Kryptosporidien und häm. E coli Bakterien

  • Themenstarter OleHannah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Darmaufbau kann Monate dauern, du musst etwas Geduld haben und dich beruhigen.
Das "Stalken", ob Blut am Kot ist, ist auch Stress für die Miezen.
Und Stress ist nicht hilfreich. Gib ihnen mal Zeit zu sich zu finden, sie fressen, toben und spielen, das ist doch sehr gut.

Stell doch mal ein paar Bilder von ihnen ein, lustige Begebenheiten, dann kommst du auf andere Gedanken.

Bactisel ist okay, gib noch etwas Heilerde oder Sanofor in einem Snack, dann wird es langsam besser.
Den Kot kannst du ja in ein paar Wochen nachkontrollieren lassen.
 
A

Werbung

  • #42
Ich gebe Regine recht und ich kann es aus meiner leidvollen Erfahrung zuhause nur bestätigen:
Man reduziert irgendwann die Katzen auf den Output, ob da was im Fell hängt, ob und wieviel sie fressen, ob das Medi gegeben wurde und wirkt......ist einfach ständig unruhig und besorgt. Versuche der Sache mal Zeit zu geben, mach das Ding konstant aber mit großzügiger Zielvorgabe.

Ja, und ein paar Bilder, das wäre schön!
 
  • #43
Ihr habt so verdammt recht :)!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 26
  • #44
Och, die sind ja süß :pink-heart:

Zwei Siam.... Du kriegst das schon hin, schmuse mal mit ihnen, spiele und lass die Häufchen mal liegen:D
 
  • #45
Ganz, ganz Süße......bitte noch viel, viel mehr Bilder...Zuckerschock......
 
  • #46
Komisch

Hallo, ich wollte mal berichten wie es so ist. Bei ihm seit 2 Wochen alles super. Außer bei ihr. Da ist alle 3-4 Tage Blut drin. Seit gestern jetzt bei beiden Haufen die kamen wieder Blut heute auch wieder mehr. Obwohl gestern erst die letzte habe von dem Ponsocol war. Bactisel gebe ich auch schon seit 2 Wochen. Jetzt war ich etwas verwirrt das es trotz diesem Ponsocol so schnell bessert wurde und jetzt wieder anfing. Bei ihm scheint es gut angeschlagen zu haben. Meine berfürchtung war ja eigtl wenn ich das nicht mehr gebe das es dann evtl wieder Auftritt, weil die Bakterien fehlen. Aber nein :-/!!! Hatte den TA angerufen und der meinte auch nur abwarten und ansonsten schaut er ob er noch was bestellt. Die Häufchen sind ziemlich fest geworden im Gegensatz zu vorher. Ob Vllt einfach noch eine Entzündung da ist? Und die Stellen dann so gereizt sind? ... Ich kann es mir nicht mehr erklären und der TA auch nicht.


Meine Angst ist nur das Ole sich wieder ansteckt. Möchte ihn eigtl bald kastrieren lassen. Bei ich muss ich wohl warten bis wie das in den Giff bekommen haben. Sie wird in 2 Tagen 6 Monate und er ist ja schon fast 7 Monate. Bloß mit den ganzen Bakterien hat der TA eben Angst. Gerade bei ihr.

Was würdet ihr tun? Es war bei ihr auch schon so gut wie weg minds 8 Tage dann ging es langsam wieder los. :-(
 
  • #47
Ich würde mal zu einem anderen TA gehen und eine zweite Meinung einholen.

Das kann dich nicht sein, das die immer noch Probleme haben:sad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

OleHannah
Antworten
8
Aufrufe
3K
OleHannah
OleHannah
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S
M
Antworten
2
Aufrufe
470
mimi3889
M
Louisa85
Antworten
11
Aufrufe
2K
Louisa85
Louisa85
Louisa85
Antworten
9
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben