Kranke Maus

  • Themenstarter Katzenfan4
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Fühl dich doch bitte nicht gleich angegriffen.

Fakt ist deiner Katze geht es schlecht. Weiter steht ganz klar das Problem Geld im Raum. Ist auch nachvollziehbar wenn man alleinerziehend ist und noch weitere Katzen hat. ABER wenn du dir die Katze nicht leisten kannst wäre sie im Tierschutzheim vielleicht doch besser aufgehoben. Dort können sie sich wenigstens um das arme Tier kümmern. Sie abzugeben wäre wahrscheinlich noch einfacher da sie ja wie da ja sagts eh nur ein "Fundtier" ist.

Bitte stell dich auf die Bein und handle!
Man macht sich auch als fremder Sorgen um das Tier.
 
A

Werbung

  • #42
können schon aber nicht wollen. Sie fühlt sich wohl bei uns. Katze hat lt. Tierarzt keine Schmerzen und ich war 4 mal bei Arzt, als kann man doch nicht sagen ich helfe der Katze nicht.

Ich war in der Uni und die sagten ich soll einen anderen Termin ausmachen. Und wie oft soll ich es jetzt noch sagen, das es ca. 500 Euro und mehr kostet.

Eine ruhige Minute hab ich auch nicht weil kein Geld da ist, aber es war noch nie eine Katze bei mir krank und ich habe diese Katzen als es mir finanziell noch gut ging! Soll ich sie jetzt einfach hergeben ?

Die neue kranke Katze ist 1. nicht meine und 2. habe ich sie 2 Monate.
Das soll jetzt nicht heissen wenn es meine wäre, würde ich sie behandeln lassen, aber es ist trotzdem was anderes wenn es meine ist als ein Fundtier.
Außerdem gehe ich ja zum Arzt und habe schon mehrere hundert Euro bezahlt.
Ich kann das Geld auch nicht aus dem Ärmel schütteln.

Anstatt das man froh ist das ich die Miez aufgenommen habe und mich um sie kümmere soweit es mir möglich ist, werd ich nur angeschissen warum sie das und das hat und warum ich das und das nicht mache und und und.
Ich wollte eine Rat von Euch und nicht dauernd kritisiert werden.

Ich bin hier raus, weil außer dumme Ratschläge kommt eh nix gscheits !

Werde es schon irgendwie machen. Mein Problem !

Danke an alle, die nicht blöd labern !

Der Vorschlag mit dem ins Th geben sollten keine Kritik an dir sein.
Das du schon einiges für die Katze getan hast glaube ich dir.
Auch das dir Finantielle Grenzen gesetzt sind kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich denke du stehst ganz einfach mit dem Rücken zur Wand und weißt nicht wirklich wie du der Katze noch helfen kannst.


Im Tierheim könnte ihr da warscheinlich besser geholfen werden.
Eventuell könnte dich auch das Tierheim unterstützen wenn du sie dort als Fundkatze meldest und die ganze Situation schilderst.

Fakt ist doch das du das allein nicht kannst.


Und nochmal,das ist nicht als Vorwurf gemeint.
 
  • #43
Sorry Leute das ich gleich so aggro zu euch war. Ich weis ja das ihr es nur gut meint.
Mich kotzt das ja auch an mit dieser scheiß Kohle.

Hab mit dem Tierschutzverein gesprochen und die meinen das die Gemeinde wo das Tier gefunden wurde für die kosten aufkommen muss. Ich könnte sie aber trotzdem behalten. Sozusagen als Aufbewahrungsort. Katze ist dann automatisch beim Tierheim gemeldet und kann somit innerhalb von 6 Monaten zum Besitzer zurück falls der sich meldet. Das Problem ist das ich noch auf die Zusage der Kostenübernahme warten muss ob das auch klar geht. Wenn sie im Tierheim wäre müssten sie ja auch dafür aufkommen
Die Übernahme der Kosten geht aber nur die ersten 2 Monate angeblich. Morgen muss ich nochmal anrufen und hoffentlich weis ich dann mehr.
 
  • #44
Die Nerven liegen halt blank,das ist doch auch verständlich.
Und die Finanziellen Sorgen können,denke ich,auch viele hier nachvollziehen.

Das hört sich doch schon gut an.
So hatte ich das eigentlich auch gemeint.
Hatte die Hoffnung das der TS sie sozusagen übernimmt,aber sie bei dir als"Pflegestelle"läßt.

Berichte bitte weiter wie es ihr geht.
 
  • #45
Na schau das klingt doch schon viel besser!!
Es ist eh logisch, dass man da mal die Nerven weg schmeißt.

Find ich super, dass du dich beim TH gemeldet hast!!
 
  • #46
könnte kotzen

Kein Tierschutzverein übernimmt kosten. Augsburg hat 400 euro von der Gemeinde im Jahr als Zuschuss (Frechheit) kann nix zahlen. Die anderen ham auch kein Geld. Dann fragte ich was sie mit der Katze denn tun würden wenn ich sie ihnen bringen würde dann wurde gesagt nur Notfall Behandlung. Blut und Kot. Ich kann sie ihnen ruhig bringen aber dann ist sie weg von mir. München versucht noch was aber schaut auch schlecht aus. Tja alles Mist.
 
  • #47
Oh shit

Ich hatte gehofft das du von der Seite eventuell eine Unterstützung bekommen könntest.

Gibt es in der TK eventuell die Möglichkeit in die Sprechstunde für Menschen mit kleinen finanziellen Mitteln zu gehen?
Frag doch mal ob die sowas anbieten.
In manchen Tierkliniken gibt es sowas.

Eine andere Idee habe ich im Moment leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Meine Freundin ist Tierheilpraktikerin und die behandelt sie jetzt. Ansonsten werde ich noch die Schilddrüse untersuchen lassen. Mehr kann ich jetzt nicht tun. Sollte es ihr akut ganz schlecht gehen fahr ich suf jeden Fall in die Klinik.
 
  • #49
Wie geht es den deiner kleinen inzwischen?
Hat die THP ihr helfen können?
 
  • #50
Hallo, ja sie wird auf jeden Fall gut Homöopathisch behandelt. Soweit geht's aber es ist kein Leben mehr. Nur schlafen schlafen schlafen. Bisschen essen und trinken. Anfälle hatte sie keine mehr. Jetz muss ich nochmal blut abnehmen lassen wegen Schilddrüse. Arme Miezekatze.
 
  • #51
Sag mal bescheid wie das BB ausfällt.

Hört sich insgesamt nicht wirklich gut an.:(
 
  • #52
Katze in Klinik :( wurde immer schlimmer. Muss nun schauen wie ich das alles zahle. HILFE bekommst du keine wenn du ein Tier behältst. Als Dank musst du die kosten selbst begleichen.
Grad Nachricht bekommen das soweit alles o.k. ist. Sie ist vermutlich einfach nur alt und kriegt nun Medis gegen Blutdruck. Beidseitig Netzhautablösung aber Blutwerte alle o.k. !
 
  • #53
Boahhh jetz scheisst mich meine Mutter zam ob ich noch richtig ticke und zum Tierarzt fahr wo ich doch eh kein Geld hab. Ich soll sie ins Tierheim bringen. Man man man wie kann man so herzlos sein.
 
  • #54
Ich finde es super das Du alles für die Maus tust auch wenn sie Dir zugelaufen ist.
Leider hat meine Mama genau die selbe Einstellung :mad:, sie kann auch nicht verstehen, das wir eine Katze haben und dann noch im Haus, wir haben ja schließlich wilde Katzen auf dem Hof rum rennen.....

Alles Gute für die Fellnase
 
Werbung:
  • #55
so an alle die sagten die Untersuchungen kosten keine hunderte von Euro.
Katze aus Klinik geholt mit Rechnung von 400 Euro !

Und wer bezahlt die mir jetzt ? Alle, die sagten das kostet ja nich so viel
:reallysad:


Bring die Katze jetzt ins Tierheim und meine anderen auch !

kann nimmer
 
  • #56
Ich würde dir ja gern helfen.
Aber ich kann leider nicht.:(
 
  • #57
Danke schön; lieb von Dir :pink-heart:
 
  • #58
so an alle die sagten die Untersuchungen kosten keine hunderte von Euro.
Katze aus Klinik geholt mit Rechnung von 400 Euro !

Wenn Du bereits im Januar, wie Dir empfohlen wurde, den Blutdruck hättest messen lassen und ein geriatrisches Profil hättest erstellen lassen, wärst Du keine 400 Euro los geworden.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du in einer finanziell prekären Situation steckst, aber die hohen Kosten hast Du vor allem verursacht, indem Du nicht zeitnah gehandelt hast. Jetzt anderen, die sich hier die Zeit für Dich genommen haben, den schwarzen Peter in die Schuhe schieben zu wollen, ist nicht sonderlich fair.
 
  • #59
Was ist nicht fair ? Was heisst zeitnah? Ich bin insgesamt 5 mal beim Arzt gewesen.
Es ist 5 x nix dabei rausgekommen. Alle Werte in Ordnung. Blutdrucktabletten muß sie nur vorsorglich nehmen. Ihr gehts nicht schlechter oder besser. Was ist nun nicht fair. Das ich mich erbarmt habe eine Katze mitzunehmen der es scheiße ging und ich ihr das Tierheim ersparen wollte ? Was ist nicht fair ? Das ich auf 600 euro hocke und nicht weiß wie ich das bezahlen soll ? Das normalerweise die Gemeinde tragen muss ? Was zum Henker ist da nicht fair meinerseits ?
 
  • #60
bin traurig

Mieze musste heute eingeschläfert werden ! Bin am Boden zerstört :((:)sad:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
Heroi
Antworten
11
Aufrufe
4K
Heroi
Heroi
N
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
TheodoraAnna
T
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
Skinny01
Skinny01
X
Antworten
18
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben