Kratzstange

  • Themenstarter Ace
  • Beginndatum
Ace

Ace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2011
Beiträge
27
Hallo Leute. Meine Wohnung ist ziemlich klein und naja.. vollgestellt was man so als Mensch braucht. habe zwar an 3 ecken Kratzecke, wobei eines sogar bis zu 170 cm hoch geht, aber ich hab noch immer angst, das es doch zuwenig ist.

Treppengelände auf meinen Schrank ist auch schon vorhanden. Somit wohnen sie ganz ganz weit oben. Natürlich alles selbst gebaut, aber ich denke das die Kratzecken nicht ausreichen.

Schlagt ihr mir noch eine Kratzstange vor? Vor meinem Catwalk auf den Schrank? Oder kann so eine auch alleine stehen?

Und noch zum Material. Was haltet ihr von einem Abflussrohr von Regenrinnen? Die gibts doch in verschiedenen dicken, sind recht stabil und zudem auch lang.

Wäre sehr über Antworten glücklich, da ich meinen Katzen doch das beste auf so einem kleinen Raum bieten will.
 
A

Werbung

Hi, ich schubs Dich mal hoch, Du bist ja total untergegangen.:eek: Vielleicht knippst Du einfach mal Deine Ecken, damit man sich was vorstellen kann. Hier sind so viele Tüfftler mit guten Ideen. Viel Glück.
 
Und noch zum Material. Was haltet ihr von einem Abflussrohr von Regenrinnen? Die gibts doch in verschiedenen dicken, sind recht stabil und zudem auch lang.

Wäre sehr über Antworten glücklich, da ich meinen Katzen doch das beste auf so einem kleinen Raum bieten will.


Frag doch mal in einem Baumarkt/Teppichgeschäft nach einer leeren Rolle von Teppichen, die sind eigentlich ziemlich stabil und leichter zu verarbeiten als Kunststoff, zumal das Sisal in Verbindung mit Kleber oder Krampen darauf besser halten wird.

Ein paar Fotos wären aber echt hilfreich, dann kann man sich mehr darunter vorstellen.
 
Ich werde demnächst auch das Projekt KB/Kratzsäule Marke Eigenbau starten.

Letztens haben wir im Baumarkt 2 Teppichrollen unterschiedlicher Stärke besorgt (waren umsonst), außerdem ist beim letzten IKEA Einkauf dieser "Sisal" Teppich im Wagen gelandet: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40114014.
Den Teppich werde ich auf die Teppichrollen kleben und diese dann an einem größeren Brett (ebenfalls mit Sisal bezogen) befestigen (Standfläche). Zusätzlich kommt oben noch eine Aussichtsplattform (vllt. auch ein Bettchen drauf; zu erreichen über den Cat-Walk) welche ich dann mit Winkeln an der Wand festmachen werde.

Die Kratzstange/KB soll dann in unsere bereits vorhandene Kratzwand integriert werden.
Diese besteht aus diesem Sisal Teppich:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70185665
Dieser "Katzentreppe":
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103623
Diesem Cat-Walk:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50011015
Und dieser Wand-Hängematte (werde mir demnächst eine von Petfun besorgen):
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/aussergewoehnliche_katzenbetten/37308

Das ganze steht in unserem "Katzenzimmer" in dem auch kaum Platz ist eventl. wäre das auch eine Idee für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

migi
Antworten
27
Aufrufe
7K
migi
migi
Pegasine
Antworten
4
Aufrufe
4K
willy11
W
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
AnnieMay81
AnnieMay81
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
984
Moonstone
Moonstone
jenfun92
Antworten
16
Aufrufe
657
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben