Welcher pet fun

  • Themenstarter caki
  • Beginndatum
  • #41
Ich warte ja auch auf zwei Kratzbäume von petfun (Joy und Nilay) - und habe in der Tat eine Lieferung für die erste Maiwoche genannt bekommen. Das sind dann exakt 4 Wochen Lieferzeit.
Ich habe gefütterte anstelle der normalen Hängematten bestellt - sonst alles standard. Allerdings ist bei Nilay ja auch die Retrotonne dabei - vielleicht erklärt das die lange Lieferzeit?
Jedenfalls dauert das Ganze unerträglich lange...:(

bin dann schon gespannt auf deinen bericht;) wir haben den gleichen geschmack, ich interessiere mich auch für die beiden;) nilay finde ich wooooow! ich würde aber joy nehmen, da ich die tonne ja schon hab. bitte dann gaaaanz genau berichten. und fodddoooos:) bin gespannt auf die grösse "in echt":)
 
A

Werbung

  • #42
Ich habe schon eine große Kratztonne hier, die ich mir Mitte der 90er Jahre gekauft habe (naja, eigentlich eher meinen damaligen Katzen;)) - ich glaube, dass sie von Robusta ist, weiß es aber nicht, weil ich sie als Ausstellungsstück im Zooladen direkt gekauft habe. Jedenfalls war sie recht kostspielig für mich, weil ich damals noch studiert habe. Ich habe lange dafür gespart...

Sie hat drei Öffnungen und innen Durchgänge - trotzdem gehen die meisten Katzen außen am Sisal hoch oder springen vom Boden aus auf die oberste Plattform. Unser blinder Kater klettert immer außen hoch- zum Runtergehen hangelt er sich in die oberste Öffnug und geht dann innen nach unten.

Ich denke also, dass Deine Katzen auch bald außen hochgehen oder direkt hochspringen.

Ich habe vor lauter Frust über die lange Warterei zwei Fensterbrettliegen gekauft - so kann ich schon mal sehen, wie die Kater auf derartige Neuerungen reagieren - die Fensterbrettliegen sind eigentlich ununterbrochen besetzt. Das freut mich, denn so glaube ich zu wissen, dass mein Geschmack ihren Geschmack trifft.

Ich finde es auch lustig, dass Du die gleichen Kratzbäume magst und werde sehr gerne mit Fotos davon berichten! Da Du die Retrotonne hast, denke ich auch, dass Joy eine gute Wahl wäre.:)
 
  • #43
Freeeeeeeeeeeeuuuuuuuuu mein (besser Felix und Moritz) Baum ist heute angekommen.:D Habe ihn auch gleich nach dem essen aufgebaut. Es ging Kinderleicht und war in nur 30 Minuten erledigt. Moritz hat sich schon in die Bettschen gelegt, als sie noch auf den Boden lagen. Waren auch schon beide auf dem Baum.:) Ich bin von der Qualität echt überzeugt und möchte keinen anderen Bäume mehr. Vielleicht kommt irgendwann noch ein Spieltau und eine Hängemate dazu.

Denke auch das Joy eine gute Wahl ist. War ja auch erst mein Favorite.
caki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
ach mädels, katzenzeugs kaufen ist schöner als weihnachten:D manchmal hab ich das gefühl, ich freue mich bald mehr als die katzis:D

freue mich für euch mit:)
 
  • #45
  • #46
Caaaaki - Fotos büdde!!!
 
  • #47
Han leider kein Kartenlese Gerät für meine Digicam.:mad:
Muss mal meinen Bruder fragen ob er mir seins gibt.
caki
 
Werbung:
  • #48
ach mädels, katzenzeugs kaufen ist schöner als weihnachten:D manchmal hab ich das gefühl, ich freue mich bald mehr als die katzis:D

freue mich für euch mit:)

Jaaa. Ich bestelle auch gerade bei PetFun. Nen Baum haben wir schon.
Jetzt bestelle ich Fensterbankliege und 2 Wandhängematten und ein Stück Catwalk. Freue mich schon drauf und hoffe die Jungs mögen es.
 
  • #49
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen schon ein wenig durch die Katzenkratzbäume-Beiträge gelesen. Auch auf der Petfun-Seite bin ich sicher schon 50x gewesen. So ein Bauch solls nämlich werden. :D
Aaaaber diese Entscheidungen bei der Auswahl... :confused: Noch dazu kommt mein Kleiner Maine Coon Kater erst Anfang Juni und ne zweite Katze müssen wir erst suchen - also keine Ahnung, was die überhaupt so mögen werden.

Ich dachte also, ich nehme den Jacky O mit 2 Hängematten und am liebsten auch 2 Bettchen - damit dann jede von beiden die Wahl hat. :D
Allerdings ist die Deckenhöhe an der Stelle nur 237 cm. Lt. Auskunft von Petfun wären Stämme ich den Höhen 90 cm, 3x30 cm und D35 notwendig. Kann mir jemand, der diesen Kratzbaum hat vielleicht sagen, ob Abstände von 30 cm zwischen den einzelnen Ebenen zu wenig sind? Vorallem versteh ich nicht, wo die restlichen 22 cm hin sind (237 Deckenhöhe - 215 Stammhöhen)? Machen die Bodenplatte und Zwischenstücke so viel aus?
Ich kann mir das so schwer vorstellen. :(

Und wenn ich nur 3 Ebenen mache, weiß ich einfach nicht, ob lieber 2 Hängematten oder 2 Bettchen. Hmm.

Wie ist es eigentlich mit den Unterhängematten? Werden die gerne genutzt?

Wäre für Tipps echt dankbar!

LG, Doris
 
  • #50
Hallo, Pet Fun sind wirklich gut Bäume, die werden newig halten. Habe auch einen Pet Fun (Juliette) mit 2 Hängematten und 2 Bettchen. Kannst dir ja mal ansehen. http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html
Bei dem Jacky O ist der unterste Stamm aber 90 cm lang.
Kann sein, dass deine Katze da nicht so gerne drauf geht, weil er so hoch ist. Mein beiden gehen zu erst auf das unterste Bettchen und dann auf die Hängematte.:) Finde den Juilette auch schöner als den Jacky O.

Ist gerade im Angebot für 200 anstatt 230 Euro. Und er hat eine Bodenplatte von 60 mal 60 und der Jacky O nur 50 mal 50. Kannst auch ein größer nehmen, aber das kostet extra. :(

Mit der Deckenhöhe ist es kein Problem,. denn in dem Baum ist ein 25 cm lange Schraube, du kannst den Baum so spannen wie du ihn brauchst. Ich hoffe du verstehst ewas ich meine. :D

Zu den Unterhängematten kann ich dir auch nichts sagen. Aber ich wäre auch um Erfahrungen dankbar. :) Wollte vielleich auch eine Bestellen.
caki
 
  • #51
Ja, den Juliette hab ich mir eh auch angesehen. Aber da gefällt mir eigentlich nicht, dass der zweite Stamm in 50 cm Höhe ist. Ich weiß nicht, ob sich da unten ne Katze reinlegen mag?

Das mit der kleineren Bodenplatte find ich schon ok, hab sogar überlegt, sie noch kleiner zu nehmen. :oops:

Wie gesagt, mich würd halt interessieren, warum ich die Abstände nicht größer als 30 cm haben kann, wenn doch noch ein Spielraum von 22 cm bleibt.

Benützen Deine denn die Bettchen oder die Hängematten lieber?

Doris
 
  • #52
Bei uns sind die Bettchen beliebter als die Hängematten, die aber auch benutzt werden. Die Unterhängematte ist den Katzen anscheinend unheimlich - da gehen bis auf einen keine Kater hinein.

Die Abstände der Etagen finde ich mit 22/30 cm zu gering. Warum nimmst Du nicht einen Kratzbaum mit 3 Etagen (2 Bettchen, 1 Hängematte) und dazu noch eine Wandhängematte? Meine bevorzugen beim Klettern am Baum nämlich die festen Etagen.

Die kleine Etage bei Juliette ist als Einstiegshilfe für die nicht so sportlichen Vertreter ihrer Art gedacht - und auch dort unten schlafen unsere Kater.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!:)
 
  • #53
Hab noch mal auf der Hp geguckt und es son verstanden, dass es ein Stamm gibt der 90 cm hat und 2 mit 50cm. Denke mal, dass du noch einen mit 30 cm dazu bekommen wirst. War bei mir auch so. Die 30 cm kommen dann ganz nach oben und in ihnen ist die Schraube zum unter die Decke spannen.

Mein beiden benutzen beides gleich gerne. Sie legen sich auch gerne in das untere Bettchen. Gerade wenn man schlafen möchte. Haben sonst immer bei mir im SAchlafzimmer geschlafen, aber seit mein neuer Baum da ist nur noch in dem Bettchen.:D
caki
 
  • #54
Ich glaub, ich kann mich nicht gut genug ausdrücken. :)

Beim Originalbaum sind die Stämme 90 cm - Hängematte - 50 cm - Hängematte - 50 cm - Hängematte - und dann indiv. bis zur Decke.

Ich wollte gerne 2 Hängematten und 2 Bettchen, da ich nicht weiß, was die Katzen mögen, und so alles zweimal da ist.
Dann würde es aber lt. Mail von Petfun so aussehen: 90 cm - Bettchen/HM - 30 cm - Bettchen/HM - 30 cm - Bettchen/HM - 30 cm - Bettchen/HM - D35 bis zur Decke. Wenn ich das addiere, komme ich auf 215 cm. Meine Deckenhöhe ist 237 cm. Bleibt noch ein Spielraum von 22 cm?! Und das für die Zwischenstücke?? Ich war eben der Meinung, ich kann zwei Abstände auf 40 cm vergrößern. :confused:

Doris
 
Werbung:
  • #55
Ruf doch mal bei Pet Fun an, die sind immer sehr nett. :D
Vielleicht habe sie auch etwas falsch verstanden. :(
caki
 
  • #56
Dann würde es aber lt. Mail von Petfun so aussehen: 90 cm - Bettchen/HM - 30 cm - Bettchen/HM - 30 cm - Bettchen/HM - 30 cm - Bettchen/HM - D35 bis zur Decke. Wenn ich das addiere, komme ich auf 215 cm. Meine Deckenhöhe ist 237 cm. Bleibt noch ein Spielraum von 22 cm?!

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dir der Abstand zu Decke mit 22 cm zu groß... Der wir aber bei dem von Dir beschriebenen Baum nicht so groß sein, weil Du zwischen die Stammteile ja die Bretter (Nestchen) oder Halter (Hängematte) schraubst, die auch eine bestimmte Dicke haben. Ich schätze, dass Dir dann etwa 15 cm bis zur Decke bleiben.
 
  • #57
Nein, 22 cm zur Decke wären mir zu wenig. :) Mir bleiben diese 22 cm über, wenn ich meine Deckenhöhe und die notwendigen Stämme vergleiche. Und da hab ich nicht verstanden, warum ich dann nicht statt 30-er Stämmen die 40-er nehmen kann.

Aber egal, ich habe heute bestellt. :D
Es ist jetzt eine Mischung aus Jacky O und Juliette. Ein Stamm, 2 Hängematten und 1 Bettchen, und - wenn es möglich ist - nur eine Bodenplatte in 30 x 30 cm. Bei einem Deckenspanner sollte das aber möglich sein?!

Und vergessen hatte ich die Baldrian-Maus. Hab ne Mail nachgeschickt. Hoffe, das geht noch. Mal schauen was die Katzis dazu sagen. :D

Trotzdem danke für die Hilfe!
 
  • #58
Dann sind ja jetzt alle (Un-)Klarheiten beseitigt! Ich wünsch´Dir, dass sie ganz schnell liefern - mit Baldrian-Maus!:)
 
  • #59
Mein Kratzbaum ist gestern gekommen!!! Und soeben haben wir ihn aufgebaut!!! :pink-heart:
Sieht echt toll aus und passt super ins Wohnzimmer.
Allerdings stand in der Anleitung was von Deckenplatte mit Dornen. Was sind Dornen? Ich hab keine gesehen!? Da war nur so ein Kleber drauf. Mein Freund meint, wir brauchen eh keine Dornen, das hält schon so. Ich bin da ein bissi ein Hosensch... :oops: Vorallem weil wir ja nur die Bodenplatte 30x30 cm genommen haben. Wie ist das denn bei Euren Deckenspannern?

LG, Doris
 
  • #60
Gibt es denn auch bald Bilder davon zu bewundern?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben