Kratzbretter f.d. Wände

  • Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum
Lost-Solution

Lost-Solution

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
249
Hallo,

ich habe auf einem Foto mal gesehen, dass jemand geschwungene (?) Bretter a.d. Wand hatte. Die waren mit Sisal verkleidet (also wie ein Kratzbaum) und am Rand auch mit Plüsch.

So genau weiß ich das leider nicht mehr, aber ich fand das absolut klasse. So kann man die Wände auch katzengerecht mit einbeziehen (zb mehrere Bretter stufenartig nach oben) und hat nicht alles auf dem Boden stehen!

Gibt es so etwas fertig zu kaufen? Wenn ja: Wo?

Ansonsten bleibt ja nur selber machen, was ich aber auch gern in Angriff nehmen würde, nur sieht das bei meinem handwerklichen Missgeschick sicher nicht so schön aus.

LG
 
A

Werbung

Oder mal bei Zooplus oder Fressnapf schaun......oder bibita.....
 
Wir haben sowas an der Wand...

P2223_18-05-10.jpg
 
das sieht ja auch cool aus...was ist das????
 
Die Wand sieht auch toll aus! Aber ich meinte das 1. Bild. Ja solche Bretter. Die sahen mit etwas Plüsch richtig schick aus! Aber teuer sind die ja wirklich! Wahnsinn. Und ohne Schnick Schnack.
Bei Fressnapf und Zooplus habe ich die nicht gesehen, als ich meine Grundausstattung zusammengesammelt habe.

Ist diese "Wandmatte" so ein Sisalteppich?
 
Werbung:
War denn jetztwas für dich dabei?????
 
  • #10
Prinzess, wo hast du denn deins her?

Das kann man ja anscheinend mehrfach knicken?

Wir haben so einen blöden Mauervorsprung, da machen die Katzen immer hoch :mad: Von daher bräuchten wir eine Matte, die wir mehrfach knicken können...
 
  • #11
Ich habe mir heute ein 08/15 Eckbrett gekauft und wenn ich dann herausgefunden hab wo sich die Mietze am liebsten aufhält, wollte ich eine Wand mit so einem Sisalteppich teilweise verkleiden. Die Idee fand ich gut.
Die Welle finde ich auch toll, aber ich habe erst einmal entschlossen, selber Bretter zu verkleiden und dann einfach selbst etwas zusammen bauen bzw bauen lassen.
Ich glaube damit ist man im Endeffekt besser dran, weil man einfach selber so kreativ sein kann.
Das Baukastensystem liefert aber gute Tipps dazu. Danke :) Zum direkt kaufen ist mir das aber viel zu teuer. Da lasse ich dann doch bauen.
 

Ähnliche Themen

Bonni
Antworten
3
Aufrufe
5K
FrauMaus
FrauMaus
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
987
Moonstone
Moonstone
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S
Pussy Deluxe
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
6K
Tanjuschka
Tanjuschka
M
Antworten
3
Aufrufe
988
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben