Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter gruen
  • Beginndatum
  • #301
Du hast ihm ein wunderbares Lebensende geschenkt. 🖤🌈
 
A

Werbung

  • #302
Er starb nicht alleine 🥰
Er starb geliebt, umsorgt, geborgen, behütet in Herz und Seele!

Danke dass du für ihn da warst!
Danke dass er Liebe bis zum Schluss hatte!

Das war ganz ganz großartig von dir 🫶
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Penny96, Mina* und eine weitere Person
  • #303
Das tut mir so leid 😥. Aber für Alfi war es das beste Leben die letzten Monate. Er weiß, wie sehr er geliebt wurde und konnte jetzt in Frieden gehen 🌈.
 
  • #304
Das tut mir schrecklich leid für dich, dass es jetzt so schnell ging. 😭

Für Alfie war es ein riesiges Geschenk, dass er seine letzte Zeit bei dir verbringen durfte, geliebt und umsorgt wurde und jetzt nicht leiden musste.
 
  • #305
Ohnein... nicht auch Alfie. Es tut mir so leid.

Flieg zu den Sternen, Alfie jetzt bist du frei. Gib deinen Lieben ein Zeichen, wenn du angekommen bist.
 
  • #306
Ich bin so mit Dir traurig. Und gleichzeitig so froh für Alfie, dass er so ein riesen Glück hatte und bei Dir gelandet ist 🥰
 
Werbung:
  • #307
Ich danke euch. Ich bin unendlich traurig und die Stille hier ist fast unerträglich. Alfie war ja ein sehr kommunikativer kleiner Kerl 🥺

Er hat jetzt einen wunderschönen Platz im Garten einer Freundin, wofür ich sehr dankbar bin.

IMG_2148.jpeg
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Thora1978, TheodoraAnna und 7 weitere
  • #308

Ach Alfie 😭 Das Video ist an seinem Einzugstag entstanden - da war er gerade 22 Minuten aus der Box draußen. Hat erst das Ankunftszimmer unter die Lupe genommen, gefuttert, sich geputzt und ist dann auf meinen Schoß geklettert 🥹
 
  • Love
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Amalie, philoSophy und 7 weitere
  • #309
Nun sind es schon drei Tage ohne Alfie 🥺

Fussel scheint den ersten Tag alleine zuhause ganz gut überstanden zu haben. Ich habe im April einen neuen Job angefangen und arbeite nun leider nicht mehr im Homeoffice - d.h. er ist jetzt neun Stunden am Stück alleine.

Am Freitag hat er einmal am toten Alfie geschnüffelt, damit schien die Sache für ihn klar. Bei Kitty war es damals auch so: Einmal riechen, dann weg.

IMG_2200.jpeg
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Catslove1, Elbchen und eine weitere Person
  • #310
Ach, Ihr....
🥺
 
  • #311
Keiner der Reaktions-Emojis passt mir hier. "A penny for your thoughts" denke ich mir bei Fussel...
Und Dir wünsche ich viele liebe Menschen da draußen, die Dich trösten und Verständnis dafür haben, dass man bei allem, was man liebt und verliert, trauert, egal ob Mensch oder Tier ❤️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #312
Und Dir wünsche ich viele liebe Menschen da draußen, die Dich trösten und Verständnis dafür haben, dass man bei allem, was man liebt und verliert, trauert, egal ob Mensch oder Tier ❤️
Danke ❤️

Als ich heute Morgen ins Büro gekommen bin, standen ein kleines Blümchen und eine Karte auf meinem Tisch - beides von meiner Chefin. Falls ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher gewesen wäre, dass der Jobwechsel die richtige Entscheidung war, hätte ich es spätestens dann gewusst.
 
  • Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, tiha, Amalie und 9 weitere
  • #313
IMG_2232.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Catslove1, Arabica und 4 weitere
  • #314
Wie geht's Fussel alleine?
 
  • #315
Ich hatte still mitgelesen und mich unheimlich gefreut, dass hier eine Senioren-WG im Entstehen war. Zwei so hübsche Kater ❤️
Und eben erst bekomme ich mit, dass der süße Alfie gegangen ist. Es tut mir so unendlich leid :cry:
Dir und deinem Fussel wünsche ich, dass Du den besten Weg für die nächste Zeit findest. Zu zweit oder auch wieder zu dritt....
Deine neue Chefin scheint sehr empathisch zu sein. Wie schön, dass es solche Menschen gibt....
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, *Leona*, gruen und 3 weitere
  • #316
Wie geht's Fussel alleine?
Schwer zu sagen, was in dem kleinen Katerkopf vorgeht. Wenn ich zuhause bin, klebt er nahezu nonstop an mir. Er war immer schon sehr anhänglich, aber jetzt ist es extrem. Ob es an Alfie liegt? Oder daran, dass er ganz alleine ist? Nachdem Kitty gestorben war, war die Situation dank Homeoffice ja anders, Fussel konnte auch tagsüber auf den Balkon, die PC-Maus fangen, etc.

Er war danach über ein Jahr alleine, ehe Alfie einzog. Ich hatte zwar recht bald online nach einem Kumpel geschaut, aber es gab gefühlt nur junges Gemüse. Irgendwann habe ich aufgehört zu suchen. Und dann war es ja der Zufall, der uns Alfie brachte.

Aber Fussel ist jetzt auch schon 16 und hat mehrere gesundheitliche Baustellen. Ende Juni steht die SDÜ-Kontrolle an, dann werde ich auch die Niere wieder checken lassen. Im September 23 waren die Werte hier leicht erhöht, beim nächsten Check im März waren sie leider nicht verlässlich, weil die Schilddrüse ja wieder verrückt gespielt hatte. Ich beobachte zur Zeit jeden Gang von Fussel zum Wassernapf mit Argusaugen 🥺
 
  • Sad
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
  • #317
Hier ist heute Feiertag, d.h. Fusi und ich machen einen Couchtag 😅

IMG_2258.jpeg


Ich habe mir ein - finde ich - wundervolles Bild von Kitty und Alfie machen lassen. Die zwei hätten sich bestimmt gemocht 🥹

IMG_2250.jpeg

🖤
 
  • Love
Reaktionen: Kiray, verKATert, sweettrudi und 9 weitere
  • #318
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #319
Fussel und ich haben beschlossen, dass es vollkommen legitim ist, sich um die Uhrzeit schon ins Bett zu legen.

IMG_2283.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Noa Blume, verKATert und 6 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
528
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
32
Aufrufe
3K
Felina78
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben