Kreative Köpfe gefragt

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
  • #21
Ich möchte kurz betonen das mein Handwerkliches Geschick auf dem Stand von Werkunterricht in der 7 klasse ist 😂
Kann nur Ikea schränke aufbauen das war’s 😏
Aber ich hab richtig Lust was zu bauen 😁
 
  • Like
Reaktionen: XpeanutX und Streichelpfote
A

Werbung

  • #22
Das wird sicher toll alles was man mit liebe macht ist toll egal wie schief es dann vielleicht ist❤
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Hesto, miss.erfolg und 2 weitere
  • #23
  • Like
Reaktionen: Hesto und KleinerZoo
  • #24
Ja da kann man so richtig stolz darauf sein und die Katzen freuen sicher darüber
 
  • Like
Reaktionen: Hesto
  • #25
Das wird sicher toll alles was man mit liebe macht ist toll egal wie schief es dann vielleicht ist❤
Ich weiß, wovon ich spreche 😂😂 hässlich und schief. Das sah so toll aus in meinem Kopf 😂😂

@Mellanlara immerhin Werksunterricht 7. Klasse. Ich hab schon als Baby beim Bauklotz spielen versagt und genau so sieht mein Werk auch aus 😂
 
  • #26
Ich weiß, wovon ich spreche 😂😂 hässlich und schief. Das sah so toll aus in meinem Kopf 😂😂

@Mellanlara immerhin Werksunterricht 7. Klasse. Ich hab schon als Baby beim Bauklotz spielen versagt und genau so sieht mein Werk auch aus 😂
nein, das stimmt gar nicht ... das ist sehr individuell, schön und super katzenfreundlich
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #27
Ich weiß, wovon ich spreche 😂😂 hässlich und schief. Das sah so toll aus in meinem Kopf 😂😂
Deines ist auch richtig toll du hast das jetzt das erste mal gemacht was glaubst wie das bei mir war 😅
 
Werbung:
  • #28
Meine Omi pflegte zu sagen
"Schief ist englisch, und englisch ist modern".
Du kannst aber auch sagen "Ich wollte es genau so"
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Hesto
  • #29
Ich weiß, wovon ich spreche 😂😂 hässlich und schief. Das sah so toll aus in meinem Kopf 😂😂

@Mellanlara immerhin Werksunterricht 7. Klasse. Ich hab schon als Baby beim Bauklotz spielen versagt und genau so sieht mein Werk auch aus 😂
Hää das ist voll das kletterparadies!
Ich find es ist ziemlich gut geworden
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #30
Hallo.

Ich möchte dir nur eine Idee geben, wie du deinen Balkon in der Höhe "katzensicher" vergrößern könntest.
Somit wäre dann auch deutlich mehr Platz gegeben, um andere Projekte umzusetzen.
Voraussetzung ist allerdings, dass du 2, besser 4 Löcher in die Außenwand bohren darfst.
Wenn das geht, könntest du dir im Baumarkt 4x 2m lange Kanthölzer besorgen (Fichte, Lärche oder Duglasie)
Danach befestigst du in jeder Ecke jeweils eins. An den Ecken der zur Hauswand dübelst du sie fest, in den anderen zurrst du sie mit stabilen Kabelbindern ans Geländer.
Danach besorgst du dir noch 2-3 Dachlatten (Centartikel) und verbindest mit diesen die Kanthözer am Kopf.
Dann hast du quasi ein Grundgestell.
Jetzt kannst du im Stil einer Voliere alle Seiten und das Dach mit Katzennetz bespannen (einfach Tackern)

Die Konstruktion kann später auch als Grundgestell für weitere Klettermöglichkeiten dienen...
 
  • #31
Hallo.

Ich möchte dir nur eine Idee geben, wie du deinen Balkon in der Höhe "katzensicher" vergrößern könntest.
Somit wäre dann auch deutlich mehr Platz gegeben, um andere Projekte umzusetzen.
Voraussetzung ist allerdings, dass du 2, besser 4 Löcher in die Außenwand bohren darfst.
Wenn das geht, könntest du dir im Baumarkt 4x 2m lange Kanthölzer besorgen (Fichte, Lärche oder Duglasie)
Danach befestigst du in jeder Ecke jeweils eins. An den Ecken der zur Hauswand dübelst du sie fest, in den anderen zurrst du sie mit stabilen Kabelbindern ans Geländer.
Danach besorgst du dir noch 2-3 Dachlatten (Centartikel) und verbindest mit diesen die Kanthözer am Kopf.
Dann hast du quasi ein Grundgestell.
Jetzt kannst du im Stil einer Voliere alle Seiten und das Dach mit Katzennetz bespannen (einfach Tackern)

Die Konstruktion kann später auch als Grundgestell für weitere Klettermöglichkeiten dienen...
Das funktioniert leider nicht wegen dem Dach 😐
Aber ich werd demnächst noch ein Stück netz holen und zumindest an einer Seite zum Dach zu machen und dann dort irgendwas in die Höhe bauen
 
  • #32
Das funktioniert leider nicht wegen dem Dach 😐

Wenn ich @Joker24 richtig verstanden hab, dann stellst du in 4 Ecken ein hohes Vierkantholz. 2 machst du an der Hausmauer fest, die beiden anderen am Balkongeländer. Nun spannst du ein Eck um diese Hölzer und am Ende kannst du noch ein Dach spannen, sodass die Katzen nicht drüber können. 🤔
 
  • #33
Wenn ich @Joker24 richtig verstanden hab, dann stellst du in 4 Ecken ein hohes Vierkantholz. 2 machst du an der Hausmauer fest, die beiden anderen am Balkongeländer. Nun spannst du ein Eck um diese Hölzer und am Ende kannst du noch ein Dach spannen, sodass die Katzen nicht drüber können. 🤔
Ich glaub jetzt steh ich aufm Schlauch.. 😂
Aber dann hätte ich ja auch wieder das Problem das das Dach im Weg ist und ich entweder drüber oder darunter lang muss und drüber geht nicht wegen Nachbarn und drunter geht nicht wegen zu niedrig und generellen komm ich zum säubern ja dann auch nicht mehr dran ohne das Konstrukt wieder zu zerstören 😬
Aber ich glaube der Freund wird auch nicht so gerne was in die Wand bohren.. ist zwar Eigentum aber ich wollte eigentlich son Kasten aus Holzlatten quasi bauen und das wollte er auch schon nicht wegen dem bohren
 
  • #34
Im Prinzip baust du einen Käfig mit Latten und Netz und stellst es auf den Balkon 😁
 
  • Like
Reaktionen: Joker24
Werbung:
  • #35
Im Prinzip baust du einen Käfig mit Latten und Netz und stellst es auf den Balkon 😁
Ah okay ja dann hab ich es mir doch richtig vorgestellt.
Das geht ja leider nicht 😬
Aber die eine Seite werd ich oben zu machen. Das wird zwar nicht sehr schön, aber das ist egal
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #36
Ah ok. Wenn das Dach natürlich so niedrig ist, funktioniert es nicht.
Das kam auf dem Bild nicht so rüber.
 
  • #37
Ok.. das provisorium ist fertig und was soll ich sagen?
Es wackelt immer noch ein wenig, ich hab in den Boden gebohrt und meinen Finger verbrannt 😂
D85D49B6-F3A1-4E87-808C-AACE7A169479.jpeg

9A5B55A9-35E7-4445-87AC-52C10F5F7789.jpeg
1DE608F7-9EF5-4160-B419-080678A06504.jpeg

Glaube den Katern gefällt es aber ganz gut..
Vielleicht erbarmt sich mein Papa ja mir zu helfen oder @XpeanutX 😇😂
Der gemeine Freund hilft mir aus Prinzip nicht weil er es kacke findet aber immerhin lässt er mich Gewähren 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Streichelpfote, Kiray und eine weitere Person
  • #38
Legst Du noch was drauf?
Oder Du könntest auch Filz draufkleben.

Sieht gut aus!
 

Ähnliche Themen

Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
Lumpenfee
Antworten
13
Aufrufe
2K
MarionMicha
MarionMicha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben