kot beige und stark riechend

• Themenstarter Themenstarter partial.print
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
er hatte heute ganze 6 mal stuhlgang. ich werd morgen zum tierarzt, das bereitet mir sorgen.. 🙁

A

Werbung

Das ist eindeutig zu oft. Nimm aber auf jeden Fall von heute und morgen wenigstens Kot mit. Ohne ihn wird der Arzt nur auf Verdacht irgendwas behandeln können.
Ich würde schon auf Einzeller tippen.

Denke ich auch.

Sammel bitte heute schon und morgen auch. Hab ja schon geschrieben das du das in einem sauberen Gefäß sammeln sollst und im Kühlschrank lagern musst.

Laß bitte auf Giardien, Clostridien, E-Colis untersuchen.

Und was hat der TA gesagt?

da meine tierärztin bis gestern im urlaub war habe ich für morgen einen termin vereinbahrt. kot ist gesammelt. nun hat er aber seit vorhin einen richtigen kugelbauch, der so richtig nach einer seite "zieht". könnten das würmer sein?

fressen tut er nach wie vor sehr gut und auch agil ist er.

da meine tierärztin bis gestern im urlaub war habe ich für morgen einen termin vereinbahrt. kot ist gesammelt. nun hat er aber seit vorhin einen richtigen kugelbauch, der so richtig nach einer seite "zieht". könnten das würmer sein?

fressen tut er nach wie vor sehr gut und auch agil ist er.

Das kann vieles sein. Gsd stellt die TA es fest, wenn die Ergebnisse da sind.🙂
Gute BEsserung.

Werbung:
so ich war da. also er hat fieber und luft im bauch. er hat erstmal was gegen das fieber bekommen und dann soll ich morgen bzw. übermorgen, sofern er nicht nochmal erbricht, wiederkommen.hm.. und den tipp mit reis und hühnchen hat sie mir auch gegeben.

Reis würd ich weglassen. Nur Hühnchen und Brühe geben. 🙂 (Ohne Gewürze, eine Prise Salz ist ok.)
Was sagte der TA wegen dem Kot??

naja dummerweise hab ich die proben zu hause stehen lassen.. sie meinte, dass wir das erstmal sein lassen und dann morgen bzw. freitag nochmal gucken. mach mir schon sorgen.

Ganz ehrlich? Ich würd die Kotsammlung doch noch hinbringen. Hast du die Möglichkeit das noch zu tun?

Also, tut mir Leid, aber für mich wirkt es seit Anfang an so, als würdest du dich da um die Kotprobe drücken wollen. 😉
Ich würde bei so einem kleinen Wesen nicht lang rummachen.
Reich die Kotprobe nach und lass sie untersuchen. Reis ist zudem auch nicht gut, der entwässert. Und durch das Huhn wird es erstmal besser... und wenns Giardien sind, dann wieder schlechter. Ich sag ja, du hast das Zeug dann in jeder Pore in deiner Wohnung.
Jeder wirklich gute TA hätte auch zur Kotprobe geraten und nicht einfach drauf los gedocktert.
Gute Besserung.

Werbung:
Speziell wenn der Verdacht auf Giardien aufkommt (gelbe Kotfarbe und abscheulicher Geruch sind typisch dafür), sollte man schnell handeln. Giardien können den Dünndarm enorm angreifen, und das sollte man so flink wie möglich unterbinden. Die Darmsanierung nach Giardien kann sehr lange gehen, 6 Monate sind keine Seltenheit! Je länger Giardien nicht behandelt werden, umso stärker wird der Dünndarm geschädigt, umso länger dauert es, bis sich der Darm wieder erholt hat.

Die Behandlung gegen Giardien ist belastend, aber man muß da durch, doch wie gesagt - Eile ist in diesem Fall immer geboten! Ohne den Nachweis auf G. gibt man diese Medikamente nicht, die aber bei Nachweis nötig sind.

Steht der Verdacht auf Giardien im Raum, dann so schnell wie möglich alle Kohlehydrate im Futter weglassen, darum wird auch immer zur reinen Hühnchendiät geraten, allenfalls kann man in der Brühe ein kleine Möhre mitkochen, die dann in der Brühe zerdrückt wird und gleich zum Süffeln über das Fleisch gibt.

Mein dringender Rat: Gib die Kotprobe ab, besser gestern als heute!

Zugvogel

Nun, das sagt man ihr ja schon seit 6 Tagen.🙄

Ich dachte, es sei angebracht, nochmal den Finger ganz fest draufzulegen.

Zugvogel

Gibt es hier was Neues? 😕😉

Werbung:
Frage ich mich auch?!

nunja, die kotprobe hab ich mittwoch noch abgegeben, allerdings war das ergebis heute noch nicht da. also abwarten und tee trinken. 🙂

Drück mal weiter Däumchen! Danke, dass du Rückmeldung gibst.

mein kleiner hat seit gestern zum ersten mal so richtig normal dunklen stuhl 🙂 und er riecht so gut wie gar nicht. ich freu mich soooo. aber trotzdem mal abwarten, was die ergebnisse der untersuchung ergeben 🙂