Kratzbrett an der Tür?

  • Themenstarter maus150
  • Beginndatum
  • Stichworte
    boden katzen kratzen
maus150

maus150

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2008
Beiträge
115
Alter
34
Ort
Berlin
Hallo,
wenn ich die Schlafzimmertür zumache dann leidet die tür und das linoleum auf dem Boden sehr darunter, weil meine Katzen dann wie verrückt anfangen zu kratzen, hilft es ein kratbrett an die tür zu machen? bzw. auf den Boden?
 
A

Werbung

Wieso lässt Du die Türe denn nicht einfach auf?
 
Klar, Tür auf - ist eine Lösung.
Andererseits, eine Kratzmatte auf Tür und Boden schont auf jeden Fall das Material....
 
naja, meine katzen haaren sehr sehr stark und tagsüber haben wir eine große Tagesdecke drüber dann ist es ja auch kein problem die Tür aufzulassen, aber nachts...
 
Und wenn Du Dir nachts auch die tagesdecke drüberlegst? ich könnte ohne Miez im Bett nicht einschlafen :) Aber jeder so wie er will ;)

Du kannst an die Tür Alufolie anbringen, meist hassen Katzen das Geräusch und gehen nicht ran. Alternativ würde ich ein Kratzbrett oder eine Kratzmatte anbieten.
 
Das mit der Alufolie hat gut geklappt!
 
Ich könnte gar nicht erst ohne meine Katzis schlafen. Grauenhafte Vorstellung, aber wie bereits gesagt, jeder so wie er es für Richtig hält. Der Tipp mit der Alufolie ist wirklich genial.
 
Werbung:
wir könnten auch nimmer ohne Mia im bett einschlafen. irgendwann kommt dann auch mal Felix dazu...... wenn sich die beiden in der nacht ned so furchtbar streiten würden. :mad:

Gruß Bernd
 
Wir haben von Banana Leaf eine Bodenplatte in der Sisalteppich eingelassen ist. Unsere Katzen nutzen das sehr gerne um mal ihre Krallen zu schärfen. Vielleicht bespannst du einfach ein Brett mit etwas Sisalteppich (gibt es bei eBay oder Ikea?) und legst es vor den Raum...
 
  • #10
  • #11
Vielleicht könnte man gegen das mächtige haaren etwas machen?

Zugvogel
 
  • #12
Freut mich, dass ich helfen konnte :)

Aber vielleicht doch die Tür offenlassen ;):p

nene :D
sonst kann ich nicht schlafen, weil mein Mann immer gleich aufwacht, wenn die beiden mal wieder irgendetwas umschmeißen oder so und dann ist er genervt und dann wach ich auch auf:eek:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
61
Aufrufe
6K
melike
M
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
hazelundpaul
H
S
Antworten
30
Aufrufe
15K
Ellira
E
frdorothea
Antworten
6
Aufrufe
1K
frdorothea
frdorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben