Kot riecht säuerlich

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
toheaven

toheaven

Forenprofi
Nachdem wir 👽 hatten, habe ich langsam das Futter wieder umgestellt, alle haben festen ( eine hat nicht ganz feste Würste, leicht matschig aber geformt) Stuhlgang.
Nun sieht es so aus, das der mittelbraune Kot leicht säuerlich riecht, ist das ein Indiz das wir wieder die 👽 haben?? Ich trau mich nicht wieder eine Probe abzugeben. Hatten 2 mal negativ, habe hier 5 Wochen Dauerdampfen hinter mir, bin echt am Ende meiner Kräfte.....

A

Werbung

Hallo toheaven,

schau mal hier: Kot riecht säuerlich. Dort wird jeder fündig!
ich vermute mal, dass du mit "👽" die bösen dinger mit anfangsbuchstabe "G" meinst... wir wurden auch mal davon heimgesucht, da roch der durchfall aber eher süsslich...

generell hatte mein nico bei einzug und noch wochenlang danach säuerlich riechenden kot... mittlerweile riecht's weniger säuerlich, gemacht hab ich aber nix, da die haufen ansonsten ok waren... hab es eher mit der ganzen umstellung in verbindung gebracht (nico war strassenkater und hat u.a. von müll gelebt).

wenn du sichergehen willst, gib lieber eine kotprobe ab, je eher je besser...

Das ist es ja, die Haufen sind so echt ok, dachte evtl. daran das es am Futter liegt. Ich will keinen neuen Test.......😎

Vllt kauf ich mal das Futter von Kattovit und teste dieses mal für 2 Wochen.
Nehme aber gerne Ratschläge entgegen.

Habe gestern wieder angefangen Sanofor zu geben.
Es roch aber schon vorher säuerlich.

Man das kann einen echt irre machen.

Oh mann, mit den G... das ist ja echt ein Kreuz!
Also bei säuerlich oder süßlich riechendem Stuhlgang wäre ich auch wieder alarmiert. Ich versuche mich gerae aran zu erinnern, wie genau die Duftnote hier damals war, irgenwie auf jeden Fall sehr speziell, aber ich tendiere auch eher zu süßlicher Richtung.
Säuerlich riecht der Stuhl, glaube ich auch, wenn ein "normaler" Infekt vorliegt. Ist den er Appetit o.k.?
Gibt`s Erbrechen?
Wenn jetzt durch die G.medis "nur" die Darmflora aus dem Takt ist, was man zu den gängigen Begleiterscheinungen er Behandlung zählt, dann könnte es doch auch daran liegen. Dann ist Diätfutter eine gute Strategie, nehmen sie denn Kattovit, das habe ich damals leider für die Tonne gekauft:hmm:
Aber Hühnchen (gekocht) mit eventuell etwas Reis ist auch eine gute Diätnahrung, oft habe ich hier auch schon von HIPP-Babygläschen (Frühkarotten) gelesen, was gut sein soll, habe ich selbst aber nie probiert.
Wenns bei Diät auch nicht besser wird, wirst du wohl um einen weiteren TA-besuch oder Test nicht drumrumkommen.
Edit: Irgendwie ist wohl mein D auf der Tastatur im Eimer...

Also, bei den G´s hat der Kot süßlich gerochen, deswegen wundert mich nun der säuerliche Geruch. Alle Haufen sind fest, keiner hat DF.
Sie fressen normal, sind fit keine hat erbrechen.
Habe eben Kattovit gekauft, aber noch nicht gegeben. Gebe erstmal wieder Sanofor und habe ihnen ein TF gestrichen, das wo Huhn drin ist. Werde mal abwarten, bin allerdings wieder am sammeln, obwohl ich mich echt sträube den abzuschicken, denn nochmal steh ich das alles nicht mehr durch.

nee, cool bleiben!
Vielleicht ist`s ja tatsächlich nur der angegriffene Verdauungstrakt, wie gesagt durchaus üblich nach den Hammermedis bei G.
Dann kann Schonkost am besten helfen mit Unterstützung von sanoflor o.ä.
Also erstmal abwarten und Tee trinken:smile:

Werbung:
mal schnell den Tee holen geh 😀

ich halte es alles mal im Auge, bin aber schon sehr nervös.....

pruuuust danke das brauche ich gerade 😀

also ich sitze hier und versucher herauszufinden wieso der Kot meiner Katzen so säuerlich riecht und ich glaube ich habe was gefunden.
Der Darm meiner Katzen ist übersäuert, die Frage ist nur wieso??
Kommt es vom Panacur? ( wir hatten ja die G´s 👽)
Was gibt man dagegen??
Gebe hier z.Z Sanofor, Quark.
Der Kot ist immer noch fest.
Oder liegt es daran das ich ihnen wieder ein wenig TF gebe????

Wer hat Ahnung davon???

Vielen Dank

so, seit gestern gebe ich Katovitt TF, nur ein bisschen.
Gebe Heilerde und Sanofor, seitdem riecht der Kot nicht mehr so säuerlich.
Dann ist mir eingefallen das ich den Tieren zeitgleich mit dem säuerlichen Geruch, Frontline gegeben habe, obs daran lag?

Werbung:

Schreibe deine Antwort....