Komplettes Neuland

  • Themenstarter Leni93
  • Beginndatum
  • #81
Ich bin zwar nicht Margitsina, aber trotzdem schreib ich was dazu;)

Hier geht es um einen Kater, der auf der Straße gefunden wurde, bisher Freigang hatte und jetzt in einer kleinen Wohnung ohne Freigang und ohne Katzengesellschaft lebt.
Ich habe bisher von der TE dazu nur gelesen, daß die Wohnung für 2 Katzen zu klein ist, also KEIN Kumpel dazu kommt und daß sie VIELLEICHT früher raus kann.
Da les ich nicht, daß die Situation sich für den Kater in absehbarer Zeit bessern soll.
Und da tut es mir sehr leid, aber dann seh ich das so, wie Margitsina: das geht gar nicht! Ich halte nichts davon, Katzen, die Freigang kennen, einzusperren. Das geht mal übergangsweise für den Notfall, aber keinesfalls für länger!

LG
 
A

Werbung

  • #82
na das geht ja leider nicht.

Habe einen Zeitmietvertrag von 2 Jahren.

Er läuft jetzt noch bis 03/16 und kann dann halt erst im Nov Dez. diesen Jahres kündigen.

Hallo :)

Da ich einmal in der gleichen Situation war wie du (nur ohne Katzen), melde ich mich mal zu Wort.

Also was genau steht denn im Mietvertrag? Zeitmietverträge sind rechtlich nicht gültig, außer du verzichtest - wie ich damals, dumm wie ich war ;) - für diesen Zeitraum von 2 Jahren auf dein Kündigungsrecht. Das bedeutet allerdings, dass du nicht im November/Dezember kündigen kannst und du somit 03/16 raus wärst, sondern erst 03/16 frühestens kündigen kannst und somit erst 06/16 aus der Wohnung kannst.

Wenn der Mietvertrag an sich auf 2 Jahre läuft ist das ungültig und du könntest dagegen vorgehen wenn du wolltest. Und somit ganz normal nach 3 Monaten Kündigungsfrist raus.

Ich persönlich würde den kleinen Max nicht über ein Jahr alleine lassen. Da es so oder so nur eine Übergangslösung auf den 46 m^2 ist, empfehle ich dir jetzt schon einen Zweitkater zu holen! Der Kleine wird es dir danken und du kannst dich an dem Glück der beiden erfreuen :)

Liebe Grüße, Sarah
 
  • #83
:rolleyes:

Sag mal, liest du eigentlich auch, bevor du was schreibst ?

Halt dich bitte zurück, ich habe die konstellation genau gelesen. Es sind zuviele nein und vielleicht und später....

Weist du, sowas geht in den meisten Fällen so aus, dass der Kater als Freigänger alleine in den nächsten Jahren in dieser zu kleinen Wohnung hockt.
Jetzt macht man sich noch Gedanken, aber die verfliegen. Wird schon irgendwie gehen.

Das ist wirklich nur eine Übergangslösung für ganz kurze Zeit. Wenn der Kater dort bleiben soll, dann muss binnend 3 Monaten ein Kumpel und eine freigängertaugliche Wohnung her. Ersteres ist sicher machbar, sofern der Mensch das auch will, zweiteres gestaltet sich wohl eher schwierig.
 
  • #84
Margitsina mal wieder.

Schreibst du eig auch mal was passende oder sinnvolle...jedesmal irgendwie der gleiche Quark....

Seitwann gehts hier denn um Freigang? Was anderes kennst du gar nicht oder?

Das eine Kumpel her muss ist ja wohl der TE längst klar....Aber nicht jeder kann halt FG geben - wäre der MEinung hier stand was davon das die TE im 3. Stock an einer vielbefahrenen Straße wohnt...

Also denk doch erstmal nach bevor du was schreibst..... :mad:

Ich denke bestimmt mehr wie du. Ja, es geht um Freigang bei einen Kater von draußen und ob ein Kumpel kommt, dass wird bisher verneint.

Ihr müsst mal aufhören, alles toll und schön zu reden , was nicht so ist.
 
  • #85
Kleiner Tipp, lass dich nicht auf Verträge ein, bei denen der Vermieter mit im Haus wohnt, also Einliegerwohnungen. Da gibt es ein Sonderkündigungsrecht udn wenn dem Vermieter nach drei Monaten deine Nase nicht passt (oder deine Katze) dann ist er dich schnell wieder los.

Wenn der Vermieter dieses Sonderkündigungsrecht hat, muss der Mieter das aber auch haben. ;)
 
  • #86
Halt dich bitte zurück,

Was denkst du eigentlich wer du bist ?

Mir verbietet niemand ... und schon mal gar nicht du ... den Mund.


Margitsina hat gesagt.:
... dann muss binnend 3 Monaten ein Kumpel und eine freigängertaugliche Wohnung her. E
Muss ? Es muss gar nichts.

Die TE wird sich schon drum kümmern, dass alles so wird, wie es sein sollte.
 
  • #87
@Königscobra: Bisher sagt die Te aber, die Wohnung ist zu klein für 2 Katzen und sie muß/wird noch 1 Jahr da wohnen, wo eben KEIN FReigang und KEIN Kumpel geht.
Ich hab bisher nicht gelesen, daß sie da was ändern will und sehe das so, wie Margitsina: viel "Nein" und "Vielleicht". Das geht leider sehr an den Bedürfnissen des Katers, der ja Freigänger war, vorbei
 
Werbung:
  • #88
@Königscobra: Bisher sagt die Te aber, die Wohnung ist zu klein für 2 Katzen und sie muß/wird noch 1 Jahr da wohnen, wo eben KEIN FReigang und KEIN Kumpel geht.
Ich hab bisher nicht gelesen, daß sie da was ändern will und sehe das so, wie Margitsina: viel "Nein" und "Vielleicht". Das geht leider sehr an den Bedürfnissen des Katers, der ja Freigänger war, vorbei

Dann wird die TE hoffentlich so unegoistisch sein und den Kater abgeben.
 
  • #89
Was denkst du eigentlich wer du bist ?

Mir verbietet niemand ... und schon mal gar nicht du ... den Mund.



Muss ? Es muss gar nichts.

Die TE wird sich schon drum kümmern, dass alles so wird, wie es sein sollte.

Söckchen ????
 
  • #90
Wow.. Dann ist man mal ein paar Stunden nicht hier und liest sowas.

Das sitzt sehr tief.

Ich habe hier Rat gesucht und bekomme hier eins auf den Deckel.

Würde es ihm besser in einem Tierheim gehen? Wohl nicht!

Ich will ihm eine bessere Umgebung schaffen.

Er wird zu meinen schwiegerelteen gehen wo schon eine 11 Jährige Katzendame lebt. Die seit 11 Jahren alleine lebt! Ist das die bessere Lösung? Da werden sich jetzt auch wieder die Gemüter streiten.


Danke an Königscobra für deine Räte die du mir gegeben hast.
Werde mich hier zurück ziehen.

Schönen Abend
 
  • #91
Leni, hast du dir meinen Beitrag zu dem Zeitmietvertrag durchgelesen?

Was steht denn in deinem MV?

Liebe Grüße, Sarah
 
  • #92
Ja hab ich.

Werde mich morgen dazu melden. Liege schon im Bett
 
  • #93
;):D

Wow.. Dann ist man mal ein paar Stunden nicht hier und liest sowas.

Das sitzt sehr tief.

Ich habe hier Rat gesucht und bekomme hier eins auf den Deckel.

Würde es ihm besser in einem Tierheim gehen? Wohl nicht!

Ich will ihm eine bessere Umgebung schaffen.

Er wird zu meinen schwiegerelteen gehen wo schon eine 11 Jährige Katzendame lebt. Die seit 11 Jahren alleine lebt! Ist das die bessere Lösung? Da werden sich jetzt auch wieder die Gemüter streiten.


Danke an Königscobra für deine Räte die du mir gegeben hast.
Werde mich hier zurück ziehen.

Schönen Abend
Na na na, nu mal langsam mit den jungen Pferden *Nackenschlach verpass* ;).

In einem Forum ist es nun mal so, dass auch Gegenstimmen kommen.

Lass dich davon nicht beeindrucken.

Du wirst schon eine Lösung finden :).
 
  • #94
Hallo,

hoffentlich bleibst du im Forum, ich finde deinen Max ganz entzückend,
vielleicht ist er auch nur besonders fotogen..???

Mich würde es ja so interessieren, ob der Max denn sein neues Klo benutzt
oder ob er nochmal das ganz große Klo (Wohnungsboden) gewählt hat?

Übrigens, wenn der Max Freigang kennt, wird er dir zeigen, dass er das braucht.
Vielleicht ist er "nur" entwischt und wurde deswegen draußen gefunden?

Bitte, lass dich hier nicht verrückt machen.
Hier sind viele, fast alle katzenverrückt :D:D, keiner will dir was, alle wollen
das beste für die Katzingers, auch für deinen Max. Klar, dass dann auch mal
Meinungen aufeinander prallen.

Ich finde es richtig gut, wie du alles nach und nach angehst, was wichtig ist.
Lass dich nicht irre machen, lies dich ruhig mal hier im Forum ein bzgl. Ernährung,
guck in die Anfänger Threads und achte besonders auf die angepinnten Threads.

Und frag ruhig weiter, wenn dir was nicht klar ist.

Für mich ist ganz klar: Der Max, der fühlt sich richtig wohl bei dir...
So entspannt hat meiner noch nie da gelegen, seit er bei mir ist.

LG Lisa mit Purzel :)
 
Werbung:
  • #95
Hallo,

hoffentlich bleibst du im Forum, ich finde deinen Max ganz entzückend,
vielleicht ist er auch nur besonders fotogen..???

Mich würde es ja so interessieren, ob der Max denn sein neues Klo benutzt
oder ob er nochmal das ganz große Klo (Wohnungsboden) gewählt hat?

Übrigens, wenn der Max Freigang kennt, wird er dir zeigen, dass er das braucht.
Vielleicht ist er "nur" entwischt und wurde deswegen draußen gefunden?

Bitte, lass dich hier nicht verrückt machen.
Hier sind viele, fast alle katzenverrückt :D:D, keiner will dir was, alle wollen
das beste für die Katzingers, auch für deinen Max. Klar, dass dann auch mal
Meinungen aufeinander prallen.

Ich finde es richtig gut, wie du alles nach und nach angehst, was wichtig ist.
Lass dich nicht irre machen, lies dich ruhig mal hier im Forum ein bzgl. Ernährung,
guck in die Anfänger Threads und achte besonders auf die angepinnten Threads.

Und frag ruhig weiter, wenn dir was nicht klar ist.

Für mich ist ganz klar: Der Max, der fühlt sich richtig wohl bei dir...
So entspannt hat meiner noch nie da gelegen, seit er bei mir ist.

LG Lisa mit Purzel :)


Vielen Dank Lisa :)

Also Max geht seit wir das Katzenklo gekauft haben auch drauf :) kratzt drin rum um die Hälfte vom Streu liegt meistens daneben :D

Habe auch nicht das Gefühl als ob er Freigang braucht. Wenn die Tür zum Balkon offen ist dann traut er sich noch nicht mal raus und zuckt zusammen wenn Autos vorbei fahren.

Werde mich hier gut durchlesen und hoffentlich noch viel dazu lernen.
 
  • #96
Lass dich bitte nicht aus dem Forum verscheuchen :)

Die meisten hier sind wirklich nett.

Ich bin sehr gerne hier, aber ärgere mich jedes Mal wenn neue User teils so angegangen werden.

Es kann gut sein, dass Max den Freigang nicht vermisst. Vielleicht ist er ein Wohnungskater der nur ausgekommen ist und draußen überfordert war. Oder er war schon länger auf der Straße und ist froh endlich einen schönen Platz zu haben.
Es wäre nicht der erste Streuner der keine Pfote mehr vor die Tür setzen mag. Aber Max wird dir zeigen, wenn er mit der Wohnung nicht mehr glücklich ist.

An dem Rest bist du ja schon am arbeiten. Die Wohnung ist zu klein für Katzen, aber das weißt du ja selbst. Und einen Kumpel sollte er in dem Alter auch kriegen.
 
  • #97
Lass dich bitte nicht aus dem Forum verscheuchen :)

Die meisten hier sind wirklich nett.

Ich bin sehr gerne hier, aber ärgere mich jedes Mal wenn neue User teils so angegangen werden.

Es kann gut sein, dass Max den Freigang nicht vermisst. Vielleicht ist er ein Wohnungskater der nur ausgekommen ist und draußen überfordert war. Oder er war schon länger auf der Straße und ist froh endlich einen schönen Platz zu haben.
Es wäre nicht der erste Streuner der keine Pfote mehr vor die Tür setzen mag. Aber Max wird dir zeigen, wenn er mit der Wohnung nicht mehr glücklich ist.

An dem Rest bist du ja schon am arbeiten. Die Wohnung ist zu klein für Katzen, aber das weißt du ja selbst. Und einen Kumpel sollte er in dem Alter auch kriegen.

Vielen Dank für den Mut den du mir zusprichst aber kam mir teilweise wirklich vor als wäre ich eine Tierquälerin.

Ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden.
 
  • #98
So heute morgen hat er sich erst mal auf meinem Freund bequem gemacht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 76
  • #99
so.. kurzes Update.

Gestern lagen wir im Bett für zu schlafen und er schön eingemümmelt zwischen uns..aber ich hab gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. Als ich dann den Kopf gehoben hab um nach ihm zu sehen, ist er dann auf mich los..

Woran kann das gelegen haben?
 
  • #100
Wie "auf dich los"?

Hast du gewackelt unter der Decke?
Dann wollte er wohl nur fangen, was auch immer sich da zuckt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
40
Aufrufe
18K
Nicht registriert
N
H
Antworten
10
Aufrufe
6K
OMalley2
O
Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben