Kotprobe im Gefrierfach

  • Themenstarter Polayuki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2017
Beiträge
8.163
Ort
An der Ostsee
Huhu,

ich wollte morgen eine dreitägige Kotprobe abgeben beim TA, weil meine zwei Großen momentan Durchfall haben. Nun habe ich entdeckt, dass mein Freund die Kotproben statt im Kühlschrank, ins Gefrierfach gepackt hat.... Nunja... Dumm gelaufen. Ich hab sie nun raus und stattdessen in den Kühlschrank, bin mir jedoch unsicher, ob sie noch verwertbar sind oder wir neu sammeln müssen? Wenn heute nochmal Durchfall kommt, sammle ich heute nochmal, plus morgen, dann habe ich immerhin 2 Tage.
Oder aber hab ich mir unbegründet Sorgen gemacht und die Lagerung im Gefrierfach ist nur halb so wild?

Danke euch!
lg
 
A

Werbung

Ich würde neu sammeln. Und je nachdem, was du genau untersucht haben möchtest, nachfragen, ob es überhaupt kalt gestellt werden soll. Als ich vor Jahren den Kot auf Helicobacter untersucht haben wollte, sagte mir (ich glaube, das war Laboklin), dass hier der Kot nicht kaltgestellt werden dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Soweit ich weiß, sollen die gar nicht kalt gestellt werden.
Nur dunkel/sonnengeschützt und halt nicht in direkte Wärme.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Ja gut, dann muss ich wohl nochmal neu sammeln. 😞
Danke euch
 
Gefrierfach ist o.k.!
Parasiten und Bakterien lassen sich auch dann noch nachweisen.
LG aus der Mikrobiologie:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
528
Lou2
L
Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
768
Nicht registriert
N
J
Antworten
3
Aufrufe
513
little-cat
L
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben