Krallen zu kurz geschnitten!

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Die Frau, bei der die Ladenkater über Nacht sind, hat den beiden Katern die Krallen geschnitten.
Mich hat fast der Schlag getroffen. Die Krallen sind viel zu kurz.
Die Krallen sind knapp einen Millimeter vor dem "Leben" abgeschnitten.
Baloo und Bagheera sind Freigänger. Wenn die Beiden jetzt rausgehen, hab ich das Gefühl, dass sie wie auf Eiern laufen. Ausserdem hab ich Angst wegen des Streusalzes.
Was kann ich tun?
 
A

Werbung

Ausser Schuhe fürchte ich nichts. Du kannst die Pfoten versuchen mit Zinksalbe einzucremen, verbinden.., aua das muss weh tun
 
Die Krallen sind knapp einen Millimeter vor dem "Leben" abgeschnitten.
Hat sie vor dem 'Leben' gekürzt oder ist von dem Leben was weggenommen worden?

Ich denke, wäre in den empfindlichen Teil geschnitten worden, würde man es an Blut sehen.


Zugvogel
 
Die Frau, bei der die Ladenkater über Nacht sind, hat den beiden Katern die Krallen geschnitten.
Mich hat fast der Schlag getroffen. Die Krallen sind viel zu kurz.
Die Krallen sind knapp einen Millimeter vor dem "Leben" abgeschnitten.
Baloo und Bagheera sind Freigänger. Wenn die Beiden jetzt rausgehen, hab ich das Gefühl, dass sie wie auf Eiern laufen. Ausserdem hab ich Angst wegen des Streusalzes.
Was kann ich tun?

Verbrecherin wer ist den so Sorry D......heit.Ist der Ihr Verstand vernebelt .Nein Eh die würde ich zur Schnecke machen.


Ach so hol Dir Melkfett für die Füßchen der Stubentiger und Eintagsküken zur Ablenkung das sie nicht raus und klettern können.Aus Positiver Nebeneffekt sie wachsen wieder und dadurch stabiler weil in den Küken alles drin was sie draußen auch finden.Vielleicht gehen sie dann nicht mehr dahin.
 
ich versteh nicht recht. wo sind sie hin, wohin sie nicht sollten?
sind das deine katzen? und jemand fremdes hat ihnen die krallen geschnitten oder wie?
warum schneidet man katzen - und auch noch freigängern - überhaupt die krallen???
 
Die Frau, bei der die Ladenkater über Nacht sind, hat den beiden Katern die Krallen geschnitten.
Mich hat fast der Schlag getroffen. Die Krallen sind viel zu kurz.
Die Krallen sind knapp einen Millimeter vor dem "Leben" abgeschnitten.
Baloo und Bagheera sind Freigänger. Wenn die Beiden jetzt rausgehen, hab ich das Gefühl, dass sie wie auf Eiern laufen. Ausserdem hab ich Angst wegen des Streusalzes.
Was kann ich tun?

Hmm,hast Du sie mal gefragt warum Sie das gemacht hat?
Ist natürlich blöd für die beiden aber ändern kannst Du es eh nicht mehr.
Creme die Pfötchen mit Vaseline ein und gut ist.

Die 2 werden sich relativ schnell dran gewöhnen un d die Krallen wachsen ja nach:)



Verbrecherin wer ist den so Sorry D......heit.Ist der Ihr Verstand vernebelt .Nein Eh die würde ich zur Schnecke machen.


Ach so hol Dir Melkfett für die Füßchen der Stubentiger und Eintagsküken zur Ablenkung das sie nicht raus und klettern können.Aus Positiver Nebeneffekt sie wachsen wieder und dadurch stabiler weil in den Küken alles drin was sie draußen auch finden.Vielleicht gehen sie dann nicht mehr dahin.

Wolle Duden kaufe?;)
 
kurze krallen ist nicht so schlimm, als das man denen nun schuhe anziehen müsste oder nen verband um die pfoten.

und bei dem streusalz macht das eh keinen unterschied wie lang die krallen sind. da musst du so oder so mit pflegemittel dran.
 
Werbung:
kurze krallen ist nicht so schlimm, als das man denen nun schuhe anziehen müsste oder nen verband um die pfoten.

und bei dem streusalz macht das eh keinen unterschied wie lang die krallen sind. da musst du so oder so mit pflegemittel dran.

 
So was ist nur Dä........wegen einem Loch .Was sind das für Leute grübel???
 
  • #10
Sie "teilt" sich die beiden Katzen mit einem jungen Paar. Sie hat die Tiere tagsüber, das Paar hat sie nachts. Die Frau des jungen Paares hat ihnen die Krallen geschnitten, weil sie ihr ein Loch ins T-Shirt gemacht haben....

Nochmal meine Frage: sind die Krallen richtig verletzt oder nur gekürzt?

Wenn nicht ins Leben geschnitten wurde, ist keinerlei Pflege oder sonstwas nötig, die Krallen wachsen einfach wieder nach.

Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist, sich über die Krallenschneider selber so auszulassen. :oops:


Zugvogel
 
  • #11
Ins Leben hat sie nicht geschnitten. Aber ich hab einfach Angst, dass die Beiden die Krallen noch mehr abwetzen und es dann tatsächlich eine Entzündung gibt.
Juliane war eben da und hat die Kater abgeholt. Ich hab ein ernstes Wörtchen mit ihr geredet.
Sie hat geweint und mich gebeten ihr die Katzen doch bitte nicht weg zu nehmen.
Ich hab ihr das Versprechen abgenommen in Zukunft solche eigenmächtigen Aktionen zu unterlassen.

Ich reinige jetzt die Pfoten mit lauwarmem Wasser und reibe noch zusätzlich mit Hirschtalgsalbe ein.
Wahrscheinlich hab ich einfach überreagiert und mal wieder den Teufel an die Wand gemalt. :oops:
Aber wenn es um die Tiere geht, bin ich extrem empfindlich!
 
  • #12
So wie's klingt, haben sie nicht ins Leben geschnitten... :)

Und das ist ja jetzt das Wichtigste :)

Ob nun ein Familiemitglied, ein etwas ungeschickter Arzt oder sonstwer die Krallen gut oder stümperhaft kürzt, spielt für die Art des Schneidens eher keine Rolle - es sei denn, man gibt Stümpern mal eine kleine Kopfnuß :D


Bei mir hatte sowohl ein Familienmitglied (hat sich für seeehr fähig gehalten :mad:) und ein TA (auch das gibt es :eek:) zu tief geschnitten. Es kam jeweils etwas Blut, das gleich trocknete, aber keinerlei Verhaltensänderung beim Laufen oder Putzen der Miez.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3K
Myrienna
M
F
Antworten
58
Aufrufe
3K
KatzeK
K
Z
Antworten
20
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
Anky
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sebani
S
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
ChaosKopp
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben