Krätze (beim Menschen) ansteckend für Katzen?

  • Themenstarter adeyaka
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
adeyaka

adeyaka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2009
Beiträge
145
Ort
Berlin
Jippieh, wir haben die Krätze... :grummel:
Bei meinem Männe wurde es heute diagnostiziert und jetzt muss der ganze Haushalt behandelt werden. Ist ne sehr eklige Angelegenheit und peinlich noch dazu. :(

Ich habe mich jetzt übers Internet möglichst gut informiert, konnte aber nichts über die Ansteckungsgefahr für unsere Fellchen herausfinden. Beide sind putzmunter und kratzen sich auch nicht auffällig häufig. Ich glaube also nicht, dass sie bisher irgendwas haben. Aber ist es möglich, dass sie sich bei uns anstecken? Ich wollte doch erstmal hier nachfragen, bevor ich gleich zum Tierarzt renne.

Liebe Grüße
adeyaka
 
A

Werbung

So... Laut des Tierarztes ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass die Katzen sich anstecken. Das ist beruhigend und hoffentlich behält er recht damit. Danke auf jeden Fall. :)
 
Kann wohl...
http://www.imedo.de/practice/conditions/show/517-kraetze

Das ist nicht peinlich; gibst jemandem die Hand, er überträgts, ohne selbst zu erkranken. Kann immer und überall passieren.
Es tut mir sehr leid, ich weiß, wie sehr diese Dinger jucken.

Alles Gute und daß sich nicht alle anstecken.
Liebe Grüße
Liane
 
Rückblick

Hallo adeyaka,

kannst Du mir sagen was letztendlich passiert ist? Haben die Süßen sich angesteckt?

Bei meiner Freundin ist Krätze diagnostiziert worden. Leider erst nachdem ich den ganzen Tag mit ihr verbracht habe. Das ist jetzt fünf Tage her und ich habe noch keine Symptome aber mach mir trotzdem Sorgen um meine kleinen Monster.

Ich würde mich über Euren Input zu diesem Thema freuen!!!!
 
Ein Kollege vom Rettungsdienst hatte es sich letztes Jahr von nem Obdachlosen geholt den er versorgt hat, ne Woche später hatten es seine Frau, 2 Kinder und d. Hund!
@Blaubeerkuchen
ob Du Dich angesteckt hast merkst Du in spät. 6 Wochen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Krätze
 
Hi, habe mal in ner Kinderklinik ne Geschwisterschar mit Krätze behandelt und versorgt.

Mir wurde gesagt: alles kein Problem, solange Du täglich duscht. Die bleiben 24h auf der Haut und suchen nach nem schönen Platz...
An den Kopf gehen sie nicht.

Hab immer geduscht, wenn ich heimkam, und zur Sicherheit die Haare gewaschen, damit auch Irrläufer keine Chance hatten.
Hab mich nicht angesteckt!

Ansonsten: die Kinder wurden von Hals abwärts mit Jakutin eingerieben, einige Male (täglich oder alle 2d), ca. 3x
War auch für die Kleinen gut verträglich, jedenfalls mehr als juckende Krätze...

Alles Gute,
 
Duschen danach ist wohl nicht so dolle da durch die Wärme d. Haut durchlässiger und Weicher wird, dadurch können sich d. Milben um so besser eingraben!
Das hat unser Desinfektor/Hygienebeauftragter gesagt, weiß nicht in wie weit da was dran ist!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
7
Aufrufe
30K
Noci
Noci
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
J
Antworten
5
Aufrufe
293
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben