Kratzenende beissende fauchende Katze von jetzt auf gleich

  • Themenstarter rosalinde0358
  • Beginndatum
R

rosalinde0358

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2012
Beiträge
4
Wer kann mir helfen,habe eine Hauskatze 7 jahre alt und einen BKH Kater von 11 Jahren .BKH Kater ist aus eigener Züchtung noch übrig geblieben. War jetzt am Freitag beim Tierarzt Zahnstein entfernen und Entzündung behandeln lassen. Nachdem ich ihn nachmittags abgeholt habe und er noch vier Std. in einem stillen Raum war um zu sich kommen.Narkose war so stark das wir ihn abends spät zu uns geholt haben dabei hat die Hauskatze gesehen wie der Kater sich kaum auf den Beinen halten konnte und immer noch teilweise umfiel. Seitdem fällt die Katze den Kater an und beisst ihn die Katze fällt uns sogar an kratzt und beisst faucht .Wer hat so etwas schonmal erlebt und kann mir weiterhelfen dringend. Habe meine Katzen jetzt momentan in getrennte Räume.:reallysad::reallysad::reallysad:
 
A

Werbung

Das kann durchaus passieren, wenn ein Tier beim TA war und danach anders riecht und sich anders verhält.

Wenn es allerdings so schlimm ist, ist das Separieren erst mal richtig. Der Kater muß Ruhe haben. Anscheinend war die Narkose doch ziemlich heftig. Die Katze nimmt sicherlich auch seinen Geruch an euch wahr. Wenn alle Stränge reißen, morgen den TA nach Zylkene und Feliway fragen.

Gruß
Jubo
 
Ich schließe mich an - das ist gut, dass du die 2 erstmal getrennt hast. So kann sich der Kater ungestört erholen und die Katze runterkommen. Der Geruch wird bald verflogen sein - achte darauf, dass du trotz Trennung so tust, als sei alles wie immer, rede nicht beruhigend auf sie ein (verunsichert eher, wenn du anders redest als sonst) undführe gewohnte Rituale weiter wie sonst auch, so mekt sie am ehesten, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt und wird sich schnell wieder beruhigen :)
 
Normalerweise gibt sich das, wenn das behandelte Tier wieder auf dem Damm ist. Du kannst die erste Begegnung nach dem Separieren positiv gestalten, indem Du entweder fütterst oder reichlich Leckerlies verteilst.
 
Vielen Dank fuer die guten Tips habe direkt damit angefangen. Kannte solche Situation noch garnicht war ein wenig überfordert damit.:):)
 
Irgendwann haben wir alle mal angefangen ;).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
429
Cats maid
C
KatzenLover1234
Antworten
18
Aufrufe
350
KatzenLover1234
KatzenLover1234
M
Antworten
6
Aufrufe
437
Scherasade
S
N
Antworten
40
Aufrufe
18K
Nicht registriert
N
Jutta U.
Antworten
25
Aufrufe
3K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben