Kratzbaum benutzen?

  • Themenstarter Männilein
  • Beginndatum
Männilein

Männilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2009
Beiträge
358
Hallo zusammen!
Seit nicht allzu langer Zeit wohnt Findus bei mir, ein 12 jähriger Kater der aus einem ziemlichen Asi-Haushalt kam und nichts kannte...keinen Ausblick, kein Spielzeug, keinen Kratzbaum, nichts. Nach kurzer Zeit hat Findus bereits begonnen, an den Stämmen der mini Kratbäume zu kratzen und macht das mit großer Begeisterung. Allerdings versteht er nicht, dass man auf die Teile auch draufklettern oder springen könnte :rolleyes:. Gut, er ist noch ziemlich dick, aber schon viel beweglicher und hat schon etwas abgenommen. Den großen Kratzbaum, welcher der Lieblingsbaum meines früheren Katers war, meidet Findus komplett. Er legt sich zwar daneben, würde ihn aber nie benutzen, nicht mal zum Krallen wetzen, nur zum Leckerlies runter angeln. Wie kann man einer Katze beibringen, auf einen Kratzbaum zu gehen? Leckerlies helfen da leider nicht, die angelt er sich so runter und wenn sie zu hoch sind dafür, ignoriert er sie einfach :p.
 
Werbung:
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
Denk mal, lass ihm Zeit. Der wird da schon hoch klettern, wenn ihm danach ist.
Leben noch andere Katzen bei euch? Evt zeigen die ihm dann, dass er da hoch kann und irgendwann macht er es nach.
Ansonsten evt mal ein Spielzeug im oberen Teil wedeln, Kisha und Kina klettern dann immer beide sofort hoch.
 
Männilein

Männilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2009
Beiträge
358
Findus lebt alleine hier, er hat Angst vor anderen Katzen, deshalb haben die schrecklichen Leute ihn abgegeben, was für Findus ziemliches Glück war.
Na, dann warte ich mal ab, ob sich noch was tut und locke ihn mal mit seinem DaBird, den hat er gern :D.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
625
oneironautin93
oneironautin93
Evvi
Antworten
9
Aufrufe
575
Evvi
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
A
Nyanpire
Antworten
51
Aufrufe
6K
Starfairy
S
Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
adns

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben