Is ein KB notwedi

Norwegische Waldkatze

Norwegische Waldkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Juni 2011
Beiträge
12
Ort
Êitorf
Hallo,
wenn maneine Freigängerkatze hat ist ein Kratzbaum wirkich nowendig?
 
Werbung:
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28 September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
Bei meinen ja.
 
Selli

Selli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Mai 2011
Beiträge
789
Ort
Munster(Oertze)
Tuxedo

Tuxedo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
786
der Kater meiner besten Freundin hat keinen,er ist jedoch fast ausschliesslich draussen......
aber die Katze liegt ja auch gerne mal hoch überblickt alles??!!!

Erstens das und zweitens spielen sie ja auch. Meine haben z. B. keine Lust nach Draußen, wenn es stark regnet, es kalt ist, schneit. Dann können sie sich auch zu Hause beschäftigen, klettern und kratzen.
 
Selli

Selli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Mai 2011
Beiträge
789
Ort
Munster(Oertze)
Erstens das und zweitens spielen sie ja auch. Meine haben z. B. keine Lust nach Draußen, wenn es stark regnet, es kalt ist, schneit. Dann können sie sich auch zu Hause beschäftigen, klettern und kratzen.

ja klar.....:smile:das kommt noch mit dazu:smile:
u in einem Raum findet der sicher immer Platz....
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
Meine nutzen den Kratzbaum auch gerne und regelmässig, obwohl sie Freigang haben. Es ist ja auch nicht immer schönes Wetter. Bei Schnee und Frost mögen die Herrschaften manchmal tagelang nicht vor die Tür, aber auch dann brauchen sie Kratz- und Klettermöglichkeiten.

LG Silvia
 
G

Goblin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2011
Beiträge
19
Ort
Hannover
Es geht ja auch nicht nur um das Kratzen, Spielen und von oben auf uns runter schauen. Sie wollen ja auch ihr Revier markieren - und das sollen sie nach Möglichkeit ohne das Sofa zu benutzen... Und zum Revier gehört, würde ich vermuten, auch bei Freigängerkatzen die Wohnung dazu.
Aber es muss ja kein riesen Ding mit allem drum und dran sein. Vielleicht eine Klettersäule zu einem Schrank rauf und ein, zwei Hängematten oder so? Einige sind auch mit kleineren Kratzgelegenheiten zufrieden, solange es erhöhte Schlafplätze gibt.
Ich kenne viele Freigängerkatzen, die keinen KB haben, würde meinen aber auch einen gönnen, wenn sie Freigang hätten.
 
ensignx

ensignx

Forenprofi
Mitglied seit
3 Juli 2010
Beiträge
3.570
Alter
41
Ja ist er. Aber ich denke er darf ein wenig minimalistischer ausfallen als bei reinen Wohnungskatzen. Hab selber auch nur nen kleinen, der wird aber regelmäßig genutzt.
 

Ähnliche Themen

2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
Die Fellnasen
Antworten
12
Aufrufe
2K
enidan77
Antworten
13
Aufrufe
2K
Antworten
26
Aufrufe
2K
Antworten
16
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben