Kommt man mit Cats Best Öko länger aus als mit Feliton?

  • Themenstarter jata04
  • Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Hallo Forumgemeinde,

habe da mal eine Frage und zwar habt ihr erfahrungen ob mann mit einen 40 l Beutel Cats Best Öko länger auskommt als mit einem 20 kg Feliton?

Hab nämlich jetzt immer Feliton und ich brauche gut alle 2 einhalb Wochen nem neuen Sack. Das im 5ten Stock jedes mal ist schon bissle viel.

Nun wollte ich gerne wissen ob ich mit der Streue doppelt solange auskomme weil sie kostet ja auch immerhin 20 €. Feliton nur knapp 8 €.
 
A

Werbung

Ich komme mit dem CBÖP ewig aus mit so nem großen Sack.

Bestimmt 2-3 Monate. (eher noch länger... kanns net genau sagen)

Habe 2 Wohnungskatzen und ein Klo für beide.

Es riecht nix und ich fülle nicht nach sondern tausche komplett sobald es wenig wird im Klo.

Bin super zufrieden
 
Danke für die suuuper schnelle Antwort.
Hm, ich glaube ich werde es mal versuchen. Hatte bis jetzt immer Babypuderduft, war auch super zufrieden mit der Streue nur das sie nicht so lange hält und es so schwer ist. 5ter Stock sind schon ne Menge Stufen=)
Hoffe dann auch mal das das bei mir solange hält.
 
ich hatte vorher Feliton und musste alle 1,5-2 Wochen das Streu komplett auswechseln. Ich habe pro Monat rund 2 20kg Säcke für 2 Klos verbraucht. Jetzt komme ich ewig mit dem CBÖP aus und werde auch bei dem Streu bleiben - einziger Nachteil für mich ist der doch immense Strandeffekt - aber da werden bald die Klos aufgerüstet, damit das eingedämmt wird. Obwohl ich jetzt 3 Klos habe, haben sich meine Streukosten reduziert. :)

Übrigens.. muss auch immer in den 5. Stock. der 40l-Sack CBÖP ist zwar auch schwer, aber ich muss nicht mehr alle 2 Wochen einen hochschleppen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich mir das Streu mal nächste WOche besorgen. Bei Futterhaus kostet son Sack ja glaub ich 19.99 Euro
 
Ein 40l-Sack wiegt ca. 18kg und reicht mir bei zwei übergroßen und vier Standardklos für ca. 10 Wochen. Beim gründlichen Saubermachen gebe ich guterhaltene Reste noch in ein anderes Klo. Strandeffekt ist schon da, wobei ich glaube dass auch wir Menschen viel unter den Füssen mitschleppen wenn man direkt vor dem Topf das Fegen mal vernachlässigt, und der Geruch ist wie in einer Schreinerei, angenehm nach frischem Holz. Da braucht es keine zusätzlichen Duftstoffe.
 
Das klingt schonmal echt super
 
Werbung:
Nach den ganzen positiven Berichten, die ich hier und auch bei weiteren Testberichten im Net gelesen habe, habe ich mir das nun auch bestellt. erst einmal den 20l beutel, da ich nicht weiß, wie meine Mietzen auf die Umstellung reagieren (eigentlich sind sie allgemein recht einfach anzupassen).
Ich bin gespannt :muhaha:
 
Hallo

ich hab nur ne Frage zu dem Streu, kann man das in die Biotonne schmeissen?

Danke
 
  • #10
Ja, kannst du - ohne Probleme ;)
 
  • #11
Mein erster 40 l Sack hält bei mir bei 2 Katzen und 2 Klos schon 2 Monate. Er ist immer noch halb voll.
caki
 
  • #12
hallo!
Ich hak da mal ein. Ich probier das CBÖP auch gerade aus, weil es mir wärmstens empfohlen wurde.
Aber noch bin ich skeptisch. Es krümelt doch ganz schön vor dem Klo aber v.a. hab ich Probleme, die "Produkte" aus dem Klo zu schaufeln, v.a. die Pipi-Kugeln. Die zerfallen irgendwie meist und mit meiner Siebschaufel komm ich da auch nicht zurecht, weil es sich schwer sieben lässt.
Wie holt ihr die Kugeln und das AA aus dem Klo? Gibt es GEruchsbelästigung, wenn einzelne zerfallene Urinreile im Klo bleiben? Wie hoch füllt ihr das Klo mit CBÖP?
danke schonmal!

Eva
 
  • #13
Ich habe miene Säcke auch imemr etwas über 2 Monate habe 2 Katze und 3 Klos.

Gesiebt wird mit einem Schäufelchen mit großen Löchern.

Wenn sie anfängt Staub im Klo zu sammel siebe ich auch schonmal das gesamte Streu durch und werfe den Staub weg.
Ich bin da empfindlich, ich hab ne grausige Stauballergie.

Eingefüllt wird ca. 10 cm hoch, ich habe aber auch sehr große Klos und meine beiden buddeln gerne.

Ob es anfängt zu riechen wenn die zerfallenen Pipikugeln drin bleiben kann ich dir nicht sagen, bei mir zerfallen die nicht.
Ich denke das Gitter deiner Schaufel ist zu eng.
 
  • #14
Zum ausräumen braucht man bei CBÖP wirklich ein grobes Schäufelchen, dann zerfällt auch nix. Ein feines nehme ich wenn ich feinaussiebe um den Staub dann zu entfernen. Mit diesem Streu kommen wir bestens klar, sehr lang hin und es riecht nix - da kann ich auch mit dem Strandeffekt gut leben.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe kaum noch Strandeffekt, seid ich große Plastikwannen mit hohem Rand habe, statt normale Katzenklos.

Aus denen kann man nichts rausscharren, und beim rausspringen bleiben nur ein paar Körnchen an den Pfoten hängen.
 
  • #16
kann ich bestätigen.
Ich hab von ikea ne große Wanne geholt für 4,49€
Die hatte sogar noch den Vorteil innen komplett glatt zu sein, sodass das Schrubben keinerlei Probleme macht.
Unseren beiden scheint es auch zu fetzen in das Klo hüpfen zu müssen.
 
  • #17
danke für eure Antworten!
 
  • #18
Hi,

reicht mir ca. 1,5 Monate bei vier Katzen.
Habe Baumarktkisten als Klo, da bleibt auch nix kleben.

LG

Irena
 

Ähnliche Themen

Froeschi
Antworten
15
Aufrufe
4K
curie
C
O
Antworten
40
Aufrufe
20K
yellowkitty
Y
DAWE265
Antworten
64
Aufrufe
23K
DAWE265
DAWE265
C
Antworten
1
Aufrufe
440
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben