Kratzer auf der Nase

  • Themenstarter daemona
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

daemona

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
69
Ort
Lüneburger Heide
Hallo Zusammen, :)

meine kleine Bonnie hat einen Kratzer auf der Nase. Bin mir nicht sicher wo der hergekommen ist. Auf jeden Fall geht es Bonnie trotz des Kratzers super. Der Kratzer selbst scheint nicht so tief so sein und sieht irgendwie aus wie ein dunkler Fleck.

Nun bin ich am überlegen, wie ich diesen Kratzer behandeln kann oder ob ich es so lasse wie es jetzt ist, denn Bonnie scheint der Kratzer nicht zu stören.

Mein TA hat mir mal für solche Fälle Vaseline empfohlen. Was meint Ihr dazu? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Mittel, die man zur besseren Heilung benutzen kann. Wie lange dauert es überhaupt bis so ein Kratzer abgeheilt ist? Also Bonnie hat ihn jetzt seit vier Tagen.

Viele Grüße
von daemona
 
A

Werbung

Was machst Du, wenn Du einen Kratzer an der Nase hast? Gehst Du zum Arzt? Schmierst Du was drauf?
 
Beobachten und wenn nichts eitert in Ruhe lassen.
Katzen sind nicht aus Zucker.
 
Ist Wundschorf auf dem Kratzer drauf, putzt sich die Miez das weg?


Zugvogel
 
Es ist ein wenig Wundschorf drauf und meine kleine Bonnie putzt sich immer gegen abend ausgiebig und dabei reibt sie auch oft über die Nase.

Auf jeden Fall werde ich es weiterhin beobachten und man abwarten......
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
550
Leynael
Leynael
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
S
Antworten
7
Aufrufe
231
Sally&Lio
S
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
4
Aufrufe
429
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben