Dringend! Meinung erbeten zu Foto..

  • Themenstarter Basilikum
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Basilikum

Gast
Hallo,

das sieht doch ganz nach einer Bettwanzen-Nymphe aus, oder?
Oder ist das eine Milbe?
Leider bekomme ich das Foto nicht schärfer, das Ding ist nur ca. 0,05 mm (!) groß oder sogar kleiner.. (Foto kann aber vergrößert werden).

Hatte schon ein Thema wegen meinem Kater gepostet.

Wäre super dankbar für eure Einschätzung.

Lg

<a href="https://www.directupload.net/file/d/5878/cdid4mna_jpg.htm" target="_blank">20200712_093826.jpg
 
A

Werbung

Die Bilder sind zu schlecht, als dass man das eindeutig erkennen könnte. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, das zwischen Kopf und Körper die "Einbuchtungen" zu groß sind. Bettwanzen sehen von Kopf zu Körper eher etwas ovaler aus. Aber wie gesagt, die Bilder geben nicht viel her um da eine eindeutige Einteilung treffen zu können. Es könnte auch ne Staublaus sein oder, oder, oder....
 
Hm, okay, danke.

Die Nymphen sind anfangs länglich, erst größer werden sie oval. Aber das mit der Einbuchtung stimmt schon :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Floh? Vielleicht?
 
Milben sind so mikroskopisch klein, die siehst du nicht.
Auch wenn du mit Sicherheit Milliarden davon in deinem Bett hast.

Ansonsten: Das könnte so ziemlich alles sein.

Wenn es springt, ist es ein Floh.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben