist.

Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Bei Fragen (auch zum Thema Fiv) bitte gern melden
 
Darf ich noch fragen wie groß die Wohnung ist?

Falls auch ein Fivie möglich wäre, würde ich nämlich gern den Dante vorschlagen - lieb, gutmütig, etwas tollpatschig, sucht von sich aus den Kontakt zu anderen Katzen, weicht aber zurück, wenn der andere ihm klar macht, dass das nicht gewünscht ist.

Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Bei Fragen (auch zum Thema Fiv) bitte gern melden

Die ist 59m² groß auf 2 Zimmer-Küche-Bad. Unsere haben auf jeden Fall beide kein FIV und kein FELV. Die habe ich vor kurzem erst testen lassen, da das ja wichtig ist bei der Aufnahme von anderen FIV und FELV negativen Katzen.

Edit: Mit dem Thema FIV hatte ich bis jetzt noch keine Berührungspunkte. Da wäre tatsächlich etwas Aufklärung praktisch. :)
 
Ich ziehe meinen Vorschlag von Dante wieder zurück, da er nach einem netten Telefonat heute jetzt vorreserviert ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Ich ziehe meinen Vorschlag von Dante wieder zurück, da er nach einem netten Telefonat heute jetzt vorreserviert ist :)

Schade, aber für ihn ist es super. Ich drücke die Daumen für den hübschen kleinen Mann.
 
Schade, ich hatte gehofft bei der Masse an Mitgliedern hier könnte mir der ein oder andere evtl. einen halbwegs passenden Kater nennen sowie in anderen Gesuchen hier. Bisher nur Taskali finde ich leider etwas mau.

Hat nicht irgendwer von euch noch eine Idee, diejenigen die selbst im TS tätig sind?
 
Jep, das ist schade, da hast du Recht.
Vielleicht kann ich dir noch die eine oder andere Vermittlungsgruppe von facebook nennen wenn du magst?
 
Werbung:
Jep, das ist schade, da hast du Recht.
Vielleicht kann ich dir noch die eine oder andere Vermittlungsgruppe von facebook nennen wenn du magst?

Gerne, kann nur sein, dass ich in den meisten schon erfolglos war oder bin, da ich schon einige Monate suche. Aber kann ja nicht schaden.
 
  • #10
Naja, in den Gruppen finde ich leider hauptsächlich Posts von den Vereinen die ich größtenteils schon kontaktiert habe. Meine Suche geht ja schon monatelang und ich habe wirklich zu haufenweise Vereinen Kontakt aufgenommen. Ist wirklich nicht einfach.
 
  • #11
@unavailable, hast Du schon wen gefunden? Eventuell ist da ein Kater, der diese Woche nach Frankfurt kommt, der passen könnte.
 
  • #12
@unavailable, hast Du schon wen gefunden? Eventuell ist da ein Kater, der diese Woche nach Frankfurt kommt, der passen könnte.

Schwer zu sagen. Wir haben jetzt seit einem Monat einen 3 Jahre alten Kater bei uns, der aber nur mit unserer Kätzin harmoniert. Unser sonst so penetranter Kater zeigt null Interesse und wenn der Neue mal versucht mit unserem Kater zu spielen, dann gibt es Geschrei von unserem Kater und er rennt oft unters Bett und verweilt dort für einen Augenblick und will dann auch nicht dort raus kommen. Ich habe daher nicht das Gefühl, dass es so gut ist, wie es jetzt ist und kann mich da noch nicht so recht äußern, ob wir noch suchen oder nicht. Ich überlege als, ob noch ein weiterer Kater, der gerne rauft, als totaler Ausgleich, gut wäre. Aber eigentlich wollte ich nicht wieder auf 4 Katzen hoch gehen.
 
  • #13
Hm, das ist natürlich schwierig zu entscheiden.
 
  • #14
Hm, das ist natürlich schwierig zu entscheiden.

Ja ist es tatsächlich. Ich finde es auch schwer einzuschätzen, ob der Neuzugang, einfach noch Zeit braucht, oder einfach keine Sympathie zwischen den Katern da ist. Denn normalerweise ist unser Kater ja extrem penetrant und liegt gerne Kontakt bei anderen auch abweisenden Katern. War bei unserem Senior 2017 auch so. Nur dem Neuzugang gegenüber zeigt er von sich aus einfach null Interesse.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben