Kuhstriegel ?

  • Themenstarter Molly+Caruso
  • Beginndatum
Molly+Caruso

Molly+Caruso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Weilheim i. OB
Ich habe mal eine Frage : Und zwar habe ich gerade nach Beiträgen zum Furminator geschaut und dabei immer wieder auf Kuhstriegel gestossen.
Nun würde ich gerne wissen wie der aussieht. Hab auch schon bei E-bay nachgesehen, aber da gibt es verschiedene und nun weis ich nicht welches der richtige ist. Hat von euch einer ein Bild und schon Erfahrungen gemacht ? Und klappt das wirklich auch bei Perserkatzen ?
 
A

Werbung

würde ich auch nicht nehmen ehrlich gesagt.
ich benutze so eine:
klick inkl der kleinen bürste
macht sich prima und corry genießt es auch und dabei sollte ich auch erwähnen, dass sie besonders blödes nervendes fell hat. könnte man dauernd bürsten und man käme auch schwer durch wenn ich ni so eine bürste hätte
 
macht sich prima und corry genießt es auch und dabei sollte ich auch erwähnen, dass sie besonders blödes nervendes fell hat. könnte man dauernd bürsten und man käme auch schwer durch wenn ich ni so eine bürste hätte
Kommt man da überhaupt richtig durch? Bei meiner alten Katze, die schnell filzte, hätte ich das vergessen können. Bei Felix hab ich sowas mal probiert, aber das blieb immer oberflächlich, mit einem Kamm kam ich besser durch. Oder gibts da verschiedene Längen der "Zinken"?
 
Sowas haben wir, allerdings in einreihig.

Ich kann es nur empfehlen. Das Teil ist supereffektiv, extrem leicht zu reinigen und die Akzeptanz ist hier bei den Fellies sehr hoch.

Andere Bürsten und Gumminoppenteile haben nichts rausgekämmt oder wurden verbissen. Da waren aber auch ein paar fiese Stecher bei. :eek:

Viele Grüße,
Sonja
 
Kommt man da überhaupt richtig durch? Bei meiner alten Katze, die schnell filzte, hätte ich das vergessen können. Bei Felix hab ich sowas mal probiert, aber das blieb immer oberflächlich, mit einem Kamm kam ich besser durch. Oder gibts da verschiedene Längen der "Zinken"?

also diese hat unterschiedliche längen und ich komm super durch.
kämme bzw bürste auch ab und an gegen die wuchsrichtung, das mag corry sehr gern und so komm ich auch gut an die filzigen stellen. :smile:
 
Ich habe einen "Kuhriegel"( bzw bei Profis eher "Shedder" genannt) hier und bin davon 100%ig seit etlicher Zeit überzeugt ! Auch bei Mc's, Perser !!

Damit hole ich fix das Unterfell ALLER 8 Katzen (mit Opi Fritti) raus und der 2 Hunde ... EGAL welches Fell oder Länge sie haben !

Der Furminator ist eher für Kurzhaarkatzen geeignet und ein Test von meiner Seite verlief negativ !

Meiner schaut so aus :

20_20_16_0210_0201_l_2.jpg


Die Dinger gibt es in der Hundeabteilung in jedem Zooladen , Fressnapf usw ..

Allerdings "fliegt" das Fell sehr und so kämme ich die Cats in der LEEREN Badewanne aus und die Hunde Draussen auf der Wiese .

Ziehe dazu alte Sachen über und mache das 1 - 2 x im Monat ...
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mehrere Kämme und Bürsten und bin immer noch am Ausprobieren welche für meine beiden Perser am Besten ist.
 
  • #10
Für mich ist das ein Kuhstriegel:
416_0.jpg

das runde Ding aus Rookies Post ist ein Federnstriegel oder US-Striegel. Ich putze damit mein Pferd, aber Katzen? Das geht? Das Ding ist doch viel zu groß - oder?
 
  • #11
Hallo Suni!

Ich kannte das Teil auch als Federstriegel, bis ich mal bei meinem Kumpel im Kuhstall war, der bezeichnete das Ding als Kuhstriegel... :confused: Den kannte ich bislang als solches auch nur in der Form, wie Du ihn abgebildet hast.

Nun ja, wohl wieder so ein Fall von: eine Bezeichnung für unterschiedliche Dinge.

Das Ding was Harlekin abgebildet hat ist für mich z. B. ein Schweissmesser. Hm...

Den von mir abgebildeten Striegel bekommt man z. B. bei uns im Laden sogar in unterschiedlichen Grössen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
792
Witwe Bolte
W
kleines.püppchen
Antworten
18
Aufrufe
18K
Gigaset85
G
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
715
Elbchen
Elbchen
Louisa85
Antworten
9
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben