Koten in der ganzen Wohung

  • Themenstarter micha892008
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
micha892008

micha892008

Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2010
Beiträge
37
ich hoffe ich bin hier im richtigen forum..
wir haben zwei frisch aneinander gewöhnte katzen, eine acht und eine drei monate alt, verstehen sich super. leider setzt eine von beiden (wissen nicht genau welche) ihr häufchen mal auf ein kissen und gerade aufs laminat, wobei an dem häufchen bereits katzenstreu anhaftet. mir erscheint das ganz so, als würde eine während ihres geschäftes aufstehen und damit die "wurst" mit tragen.
erscheint das plausibel? ich denk halt nur das die vorher schon auf dem klo saß, da an dem kot halt schon reichlich katzenstreu hängt.
eigentlich ist das nichtbenutzen der toilette ja ein zeichen von unwohlbefinden, doch ich denk ja sie benutzen die toilette nur nicht bis zum schluss.
ich verstehs nicht gan, da die katzen ja eigentlich ihre häufchen einbutteln.

hat da jemand ne erklärung für?

mfg
mischa
 
A

Werbung

Wieviel Kaklo hast Du? Werden nur die Häufchen außerhalb der Toilette gemacht oder auch Bächlein? Ist die ältere kastriert?

Zugvogel
 
Willkommen hier! :)

Sind Haare im Kot? Gibt es Katzengras? Ist das Gras zu langfasrig?
Dann kann es nämlich sein, dass es am Popo hängen bleibt und geschleift wird.
Was ist mit dem Futter? Ist der Kot vlt zu hart und kann nicht gut abgesetzt werden?
 
hallo ihr zwei und danke für die schnelle antwort. also die ältere katze ist kastriert, zum futter, wir füttern immer im wechsel trocken und nass, aba in der regel mehr trockenfutter. in der wohnung stehen den beiden 4 klos zur verfügung, werden auch alle angenommen. katzengras, also wir haben es versucht, wird aber nicht gefressen, eher zerplückt und dann aber nicht gefuttert.. was den stuhlgang angeht, also er ist bei beiden nicht zu dünn und nicht zu dick, sieht also ganz normal aus, auch keine grashalme oder würmer oder ähnliches.. alles okay soweit vom aussehen her.
die häufchen werden eigentlich nur im klo gemacht, nicht außerhalb.. einzig wo die größere noch kleiner war hat se in einen mit styropor gefüllten sitzsack gepieselt, halte das aber für ne verwechslung..

kann es vielliecht sein, dass es sich auch um eifersucht handelt? die große ist recht abweisend und streunert für sich rum, die kleine kommt immer zum schmusen zu uns. kanns daran liegen? doch so sind die beiden eigentlich nicht zu trennen, spielen immer zusammen, putzen sich gegenseitig etc.

ach ja, bis jetzt war es erst 2 mal wollt ich noch sagen, also unserer anwesenheit nutzen beide das klo..

mfg
mischa
 

Ähnliche Themen

Dreieck
Antworten
17
Aufrufe
749
Löwenmutter
Löwenmutter
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ewelina
E
Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
643
Capella
Capella
coca
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben