Katzenstreu "BioKatz": Kein Komplettersatz?

  • Themenstarter noisette
  • Beginndatum
N

noisette

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2010
Beiträge
13
Hallo,

so, ihr scheint ja alle soviel Erfahrung zu haben, ich zapfe das jetzt mal an.

Ich habe vor 10 Tagen Katzenstreu besorgt, das nennt sich "Biokat's (classic)" von Gimpet. Ich habe seit dem immer 1-2 mal am Tag Klumpen + Kot entfernt, und dachte so langsam daran, die Streu komplett zu ersetzen, da habe ich auf der Packung gelesen:

"Katzentoilette 7cm hoch füllen ... Klumpen ... täglich entfernen ... Nur entnommene Menge ... nachfüllen - das macht Biokat's so ergiebig"

Nun habe ich aber überall anders gelesen, das Klo müsste mind. alle 2 Wochen sauber gemacht werden und die Streu komplett ersetzt werden. Kommt man hier wirklich ohne aus?
 
A

Werbung

Kommt man hier wirklich ohne aus?

Bei gutem Klumpstreu, ja.

Ich nehme auch Biokats (aber Micro) und tausche höchstens alle vier Wochen mal komplett aus - wenn überhaupt.
Wenn nix mieft oder übermäßig staubt und es noch gut klumpt besteht kein Grund zum wechseln. Du füllst ja eh regelmäßig auf, daher ist auch immer frischeres Streu mit drin.
 

Ähnliche Themen

RicaWo
Antworten
24
Aufrufe
13K
Labahn
Labahn
N
Antworten
18
Aufrufe
2K
NuffNuff
N
Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
696
Scherasade
S
T
Antworten
7
Aufrufe
862
Tammi123
T
K
Antworten
14
Aufrufe
435
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben