Kratztonne "Langer Lulatsch"..

  • Themenstarter tinasstubentiger
  • Beginndatum
tinasstubentiger

tinasstubentiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
199
Hallöchen zusammen,

durch die sogenannte "Langer Lulatsch" Kratztonne bin ich übrigens in dieses Forum gelangt. Und nun angemeldet! Schwupp,so schnell geht das!:yeah:

So,nun zu meinem Anliegen:
Nach sehr langem Suchen nach einer großen Kratztonne,die 6 große dicke Kater aushält und vom Preis her einigermaßen erschwinglich ist,bin ich auf den "Langen Lulatsch" von its4pets gekommen. Sie ist 1,80 m hoch und hat einen Durchmesser von 55 cm. Morgen kommt sie an! Ich freu mich voll! Das wird Katzenkino vom feinsten,wenn meine Kater sie zum ersten Mal ausprobieren...:grin:
Fotos davon stelle ich morgen ein!
Schwafel.... jetzt aber wirklich zu meinem Anliegen:
Wie gesagt,die Tonne ist 1,80 m hoch,hat von außen 7 Einsteigslöcher und innen 5 Durchgänge. Wird also heißen,dass oben und unten kein Durchgang ist. Meine Kater werde alle schön am Sisal hoch klettern und oben mit Vorliebe liegen wie die Prinzen,aber ich frage mich,wie kommen sie von ganz oben wieder runter? Zum Abspringen ist es zu hoch! Außerdem hat sich mein 10 kg Maine Coon Kater mal das Pfötchen verknackst, als er immer von zu hoher Entfernung sprang. Darauf hin habe ich neue Kratzbäume anfertigen lassen.
Die Tonne wird in einer Ecke stehen im Schlafzimmer,wo links und rechts nichts zum drauf springen steht...

Hat jemand einen Tipp?

Gruß aus der Kater WG (www.tinasstubentiger.de)
 
A

Werbung

Kannst du mal den Link dazu schicken?
 
mit dem liebäugel ich auch schon seit langem!
 
Sorry, vor diesen Kratztonnen wurde mal gewarnt, besonders bei der Höhe. Sie haben keine Bodenplatten und können kippen und die Katze knapp erschlagen. Ne Kratztonne mit der Höhe sollte ne Vollholzbodenplatte haben, um Eigengewicht zu entwickeln.

Runter kommt Dein Kater definitiv. Meist setzen sie die Pfoten lang runter und hopsen dann. Steht die Tonne in der Nähe von Sofa oder Bett, ist die "Bettbombe" eh vorgeplant.:D:D
 
Ich möchte deine Freude nicht bremsen, aber du musst sie auf jeden Fall sehr gut an den Wänden sichern, denn es gab wie Katrin schon schrieb einige Unfälle !
 
Ich möchte deine Freude nicht bremsen, aber du musst sie auf jeden Fall sehr gut an den Wänden sichern, denn es gab wie Katrin schon schrieb einige Unfälle !

Na,das hört sich ja überhaupt nicht gut an! :sad:
Zumal ich ja genau durch dieses Forum hier auf die Tonne gekommen bin...
Da stand nichts vom "Umkippen"!
Wo kann man denn nachlesen, dass es schon Unfälle mit dieser Tonne gab?
Werde das Teil nachher auf jeden Fall sichern.
Bettbombe :grin: ist gut! Mein Bett steht ziemlich in der Nähe der Tonne...
Ich werde wieder berichten und Fotos einstellen,falls Interesse besteht...
 
Werbung:
Sorry, ich hatte es selber im Bekanntenkreis, da krachte die XXL - Tonne um landete auf den Glastisch im Wohnzimmer , was natürlich der Mega - Gau war :eek:

Tonnen & Kratzbäume sollten immer fest verankert sein. Das gilt Allgemein, nicht nur für Deine Tonne! Gerade bei der Höhe muss man daran denken, dann steht der Freude nichts im Wege und ihr könnt geniessen ;)
 
Sorry, ich hatte es selber im Bekanntenkreis, da krachte die XXL - Tonne um landete auf den Glastisch im Wohnzimmer , was natürlich der Mega - Gau war :eek:

Tonnen & Kratzbäume sollten immer fest verankert sein. Das gilt Allgemein, nicht nur für Deine Tonne! Gerade bei der Höhe muss man daran denken, dann steht der Freude nichts im Wege und ihr könnt geniessen ;)

Dann ist das ja echt krass von der Firma, die so zu verkaufen! Zumal ich EXTRA vorher nachgefragt habe, ob die Tonne standhält,wenn 6 große Kater auf einmal dran hochspringen!
Ursprünglich wollte ich mir die Tonne von "Kirstin's Katzenshop" bestellen. Da habe ich auch meine Kratzbäume her. Da kostet die Tonne in einer ähnlichen Höhe ( mit Bodenplatte) allerdings über 400 Euro. Allerdings hat sie bei ihren 1,60 m Tonnen auch keine Bodenplatte. Wobei man da von erstklassiger Qualität spricht und diese Tonnen sicher bei der Größe auch ohne Bodenplatte sicher stehen!!! Ich schwöre auf ihre Kratzbäume!!! Ich habe zwei von ihr, einer ist 2,20 m hoch (ohne Verankerung oder Deckenspanner!!) und da wackelt nichts!!!! Ein wahres Meisterwerk!!!!

Ich werde berichten,wenn die Tonne da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
hmmm da ist die Firma echt naiv, wenn die Meinen das Teil steht bei 6 Katzen sicher :eek::confused:

Ne ne mir wäre das zu heikel und ich würde die Tonne sichern, wobei ich hoffe du bist nicht enttäuscht, denn mit der Qualität von Kirstin's Katzenshop kann es evtl nicht mithalten :oops:
 
  • #11
hmmm da ist die Firma echt naiv, wenn die Meinen das Teil steht bei 6 Katzen sicher :eek::confused:

Ne ne mir wäre das zu heikel und ich würde die Tonne sichern, wobei ich hoffe du bist nicht enttäuscht, denn mit der Qualität von Kirstin's Katzenshop kann es evtl nicht mithalten :oops:

Huhu,

gerade ist die Tonne angekommen...
Um es kurz zu machen: Ich bin ziemlich enttäuscht!!!
Schon,als ich die Kartons Richtung Schlafzimmer schob, war mir klar,das kann nicht stabil sein,was da drin ist. Da sie sehr leicht waren.
Nach dem Aufbau ging's dann los...,alle 6 Kater drauf los.
Es war schon lustig,dabei zuzusehen.
Die Tonne hält zwar,wenn sie dran hoch krackseln,aber sie steht wackelig auf dem Boden und auch die Presspappe innen und außen sowie das Sisal ist billige Qualität und allgemein nicht besonders toll verarbeitet!!
Dann sind 1,80 m doch eindeutig zu hoch zum Runterspringen!!
Nun habe ich das Ding wieder in zwei Teile auseinander gebaut und nebeneinander gestellt. Besser is das!
Ich habe keine Ahnung,was das Zurückschicken an Porto kostet,denn das würde ich gerne tun,glaube ich...
Wenn Interesse an Fotos besteht,bitte Bescheid geben,denn bis jetzt scheint dieses Thema hier nicht wirklich viele zu interessieren..

Für Orientalen oder Hauskatzen ist die Tonne sicher geeignet,aber nicht für 10 Kilo Maine Coons..
 
  • #12
Sieht ja schick aus, aber ich würde die Tonne bei dem Preis wirklich zurück schicken, auch wenn die Frachtkosten etwas höher sind. Vergleich doch einfach mal Preise von DHL/GLS/Hermes etc...?
Manchmal ist es gar nicht so teuer wie man glaubt;)

Viel Glück!
 
  • #13
Hi, ich habe interesse an Fotos.
Auf der Internetseite sehen die Tonnen ja sehr schön aus.

Ich würde die Tonne auch zurückschicken denn für das Geld kann man eine stabile Tonne erwarten und das ist sie nach deiner Schilderung nicht.
Vielleicht vorher anrufen, denn vielleicht nehmen sie die Tonne nicht zurück, da sie ein Sonderangebot ist.
caki
 
  • #14
Dachte ich eigentlich auch, ab 40 Euro tragen die meisten Unternehmen ja die Rücksendekosten. Hab also mal die AGB's durchforstet, aber leider nix gefunden...nur dass die Sendung ausreichend frankiert werden muss, sonst wird der "Überhang" vom Rückgeld abgezogen.

Aber ganz ehrlich, die 20-30 Euro Frachtkosten wären es mir wert, ich hätte draus gelernt und auf eine stabilere Tonne gespart:-D
 
Werbung:
  • #15
Schreib die doch mal an. Vielleicht schicken sie dir einen Retourenaufkleber.
Ist ja eigentlich so üblich.
 
  • #16
Schreib die doch mal an. Vielleicht schicken sie dir einen Retourenaufkleber.
Ist ja eigentlich so üblich.

Hi,

ich habe den jetzt angeschrieben,dass ich mit der Tonne unzufrieden bin und sie zurück schicken möchte.
Bin auf die Reaktion gespannt. Ich ahne nichts gutes...
Bei DHL würde mich die Rücksendung inkl. Abholung 45,00 € kosten..:oha:

Bilder gibt es heute Abend noch...
 
  • #17
Ich hab mal nachgeschaut bei GLS, da ich meine "Großpakete" (Kratzbaum zB) auch immer mit GLS bekomme:

DAS müsste eigentlich passen ->

XL max. Gurtmaß 15,30 €
max. Höhe 60 cm
max. Breite 80 cm
max. Länge 200 cm
max. Gewicht 40 kg

Oder?

Und das wird zuhause abgeholt:cool:
 
  • #18
Ich hab mal nachgeschaut bei GLS, da ich meine "Großpakete" (Kratzbaum zB) auch immer mit GLS bekomme:

DAS müsste eigentlich passen ->

XL max. Gurtmaß 15,30 €
max. Höhe 60 cm
max. Breite 80 cm
max. Länge 200 cm
max. Gewicht 40 kg

Oder?

Und das wird zuhause abgeholt:cool:

Huhu,

danke für deine Mühe! Das ist ja echt lieb! :verschmitzt:

So, hier nun erst mal die aktuellen Bilder von heute mit der neuen Kratztonne..

5169193.jpg
[/IMG]

5169213.jpg
[/IMG]

Und so habe ich es jetzt erst mal hingestellt..

5169241.jpg
[/IMG]

Ich bin aber am Überlegen,ob ich die Tonne doch behalte!?
Würde dann einen Kratzbaum dazu kaufen und daneben stellen, für das Auf-und Abspringen. Damit die Entfernung nicht zu hoch ist.
Und die Tonne verankern. Weiß nur noch nicht genau wie...!?
Mal sehen,wie die Firma auf mein Schreiben reagieren wird..
 
  • #19
Also deine Katerbande ist ja schwer begeistert. :D

Da würde ich auch überlegen. Vielleicht kannst du sie einfach mit 2 Winkeln an der Wand festdübeln? Dann bräuchtest du auch keine Bodenplatte.

Hi,

und wie genau mache ich das?
Blond muss nach fragen...:grin:
 
  • #20
Bei der Retrotonne von Petfun ist hinten eine Latte gegengeschraubt. Würde die zwei Teile gut zusammenhalten und daran könnte man einen Winkel vielleicht auch besser anbringen?! Nur so als Idee...

Sieht aber toll aus und deine Miezen scheinen es auch klasse zu finden:)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
904
Quartett
Q
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
986
Moonstone
Moonstone
16+4 Pfoten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben