Stuhlhussen mit Kratzvorrichtung

  • Themenstarter Sabine.B
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum kratzteppich stuhl stühle stuhlhussen
Sabine.B

Sabine.B

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2016
Beiträge
26
Alter
54
Ort
Vösendorf
Hallo,
Da ich selbst Katzen habe, meine Stühle regelmäßig austauschen musste (zerkratzt), nichts im Handel entdeckte, entwickelte ich dieses Produkt selbst und hab nun das Patent dafür erteilt bekommen.

Noch nicht im Handel erhältlich!! Ich möchte hier keine Werbung machen, nur eure Meinung dazu erfahren.

Problem
Der aktiven und ausgelassenen Natur der Katzen steht ein immer häufiger verringertes Raumangebot zur Verfügung. Beim Kratzen treten Pheromone aus Drüsen zwischen ihren Fußballen aus. Dies liegt in der Natur der Katzen und sollte nicht verhindert werden. Dabei hinterlassen die Katzen jedoch Kratzspuren, die von einer ästhetischen Beeinträchtigung bis zu Beschädigungen an Möbelstücken führen können. Ganz besonders beliebte Angriffsziele beim Kratzen sind Stühle. Dies beruht unter anderem darauf, dass sich Katzen während des Kratzens gerne strecken und gerade deshalb bevorzugt Stühle mit Stoff/Lederbezug nutzen. Um dies zu vermeiden werden Katzen meist Kratzbäume zur Verfügung gestellt.
Katzen suchen sich jedoch neben dem Kratzbaum auch noch andere Möglichkeiten, um ihren Trieb auszuleben.



Weshalb also das Kratzen verhindern? Katzen wollen und sollen kratzen, liegt in ihrer Natur.

Ziel meiner Erfindung war es, eine Vorrichtung bereitzustellen, indem Katzen das Kratzen an Möbelstücken, wie Stühlen ermöglicht und nicht wie üblich verhindert wird. (Katzen geeignete Kratz-Stuhlhussen)

Somit kann ein Stuhl als Kratzbaum umfunktioniert oder als zusätzliche Kratzalternative bereit gestellt werden.

Dieser elastische Kratz-Hussen passt auf die gängigsten Stühle am Markt.

Was haltet Ihr davon, würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Lg Sabine




E4A569BB-45C6-4D0B-A85A-54264E50E0ED.jpeg

A8F49884-4534-4F5E-B6AF-3FA5A3894ECF.jpeg

34E1BC86-0604-4E40-95ED-A7FE5F1C7818.jpeg

5E079B05-9EFA-4583-9939-9E5E483658B3.jpeg

A8F49884-4534-4F5E-B6AF-3FA5A3894ECF.jpeg
 

Anhänge

  • 02EBE8BC-FB4A-4CC4-8DD2-7D7A1B369497.jpeg
    02EBE8BC-FB4A-4CC4-8DD2-7D7A1B369497.jpeg
    784,8 KB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: Cats maid
A

Werbung

Na, da hatten wir den gleichen Gedanken. Funzt!
 
  • Like
Reaktionen: Sabine.B
Tatsächlich habe ich erst vor wenigen Tagen explizit nach sowas vergeblich gesucht.
Vermutlich würde ich sowas kaufen. Ausprobieren definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine.B
Tatsächlich habe ich erst vor wenigen Tagen explizit nach sowas vergeblich gesucht.
Vermutlich würde ich sowas kaufen. Ausprobieren definitiv.
Hallo, leider noch nicht in Produktion, suche noch Vermarkter🤪 Nur Prototypen wurden geschneidert. Lg Sabine
 
Ja, das hatte ich auch so verstanden.
War bei der Katzenklappe mit Beuteerkennung auch so, bis jetzt nicht serienreif. Ich wünsch dir mehr Erfolg.
 
Auf der einen Seite finde ich die Idee super und wünsche dir viel Erfolg.
Auf der anderen Seite bin ich echt froh, dass unsere Bande die Möbel weitgehend in Ruhe lässt und ich bin eigentlich nicht gewillt Ihnen das kratzen an Möbeln anzugewöhnen...
Aber wenn Katz eh schon am Stuhl kratzen will, oder ich hab nicht den Platz für zig Kratzmöglichkeiten ( bei uns gibt es halt echt viele, wir sind in der super Situation auch den Platz dafür zu haben) dann finde ich deine Idee echt toll.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Sabine.B
Werbung:
Ich wünsche auch viel Erfolg bei der Suche. Sieht eigentlich ganz gut aus. Bei unseren jetzigen Stühlen würde das nicht gehen, aber auf Dauer sind neue in dem Stil geplant. Könnte mir gut vorstellen, dass Sam das freuen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine.B
Hallo,
Da ich selbst Katzen habe, meine Stühle regelmäßig austauschen musste (zerkratzt), nichts im Handel entdeckte, entwickelte ich dieses Produkt selbst und hab nun das Patent dafür erteilt bekommen.

Noch nicht im Handel erhältlich!! Ich möchte hier keine Werbung machen, nur eure Meinung dazu erfahren.

Problem
Der aktiven und ausgelassenen Natur der Katzen steht ein immer häufiger verringertes Raumangebot zur Verfügung. Beim Kratzen treten Pheromone aus Drüsen zwischen ihren Fußballen aus. Dies liegt in der Natur der Katzen und sollte nicht verhindert werden. Dabei hinterlassen die Katzen jedoch Kratzspuren, die von einer ästhetischen Beeinträchtigung bis zu Beschädigungen an Möbelstücken führen können. Ganz besonders beliebte Angriffsziele beim Kratzen sind Stühle. Dies beruht unter anderem darauf, dass sich Katzen während des Kratzens gerne strecken und gerade deshalb bevorzugt Stühle mit Stoff/Lederbezug nutzen. Um dies zu vermeiden werden Katzen meist Kratzbäume zur Verfügung gestellt.
Katzen suchen sich jedoch neben dem Kratzbaum auch noch andere Möglichkeiten, um ihren Trieb auszuleben.



Weshalb also das Kratzen verhindern? Katzen wollen und sollen kratzen, liegt in ihrer Natur.

Ziel meiner Erfindung war es, eine Vorrichtung bereitzustellen, indem Katzen das Kratzen an Möbelstücken, wie Stühlen ermöglicht und nicht wie üblich verhindert wird. (Katzen geeignete Kratz-Stuhlhussen)

Somit kann ein Stuhl als Kratzbaum umfunktioniert oder als zusätzliche Kratzalternative bereit gestellt werden.

Dieser elastische Kratz-Hussen passt auf die gängigsten Stühle am Markt.

Was haltet Ihr davon, würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Lg Sabine




Anhang anzeigen 184043
Anhang anzeigen 184044
Anhang anzeigen 184045
Anhang anzeigen 184046
 

Anhänge

  • IMG_1862.MOV
    1,3 MB
  • #10
Super. Kann man schon was zu den Kosten sagen? Meine jetzigen Stühle sind absichtlich sehr billig gekauft, da sich teure eigentlich nicht lohnen, genau wie das Sofa...
 
  • #11
Super. Kann man schon was zu den Kosten sagen? Meine jetzigen Stühle sind absichtlich sehr billig gekauft, da sich teure eigentlich nicht lohnen, genau wie das Sofa...
Werden zwischen 20 und 25 Euro im VK kosten, Sisalmaterial ist doch sehr kostspielig. Dafür ist der Sessel als Kratzalternative umfunktioniert und schützt zugleich den orig. Bezug. Ist auch waschbar😜
 
  • #12
Meine Katzen, Stühle und ich, wir finden die Idee auch klasse.
So ein Überzug ist definitiv was für uns.
 
  • #13
  • #14
Ich finde die Idee auch gut. Und was ich besonders toll finde, dass du das aus eigener "Katzenproblematik" entworfen hast. Bei vielen Produkten denke ich nämlich, der Mensch dahinter kann keine Katzen haben, sonst wäre nicht das dabei rausgekommen :)

Viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Lionne und Sabine.B
Werbung:
  • #15
Super. Kann man schon was zu den Kosten sagen? Meine jetzigen Stühle sind absichtlich sehr billig gekauft, da sich teure eigentlich nicht lohnen, genau wie das Sofa...
Hier das gleiche 🙈

Ich wäre auch interessiert
 
  • Like
Reaktionen: Sabine.B
  • #17
Ich finde die Idee auch gut. Und was ich besonders toll finde, dass du das aus eigener "Katzenproblematik" entworfen hast. Bei vielen Produkten denke ich nämlich, der Mensch dahinter kann keine Katzen haben, sonst wäre nicht das dabei rausgekommen :)

Viel Erfolg.
🙈🙈🙈👍
 
  • #19
Ich finde die Idee absolut genial 👍👍👍 und bin überzeugt davon, dass du damit eine echte Marktlücke entdeckt hast und auch Käufer finden wirst.

Leider sind mir Kratzspuren an meinen Möbel(stoffe)n ziemlich egal, ich nehm's da nicht so genau 🙈

Aber viele andere sind da durchaus penibel, von daher denke ich, dass dein Produkt auf jeden Fall Absatz findet.
 
  • #20
Ich finde die Idee absolut genial 👍👍👍 und bin überzeugt davon, dass du damit eine echte Marktlücke entdeckt hast und auch Käufer finden wirst.

Leider sind mir Kratzspuren an meinen Möbel(stoffe)n ziemlich egal, ich nehm's da nicht so genau 🙈

Aber viele andere sind da durchaus penibel, von daher denke ich, dass dein Produkt auf jeden Fall Absatz findet.
Danke für die tollen Worte 🙏 bei 11,5 Mio Katzenhaushalte in D und darin ca 45 Mio Stühle, ist das ein riesiger Markt.
Einen Stuhl umfunktionieren als Kratzbaum ist mal etwas neues und schützt den Bezug darunter😜👍
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben