Verdauungsprobleme

  • Themenstarter fetz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fetz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Habe letztes WE mein Wohnzimmer renoviert (Holzboden und alten Teppich raus) und durch neuen ersetzt.
Am So. finge es bei meinem kleinen mit dem Durchfall und Erbrechen an.
Er wollte oder konnte nicht aufs Klo und hat ins Schlafzimmer gemacht.
Dachte mir am Anfang das es ev. Stress ist, da er nicht ins Wohnzimmer durfte und alles umgeräumt wurde, dann hatte ich den Verdacht das es ev. an den alten Teppichresten liegen könnte die er ev. am Fell gehabt hatte.
Lange Rede kurzer Sinn, habe mich im inet schlau gemacht und noch einen Tage gewartet ob es besser wird.
Leider war das nicht der Fall und am Di. meinen TA angerufen und für Mi. einen Termin gemacht.
Da mein kleiner nichts essen sollte, wegen ev. Bluttest hatte er natürlich auch keinen Durchfall mehr gehabt.
Beim TA eine Untersuchung und Ihm alles geschildert. Der TA wollte zwar noch einen Abstrich machen, hatte aber keinen Erfolg an das Material zu kommen^^
Zuhause wieder angekommen hat sich der kleine erst mal ausgerught und etwas gefressen.
Abends ging es dann wieder mit dem Durchfall los.
Am Do. also Schonkost (Medica und kattovit) und Kohletabletten besorgt.
Gestern Abend wieder Durchfall.
Hat noch jemand einen Tipp.
Wenn es jetzt nicht besser wird wollte ich morgen in eine Tierklink fahren.
Ich mache mir echt sorgen, der kleine will zwar immer spielen und kuscheln, aber aufs Klo geht er nicht.
 
A

Werbung

Zwei Gründe könnte ich mir als Ursache für den DF vorstellen: tiefe Verunsicherung durch die ganzen Arbeiten, die nicht nur für Menschen wohl stressig waren. Streß belastet das Abwehrsystem, pathogene Erreger haben dann leichteres Spiel
Oder es sind in den neuen Sachen zuviel Wohngifte drin und dadurch wird der Katzenorganismus so belastet, daß es zu DF kommt.

Das sind nur Überlegungen von mir, die eher an Spekulation als an sonstwas grenzen. Es könnten bei DF auch Futterunverträglichkeit, Darmgrippe, Würmer oder sonstwas sein. Auch bei Disfunktionen von Organen kann es zu DF kommen.

Gut, daß Du zum Arzt gehst, laß alles genau nachgucken, evtl Kotproben testen, Blutbild machen.

Alles, alles Gute!

Zugvogel
 
der kleine ist nun 10 Jahre geworden, hatte aber noch nie durchfall.

Probleme mit den neuen Sachen wir er wohl nicht haben, da er seit dem Durchfall nicht ins Wohnzimmer kommt.

Habe mir gestern extra Urlaub genommen um beim kleinen zu sein, nun ist mir aufgefallen das er vor ca.36 Std. das letzte mal ein "Geschäft" gemacht hat, fressen tut er normal.
Mal sehen wie es morgen aussieht.
 
Hallo,
ich brauche nochmal eure Hilfe.
Am WE hatte ich den Eindruck das wieder alles gut ist.
Er ist wieder auf sein Katzenklo gegangen.
Heute bin ich von der Arbeit gekommen und habe gesehen das er in seinen Spieltunnel einen Haufen gemacht hat.
Als ich den Tunnel gereinigt hatte habe ich festgestellt das er auch wieder in mein Bett gemacht hatte.
Komisch ist, das es immer in Kopfhöhe ist.
Also das Bett neu bezogen und abgewartet.
Nun ist er eben wieder aufs Bett gesprungen und wollte rein machen.
Da mir das gleich an der Haltung aufgefallen ist habe ich ihn noch rechtzeitig auf den Nachttisch bekommen und nun sieht es wieder nach Durchfall aus, jedoch ist es fast schwarz.
Kann es sein das es sich hier noch um die Reste der Kohletabletten vom So. handelt oder ist das schon zu lange her.
Nun liegt er etwas Lustlos auf der Fensterbank und versucht zu schlafen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
367
SabaYaru
SabaYaru
Kerstin1004
Antworten
17
Aufrufe
6K
locke1983
locke1983
dieMiffy
Antworten
6
Aufrufe
28K
dieMiffy
dieMiffy
Krebslein
Antworten
20
Aufrufe
6K
Krebslein
Krebslein
L
2
Antworten
31
Aufrufe
629
Lisa2808
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben