Kratzbrett an der Tür?

maus150

maus150

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 April 2008
Beiträge
115
Alter
31
Ort
Berlin
Hallo,
wenn ich die Schlafzimmertür zumache dann leidet die tür und das linoleum auf dem Boden sehr darunter, weil meine Katzen dann wie verrückt anfangen zu kratzen, hilft es ein kratbrett an die tür zu machen? bzw. auf den Boden?
 
T

tiha

Gast
Wieso lässt Du die Türe denn nicht einfach auf?
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Klar, Tür auf - ist eine Lösung.
Andererseits, eine Kratzmatte auf Tür und Boden schont auf jeden Fall das Material....
 
maus150

maus150

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 April 2008
Beiträge
115
Alter
31
Ort
Berlin
naja, meine katzen haaren sehr sehr stark und tagsüber haben wir eine große Tagesdecke drüber dann ist es ja auch kein problem die Tür aufzulassen, aber nachts...
 
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 März 2008
Beiträge
736
Alter
39
Ort
München
Und wenn Du Dir nachts auch die tagesdecke drüberlegst? ich könnte ohne Miez im Bett nicht einschlafen :) Aber jeder so wie er will ;)

Du kannst an die Tür Alufolie anbringen, meist hassen Katzen das Geräusch und gehen nicht ran. Alternativ würde ich ein Kratzbrett oder eine Kratzmatte anbieten.
 
maus150

maus150

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 April 2008
Beiträge
115
Alter
31
Ort
Berlin
Das mit der Alufolie hat gut geklappt!
 
Danie85

Danie85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 April 2008
Beiträge
215
Ich könnte gar nicht erst ohne meine Katzis schlafen. Grauenhafte Vorstellung, aber wie bereits gesagt, jeder so wie er es für Richtig hält. Der Tipp mit der Alufolie ist wirklich genial.
 
Accuface

Accuface

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
250
Ort
Dentlein, BY
wir könnten auch nimmer ohne Mia im bett einschlafen. irgendwann kommt dann auch mal Felix dazu...... wenn sich die beiden in der nacht ned so furchtbar streiten würden. :mad:

Gruß Bernd
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Wir haben von Banana Leaf eine Bodenplatte in der Sisalteppich eingelassen ist. Unsere Katzen nutzen das sehr gerne um mal ihre Krallen zu schärfen. Vielleicht bespannst du einfach ein Brett mit etwas Sisalteppich (gibt es bei eBay oder Ikea?) und legst es vor den Raum...
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #11
Vielleicht könnte man gegen das mächtige haaren etwas machen?

Zugvogel
 
Werbung:
maus150

maus150

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 April 2008
Beiträge
115
Alter
31
Ort
Berlin
  • #12
Freut mich, dass ich helfen konnte :)

Aber vielleicht doch die Tür offenlassen ;):p

nene :D
sonst kann ich nicht schlafen, weil mein Mann immer gleich aufwacht, wenn die beiden mal wieder irgendetwas umschmeißen oder so und dann ist er genervt und dann wach ich auch auf:eek:
 

Ähnliche Themen

Antworten
61
Aufrufe
5K
Antworten
8
Aufrufe
786
hazelundpaul
Antworten
30
Aufrufe
14K
Antworten
6
Aufrufe
670
frdorothea
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben