Hilfe! Leukose, massive Probleme!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BennyBuegler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2015
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich nun extra hier angemeldet in der hoffnung von euch hilfe zu bekommen...
Zur Geschichte:
Unser Kater Tiny ist nun etwa 1 1/2 jahre alt, kastriert. Er war ein Findelkind im alter von etwa 4 Monaten. Seit etwa januar diesen Jahres hat er massiv probleme mit durchfall und erbrechen. Wir haben bereits alles probiert, futterpause, auf hochwertiges futter umgestellt, nur hühnchen gefüttert, etc. als es die letzten wochen trotz unserer bemühungen immer schlimmer wurde ( wir reden hier von etwa 20 mal am tag durchfall, kleine mengen, teilweise mit blut) haben wir uns entschlossen den tierarzt aufzusuchen. Dort wurde er untersucht, fieber 39,7 und infekt, bekam also antibiotika und nur noch gekochtes rinderhack. Ebenfalls gab es globuli aus der apotheke sowie kohlepulver etc. nachdem es nach 1 woche keine wirkung zeigte wurde ein großes blutbild gemacht, ergebnis leukose positiv!
So, uns wurde als antwort gegeben das es keine heilung gibt, nur linderung, und das man einfach nur abwarten kann ob sich der kater von selbst erholt oder es schlimmer wird. Seit dieser botschaft ist nun ca eine woche vergangen, keine besserung, etwa 20 x am tag minihaufen durchfall, dünn wie wasser, teilweise blutig, ebenso etwa 1 x am tag erbrechen, müde, kein spielen mehr mit seinem kumpel, aber er frisst und trinkt!
Wir werden bald verrückt und wissen nun nicht mehr was wir tun sollen... Der arzt meint er hätte wohl schon wucherungen in der magengegend! Was nun auch neu dazu kam, durch mehr als 10 wochen durchfall ist am hintern schon alles wund, seit 2 tagen kommt sogar wie eine kleine wucherung zum after raus, blutrot und schmerzt ihm scheinbar sehr!

Leute, was ist zu tun??? Sollten wir wirklich ans einschläfern und erlösen denken??? Oder macht es sinn zu kämpfen? Bitte, helft uns...
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Könntest Du Dir das Blutbild in Kopie besorgen und hier einstellen?

Was heißt, das Blutbild zeigt "Leukose positiv" an? Im normalen Blutbild kann man das nämlich nicht sehen, dafür gibt es eigene Tests.
 
B

BennyBuegler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2015
Beiträge
3
Ich bin gerade auf der arbeit, deshalb schlecht mit dem blutbild!
Es sind aber sonst keine auffälligen werte dabei, nur eben das auf leukose getestet wurde und der befund positiv ist!
 
B

BennyBuegler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2015
Beiträge
3
Es wurde also alles getestet, vitamine, leber, nieren etc...
Und er hat eben leukose, auch durch das anschließende gespräch mit dem tierarzt bestätigt!
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.916
Ort
35305 Grünberg
Leukose positiv heißt, er ist Virenträger. Wenn die Krankheit ausgebrochen ist, dann sollte man dem Tier seinen Frieden gönnen und nicht zu lange warten.
Wenn er gut frisst , ist es ein bischen untypisch, weil meist die Schleimhäute angegriffen sind. Möglicherweise hat er zur Zeit nur einen heftigen Infekt.
Ihr müsst klären, ob Leukose ausgebrochen ist und wirklich für seinen Zustand verantwortlich ist.
 
Ninhsch

Ninhsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2011
Beiträge
846
Ort
Bayern
Hallo,

Wurde denn der Kot untersucht und Ultraschall gemacht?

FeLV (Leukose) bricht nicht aus.
Es handelt sich um eine Immunschwächekrankheit und positive katzen leiden oft an sekundärerkrankungen, die diagnostiziert und behandelt werden müssen.

Lg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
13K
Jessicab91
J
I
Antworten
16
Aufrufe
5K
I
M
Antworten
26
Aufrufe
5K
MissSusi
M
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
catsgirl
catsgirl
P
Antworten
13
Aufrufe
27K
PirateLilly
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben