Kratzbaum - Überfordert

Alessa

Alessa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2012
Beiträge
104
Hallo ihr Lieben

Da ich in einem Monat mit meinen kleinen Monstern und meinem Freund zusammenziehe stellt sich bei mir gerade die Frage, was für ein Kratzbaum her soll. Die beiden haben zwar schon einen, aber das ist eher eine Billigvariante (wusste damals noch nicht sooo Bescheid). Er ist nicht mehr sonderlich stabil, hat keine durchgehende Säule und ist eben so ein "Plüschteil" (ich mag die eigentlich gar nicht...). Außerdem hatten die Kleinen Giardien und auch wenn ich alles super sauber gehalten habe... ich will das Teil nicht in die neue Wohnung mitnehmen. Nun würde ich gerne zu einem qualitativ hochwertigeren greifen... ABER Studentin + Umzug = kaum Geld. Am liebsten hätte ich einen Catwalk Kratzbaum (haha), aber das geht wahrscheinlich überhaupt nicht und bei der Ratenzahlung fühle ich mich auch nicht 100%ig wohl. Ich bin ziemlich überfordert bei dem großen Angebot an Kratzbäumen... Petfun, Katzenglück, Kirstins, etc...
Vll könnt ihr mir weiterhelfen: Ich hätte gerne einen deckenhohen (ob direkt Deckenspanner oder stabil und hochgebaut ist egal), bei dem ich die Kissen und Bezüge waschen kann (das kommt von der Giardien Paranoia). Jetzt weiß ich nur nicht, ob sowas wie der Joy von Petfun schon reicht als einziger Kratzbaum? Die Preisklasse könnte ich mir nämlich noch vorstellen. Dazu muss ich noch sagen, dass meine Katzen vor allem gerne klettern und deshalb auch noch Bretter an die Wand bekommen, damit sie sich austoben können. Sie nutzen ihren jetzigen KB vor allem zum hoch und runter jagen und schlafen (deswegen hätte ich auch gerne 2 Schlafmöglichkeiten auf dem neuen KB).
Vll kennt ihr ja auch andere, günstigere Möglichkeiten, die mir helfen könnten? Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat, denn ich habe gestern, ohne Witz, Stunden mit KB anschauen verbracht...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ulf
Antworten
15
Aufrufe
4K
Jensman
Pillow
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pillow
G
Antworten
24
Aufrufe
2K
Grizzler
G
joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
5K
joujou-seth
joujou-seth

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben