Kratzmöglichkeit für die Tür

  • Themenstarter Skahexe
  • Beginndatum
Skahexe

Skahexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2009
Beiträge
401
Alter
36
Ort
Annaberg-Buchholz
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar kratzt meine Maus öfters mal an den Türen. Vorallem nachts oder wenn niemand in der Wohung ist und Madame nicht raus darf. Da die Türen mit Tapete überzogen sind, sieht das natürlich unschön aus. Ich habe mir deshalb gedacht, müsste man so ne Art Sisal an die Ecke befestigen, wo sie immer kratzt. Gibt es denn sowas für Türen?
Oder hat jemand hier sogar sowas und braucht es nicht mehr?
 
A

Werbung

Ich würd auch zu einem Kraztbrett oder einer Kratzmatte raten, die ihr an der Stelle befestigt. Ist die Frage, falls es eine Mietwohnung ist, ob ihr in die Tür zB Nägel reinhauchen dürft.
Düft ich bei meinen Türen sicher nicht
 
Was ist mit Sisal Teppich und Klebesticks die bekommt man immer ab.
 
Mal ne andere Frage, warum sind Eure Türen tapeziert?

Alternativ könnt Ihr auch neue Türen kaufen, so ne günstige weiße oder holzfarbene mit Kunststoffbeschichtung gibts teilweise schon für 29 Euro im Baumarkt (mit viel Glück sogar mit Drückergarnitur), wie wäre es da mit austauschen?

Sisal ist nämlich auch nicht viel billiger.
 
Also, erstmal danke für die Antworten. Also ich habe alte Türen in der Wohnung, die vom Vormieter gefühlte 100 Mal gestrichen wurden. Ich habe den ganzen Lack damals abgeschliffen und mit so klebbarer Holztapete übertapeziert. So richtige Holztüren sind ja doch ganz schön teuer. Und die Tapete erfüllt ihren Zweck und wenn man´s nicht weiß, sieht man´s gar nicht, dass es keine echten sind.

Aber jetzt zu dem ersten Vorschlag, dem mit dem Kratzbrett für die Klinke. Also das hilft mir nichts, da die kleine Maus immer ganz unten an der rechten Ecke kratzt. Ich brauch also irgendwas für die Ecke. Wo bekommt man denn einen Sisalteppich her?
 

Ähnliche Themen

Rasselbande87
Antworten
5
Aufrufe
2K
Rasselbande87
Rasselbande87
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
Carmii
Antworten
2
Aufrufe
1K
Carmii
Carmii
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A
J
Antworten
1
Aufrufe
423
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben