Kranker Streuner???????????? Zugelaufen

  • Themenstarter fraki1
  • Beginndatum
  • #21
Jetzt ist der Opi doch glatt wieder aufgetaucht.
Morgen gehts nochmal zum TA und dann bin ich vermutlich wieder unten durch bei ihm.

... aber er wird bestimmt wieder kommen 🙂

Finde dein Handeln auch toll. Sicherheitshalber würde ich die Anzeige machen. So bist du auf der sicheren Seite.

Denke aber auch, wer als Besitzer so gar nichts unternimmt um seine kranke Katze zu finden, dem ist sie egal (und zu teuer). Gerade in einem Dorf würden sich Vermisstmeldungen ja rumsprechen.
 
A

Werbung

  • #22
so ein hübscher Kerl!!:love::love:
 
  • #24
War jetzt beim Tierarzt mit ihm. Die Maulhöhle ist gut verheilt.
Er hat 300g an Gewicht zugelegt und unten durch bei ihm bin ich auch, wie abzusehen war.
 
  • #25
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #26
Als er dann allerdings wiedergekommen ist, ist er so richtig bei uns eingezogen. Jetzt ist er ein echter Stubenhocker geworden.
Wie hast es denn angestellt, daß er im Haus geblieben ist?
Ich hab ihn am 24.12 rausgelassen und bisher nicht mehr gesehen.
 
  • #27
Ist er immer noch nicht wieder da?
Mir ist auch ein Streunerle zugelaufen.Sie wurde Ende September kastriert, untersucht usw. jetzt seit einer Woche darf sie das erste Mal wieder nach draußen.Und was soll ich sagen?Sie will gar nicht raus, schnuppert kurz die kalte Luft oder geht ein paar Schritte mit mir zusammen durch den Garten.Und schwupps liegt sie schon wieder auf dem Sofa 😄 ich glaube, sie ist so happy, dass sie jetzt immer Futter und einen warmen Schlafplatz hat🥰
Vielleicht musst du ihn länger im Haus lassen, auch wenn es schwer fällt.....
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina
Werbung:
  • #28
Wie hast es denn angestellt, daß er im Haus geblieben ist?
Ich hab ihn am 24.12 rausgelassen und bisher nicht mehr gesehen.
Hi fraki,
also ich hab ihn z.B. sehr oft in seinem alten Revier "abgeholt". Bin da hingegangen und er ist dann eigentlich fast immer
mit mir nach Hause gelaufen.
Daheim hab ich ihn dann verwöhnt. Leckerlies, viele Streicheleinheiten und Spielzeug.
Allerdings war er anfangs dann auch oft wieder tagelang verschwunden. Ich hab ihn sehr oft gesucht.
Ich hab auch immer darauf geachtet, daß er jederzeit wieder raus kann, wenn ihm danach ist.
Stück für Stück ist er dann immer öfter und immer länger bei uns geblieben.

Er hat auch noch immer seine Nächte, die er draussen verbringt, und ich würde nie versuchen ihn zu zwingen
drinnen zu bleiben. Das hasst er nämlich:cautious: aber wie schon gesagt, diese Ausflüge werden immer seltener und meistens ist er
spätestens um 22 Uhr da. (ich hätte das vor einem Jahr noch für unmöglich gehalten)

Also: gaaaanz viel Verwöhnprogramm, und ihm einfach die Zeit geben, die er braucht.
Geht halt nicht von heute auf morgen...

Ach ja, bitte halt uns auf dem Laufenden!
Ist er denn schon wieder da?
Glg
 
  • #29
Hallo Silke,
vielen Dank. Am Verwöhnprogramm wirds wohl nicht gefehlt haben.
Wir sind das bekannteste Katzenwellnesshotel im Viertel.
Ich kenne bloss sein altes Revier nicht, sonst hätte ich ihn schon längst dort gesucht.
Ihn zu zwingen unbedingt im Haus zu bleiben wollte ich halt auch nicht.
Für ihn ist der Freigang wohl die höchste Lebensqualität.
Er ist ja kein Knastbruder sondern ein absolut bezaubernder Opi.
Bisher ist er leider noch nicht aufgetaucht.

LG Franz
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Odenwälderin
  • #30
Hallo Silke,
vielen Dank. Am Verwöhnprogramm wirds wohl nicht gefehlt haben.
Wir sind das bekannteste Katzenwellnesshotel im Viertel.
Ich kenne bloss sein altes Revier nicht, sonst hätte ich ihn schon längst dort gesucht.
Ihn zu zwingen unbedingt im Haus zu bleiben wollte ich halt auch nicht.
Für ihn ist der Freigang wohl die höchste Lebensqualität.
Er ist ja kein Knastbruder sondern ein absolut bezaubernder Opi.
Bisher ist er leider noch nicht aufgetaucht.

LG Franz
So seh ich das auch!
Ich wollte Minky auch niemals zum Knastbruder machen:D
Das wäre auch gar nicht möglich gewesen. Das hat auch nach der Tierklinik (er hatte einen riesigen Kopfverband) noch
nicht mal 2 Tage funktioniert.
Ach ich bin mir sicher, der Kater kommt wieder. Und ich denke auch, daß er sich nach einer Zeit immer öfter, und
immer länger blicken lässt.
Schade, daß ihr sein Revier nicht kennt. Das würde es um einiges einfacher machen!
Hast du mal nachts Leckerlies oder Futter rausgestellt? Dann wüsstest du, ob er doch mal
aufgetaucht ist.
 
  • #31
Hallo, gibt es schon was Neues??
 
  • #32
Leider nicht, ich habe ihn noch nicht wieder gesehen.
 
  • #34
Jetzt ist doch glatt heute um 4:30 Uhr der Opi aufgetaucht.
Ich dachte mich trifft der Schlag, äh Opi meine ich natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Irmi_, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
  • #36
Er macht einen guten Eindruck, hat aber Gewicht verloren.
 
  • #37
So schön, daß er wieder da ist!!
:)
 
  • #38
Der will aber schon wieder mit aller Macht raus.
 
  • #39
Wird sich nicht ändern lassen:rolleyes: aber Hauptsache, es geht ihm gut!
 
  • #40
👍 Da bekomme ich wieder Hoffnung, dass mein vermisster Streuner auch wieder auftaucht. Verschwunden seit fast zwei Wochen.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
ferufe
F
W
Antworten
5
Aufrufe
844
tiha
T
Pauli84
Antworten
3
Aufrufe
2K
tiha
T
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
26K
nicker
nicker
rlm
Antworten
10
Aufrufe
2K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben