konditionieren

  • Themenstarter FrauMaus
  • Beginndatum
FrauMaus

FrauMaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2010
Beiträge
410
hey leute,

bin eigtl kein katzenneuling, aber wollte mal fragen wie ihr eure konditioniert, dass sie zb nicht auf den tisch gehen oder euch das essen vom teller klauen.
haben seit fast 3 monaten 2 neue kater, die eher.... erkenntnisresistent sind.

also man merkt, dass sie sich ihrer schandtat nicht bewusst sind, obwohl wir seit anfang an streng drauf achten. (beispiel: nicht auf den frühstückstisch, nicht auf die arbeitsplatte, nicht IN den backofen, spühlmaschine) aber sie gucken meist nur doof wenn wir dann in die küche kommen, ja gar verwirrt, als hätten wir es gestern noch geduldet.

die anderen 2 sind zwar auch gern mal auf dem tisch, aber wenn sie merken, dass wir kommen springen sie direkt runter.

bisher arbeiten wir im grunde mit nein, packen sie direkt vom tisch, ab und an mit ner wasserspritzpistole (man kann ja nicht alle 2 minuten aufstehen) usw. habt ihr noch andere möglichkeiten?

gutes wird natürlich durch kuscheln, loben, leckerlis betont, klappt auch gut, aber wie gesagt, bei den no-gos kommen wir iwie nicht weiter ;)

---------- uugh kann ich das noch verschieben? in den erziehen ordner?
 
A

Werbung

Hallo, da hilft wirklich nur konsequentes NEIN sagen und zwar Millionenmal.
Gute Vorbereitung auf eigene Kinder!;)

Wenn ihr sie inflagranti erwischt, in die Hände klatschen oder den Schlüsselbund fallenlassen.
Kleine Wasserpistolen überall griffbereit und geladen bereitlegen.
Gibt es in den Billigläden recht günstig.
Tisch, Arbeitsplatte usw. sollten immer gleich mit negativem Erleben verbunden werden.

Aber!! sobald ihr aus dem Haus seid....na was wohl!!:yeah::yeah:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kommen wir rein (wie gestern abend) und 3 kater sitzen auf dem tisch! : D

ich glaube auch, dass ich mich im sommer jetzt mal rüsten werden und mir monition besorge! danke :)