Küken

  • Themenstarter Hellskitten
  • Beginndatum
  • #41
Tapfer, tapfer Andrea;):D.

Aber super für Dich, dass Merlin Küken frisst. Sogar meine TÄ hat Küken empfohlen.
 
A

Werbung

  • #42
Tapfer, tapfer Andrea;):D.

Aber super für Dich, dass Merlin Küken frisst. Sogar meine TÄ hat Küken empfohlen.

Toffee und das Quengelchen mochten dann auch.

Loki war heute Vormittag nicht wohl, der hat sich gestern überfressen, daher wenig Interesse an gar keinem Essen. Und Sunshine hat je keine Zähne - und ich weigere mich, Küken zu zerhacken.
 
  • #43
Ich bin auch so ein verweichlichtes Stadtkind:oops:.

Das Zerschneiden des Kükens war für mich eine sehr grosse Überwindung. Hat trotzdem niemand gefressen, nun lasse ich es.

Deshalb würde ich mich an Deiner Stelle freuen:).
 
  • #44
Ich bin auch so ein verweichlichtes Stadtkind:oops:.

Das Zerschneiden des Kükens war für mich eine sehr grosse Überwindung. Hat trotzdem niemand gefressen, nun lasse ich es.

Deshalb würde ich mich an Deiner Stelle freuen:).

Oh ja, das tue ich. Ich hatte auch so Horrorgeschichten gelesen, von wegen den Kopf liegen lassen und damit Fußball spielen :eek::eek:

Glücklicherweise sind meine Katzen so nett gewesen, nicht mal Blutflecken zu hinterlassen. Und den Kopf zuerst zu fressen. Wenn der weg ist, ist es nicht mehr so schlimm anzusehen :oops:. Dann ist es fast Brathühnchen-Mäßig.
 
  • #45
Und Sunshine hat je keine Zähne - und ich weigere mich, Küken zu zerhacken.

Witti hat auch keine Zähne mehr und frisst dennoch täglich ihr Küken, klappt also auch ohne Hilfe.
Gewolfte Küken mag sie komischerweise nicht :confused:
Der Kopf wird von fast allen Katzen zuerst gefressen
 
  • #46
Witti hat auch keine Zähne mehr und frisst dennoch täglich ihr Küken, klappt also auch ohne Hilfe.
Gewolfte Küken mag sie komischerweise nicht :confused:
Der Kopf wird von fast allen Katzen zuerst gefressen

Dann gebe ich ihr am Montag auch mal eines :)

Danke für den Tipp!
 
  • #47
Witti hat auch keine Zähne mehr und frisst dennoch täglich ihr Küken, klappt also auch ohne Hilfe.
Gewolfte Küken mag sie komischerweise nicht :confused:
Der Kopf wird von fast allen Katzen zuerst gefressen

Ich kann mich noch gut an unsere Wilde erinnern, die in meinem
Beisein eine Maus gefangen und verspeist hat, aber sie hat hinten
angefangen und vorne hat die Maus geschrien, denn getötet
hat sie sie vorher nicht, war kein schönes Erlebnis.

Selbst mein Kenny, der bis dato nur im Haus gelebt hatte,
beherrschte den Todesbiss perfekt, aber gefressen hat er
sie auch nicht.
 
Werbung:
  • #48
ohjeee wie schrecklich!!!! Ist ja wie im Horrorfilm :mad:

Alle 9 Katzen, die bei mir tägl. ein Küken bekommen, essen kopfvoran, unsere verwöhnten Stubentiger und die 4 Streuner, auch die vielen Katzen bei der Züchterin einer meiner Katzen, aber Ausnahmen gibts immer
 
  • #49
Dann gebe ich ihr am Montag auch mal eines :)

Danke für den Tipp!

wird sicher ein paar Tage dauern, bis sie den Kniff raushat, Witti hat auch erst im Ganzen geschlungen, ausgegöbelt und erneut gefressen :alien: Nun hält sie das Küken mit den Pfoten am Rumpf fest und zieht zuerst den Kopf vom Hals und macht sich genauso mit ziehen an den Rest.
 
  • #50
Ich kann mich noch gut an unsere Wilde erinnern, die in meinem
Beisein eine Maus gefangen und verspeist hat, aber sie hat hinten
angefangen und vorne hat die Maus geschrien, denn getötet
hat sie sie vorher nicht, war kein schönes Erlebnis.

Selbst mein Kenny, der bis dato nur im Haus gelebt hatte,
beherrschte den Todesbiss perfekt, aber gefressen hat er
sie auch nicht.

Oh Gott, das ist echt grausam. Das kann zum Glück bei bereits toten Tieren nicht mehr passieren :oops:

wird sicher ein paar Tage dauern, bis sie den Kniff raushat, Witti hat auch erst im Ganzen geschlungen, ausgegöbelt und erneut gefressen :alien: Nun hält sie das Küken mit den Pfoten am Rumpf fest und zieht zuerst den Kopf vom Hals und macht sich genauso mit ziehen an den Rest.

Ok. Was sie nicht mag, werden die Kater vernichten ;)
 
  • #51
Gerade gab es das allererste Küken. Ich habe es in warmem Wasser aufgetaut. Aus psychologischen Gründen, denn wer im Wasser nicht rumwedelt, ist definitiv tot. Denn sonst ist irgendwie ja schon dieser Mechanismus - ist klein und süß und könnte ja doch wieder aufstehen - da.
Kann ich irgendwie nachvollziehen. Obwohl sie bei mir im Minibackofen auftauen.

Das Quengelchen hielt es erst mal für ein Spielzeug (gruselig). Die anderen ließ sie erst mal nicht ran. Als mir die Spielerei zu viel wurde (ja, ich weiß, Natur. Aber als Stadtkind muss ich mich da erst dran gewöhnen) habe ich es ihr weggenommen und an den Merlin weitergegeben.

Lautes Knurren und ab damit, an einen sicheren Ort. In weniger als 2 Minuten war es verspeist 8O . Kein Fleck, kein nichts mehr übrig.

Lass die Kleine doch spielen. Ich bin so stolz auf Merlin, sein "Zwillingsbruder" kriegt es ja nicht auf die Kette.
Auf dich bin ich aber auch stolz.
 
  • #52
Lass die Kleine doch spielen. Ich bin so stolz auf Merlin, sein "Zwillingsbruder" kriegt es ja nicht auf die Kette.
Auf dich bin ich aber auch stolz.

Was sie mit dem zweiten gemacht hat, erzähle ich lieber nicht :(:oops:

Gut, dass Merlin das Resultat weggeputzt und Toffee das angenagte Küken "entsorgt" hat :alien:
 
  • #53
  • #54
Man könnte es mit "in den Kopf gebissen" umschreiben.

Das Resultat kannst du dir sicher vorstellen :eek::oops:
 
Werbung:
  • #55
  • #56
  • #57
Na Ihr macht mir ja Mut.:eek:

Meine Freundin hat mich dazu überredet meinen Katern mal
das Küken-Vergnügen zu gönnen. Zwei sind beim Fressnapf
bestellt, vielleicht hab ich ja noch Glück und sie liefern nicht
so kleine Mengen.

Wann merkt man ob Katz das auch frisst, oder nur vorhat
Federball zu spielen?

Ich muß das auch heimlich machen, mein Mann wäre
überhaupt nicht begeistert davon, noch viel weniger
als ich.
 
  • #58
Na Ihr macht mir ja Mut.:eek:

Meine Freundin hat mich dazu überredet meinen Katern mal
das Küken-Vergnügen zu gönnen. Zwei sind beim Fressnapf
bestellt, vielleicht hab ich ja noch Glück und sie liefern nicht
so kleine Mengen.

Wann merkt man ob Katz das auch frisst, oder nur vorhat
Federball zu spielen?

Ich muß das auch heimlich machen, mein Mann wäre
überhaupt nicht begeistert davon, noch viel weniger
als ich.

Ich mache das zurzeit auch heimlich :oops: . Mann kann zwar alles essen, aber muss nicht alles wissen.

Also, bei Merlin war es klar. Der hat sich sein Küken gepackt, ist damit knurrend ins Bad gelaufen und hat es in Rekordzeit gefressen.

Beim Quengelchen war ich mir erst nicht sicher...aber sie hat so zugepackt, dass da irgendwie auch klar war, dass sie es fressen will. Hat sich halt nur doof angestellt.

Toffee hat zwei mal draufgepatscht, erkannt, dass es Beute ist und es sofort gefressen.

Loki war schlicht schlecht, der hätte in dem Moment aber auch keine Aldistangen gefressen.
 
  • #59
Guten Abend,

bei uns weiß mein Mann was wir verfüttern, er muß es manchmal abholen:D

Er möchte aber nicht sehen wie Trulla die Küken zerfetzt, dauert 1 Minute dann ist alles wie immer, keine Spur-vom kleinen gelben Opfer. Max, etwas langsamer, kuckt erstmal öfter nach was das denn so ist, wenn seine Schwester kommt wird er fuchsteufelswild-SEIN Fressen-aber nach 15 min ist auch hier nix mehr.

Zum Glück, wenn ich zermatschtes, blutiges Küken in der Küche kleben hätte würde ich mir das mit dem Barfen noch mal überlegen....

Unser Hund muss fast kotzen bei Küken, geht er gar nicht dran:glubschauge:

Ab und an find ich ok was zu verfüttern bei dem ich noch sehe was es ist, kommt aber auf meine Tagesform an, manchmal find ich gewolft doch angenehmer;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben