Kreuzbanddehnung bei unserer Katze

  • Themenstarter rmaeckiline288
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
rmaeckiline288

rmaeckiline288

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen.
Wir sind neu, aber haben gleich mal eine frage.
Unsere Flocke hat sich eine kreuzbanddehnung zugezogen. Waren vor 14 Tagen auch beim Tierarzt.
Sie hat als entzündungshemmend Melosus bekommen.
Allerdings hat sich in den letzten Wochen nichts weiter getan.
Wir haben Kratzbaum ganz raus genommen und den anderen auf die Hälfte reduziert, auch Katzenstreu Kiste haben wir eine flache genommen. Haben Treppen gebaut und anderes, aber man hat ja seinen eigenen Kopf. Man macht was man will.
Aber meine Frage ist, wie lange kann es dauern bis es besser wird.
Und noch eine Frage.
Ich habe von Ruta C30 gehört. Ist ein homöopathisches Mittel und soll zur muskel und sehnen Stärkung gut sein.hat da jemand Erfahrung mit.
Vielen Dank für die Antworten und Hilfe.
 
A

Werbung

Das kann dauern, ich gehe von Wochen aus.
Warum versuchst Du nicht Physiotherapie, es gibt zertifizierte Tierphysiotherapeuten.
 
Das kann dauern, ich gehe von Wochen aus.
Warum versuchst Du nicht Physiotherapie, es gibt zertifizierte Tierphysiotherapeuten.
Wir haben am Mittwoch wieder Termin beim Tierarzt, da werde ich das mit ansprechen. Danke schön
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
Das dauert, je nach Schwere sechs bis acht Wochen.
Physiotherapie nicht im Frühstadium, da ohne MRT das Ausmaß der gerissenen Fasern nicht beurteilbar ist.
Eigentlich gilt diese ersten Wochen Knast in Hundebox oder Kaninchenstall.
Bei uns half zum Schmerzmittel Laserbehandlung.
 
  • Like
Reaktionen: rmaeckiline288
Unser Sternchen Moritz hatte zwar damals einen richtigen Kreuzbandriss mit OP...Aber ich kann auch nur sagen, dass gerade eine Dehnung Wooooochen dauern kann.
Stimmt, eigentlich sollte der Schatz nicht viel Auslauf haben.

Gute Besserung ✊
 
Unser Sternchen Moritz hatte zwar damals einen richtigen Kreuzbandriss mit OP...Aber ich kann auch nur sagen, dass gerade eine Dehnung Wooooochen dauern kann.
Stimmt, eigentlich sollte der Schatz nicht viel Auslauf haben.

Gute Besserung ✊
Wir geben unser bestes, aber wenn sie ihre 5 min bekommt, kannste nix machen. Sie schläft viel.
Wir versuchen uns in Geduld zu üben. Sie vermisst natürlich ihren Kratzbaum.
 
Kann zwar nichts zur Sache beitragen, wünsche aber der Maus schnelle und vollständige Genesung 🍀🍀🍀
 
Werbung:
Deshalb Knast, wirklich 24 Stunden Knast. Ist nicht schön, was muss, das muss.
Genau diese fünf Minuten verzögern den Heilungsprozess.

Bei Möhrchen haben wir die Ausnahme gemacht. Die ein verhuschtes Huhn und hat massive Ängste. Und bewegte sich, weil schon älter, nur zwischen Napf, Sofa und Klo. Und im Seniorenstift gibt es überall Treppchen und Rampen.
Sonst sitzen auch meine Oldies ihre Zeit im Knast ab, wenn es eben nicht anders geht. Henry hatte sieben Wochen Knast und fünf Wochen ein Zimmer. War nicht schön, ging aber.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #10

Ähnliche Themen

0
Antworten
10
Aufrufe
319
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
T
Antworten
1
Aufrufe
836
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben